Internetabbrüche seit über einer Woche

vor 2 Jahren

Seit letzter Woche Dienstag ungefähr bricht die Internetverbindung regelmäßig ab. Vorallem ca. 17 Uhr, wenn wahrscheinlich die meisten Menschen zuhause sind und ihr Internet nutzen. Ich habe die Störungsdiagnose auf der Telekom Seite bereits durch, bekam sogar einen Anruf des Supports, welcher tatsächlich Abbrüche feststellen konnte und daraufhin einen Techniker vorbei schickte. Dieser kam dann am Samstag und führte Messungen im Keller und bei mir in der Wohnung durch. Er werkelte etwas an der DSL Buchse herum (leider ohne diese wieder vernünftig in der Wand zu befestigen) und sagte mir, dass nun alles wieder normal sei. Außerdem würde mein Router nicht die volle Verbindung weiterleiten. 

Gut dachte ich mir und kaufte tatsächlich noch einen neuen von Fritzbox. Aber leider gehen die Probleme wieder weiter. Heute sogar so krass, dass man echt alle 5min kein Internet hat und es auch erst nach mehreren Minuten wieder kehrt. Ich vermute einfach mal, dass die Leitung überlastet ist durch zu viele Nutzer. Was kann man da noch machen als Kunde? 

522

13

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren


    @Treppi  schrieb:
    Ich vermute einfach mal, dass die Leitung überlastet ist durch zu viele Nutzer.

    Kann nicht sein, weil jeder Kunde ne eigene Leitung zum DSLAM hat.

     


    @Treppi  schrieb:

    Was kann man da noch machen als Kunde? 


    Poste mal das Spektrum der FB mit eingeblendetem Minimum + Maximum,

    evtl sieht man da schon was.

     

     

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    (War von gerade jetzt, also ca 23:30, das Internet läuft aktuell gut) 

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Hallo @Treppi 

     

    Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag

     

    Ergänzend.

     

    Welche Fritzbox ist das?

    Nutzt du PowerLAN Adapter?

    Welchen Vertrag hast du?

     

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

     

     


    Hi !

     

    -Fritzbox 7510

    -Vertrag: MagentaZuhause L VDSL 100MB

    -Da mir dieser Begriff neu ist, vermutlich nein 😄 ich nutze nur ein normales LAN Kabel zum PC und für die DSL Buchse das normale von der Fritzbox 

     

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @Treppi  schrieb:
    Was kann man da noch machen als Kunde? 

    Wiederholungsstörung melden.

    7

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hi Leute!

    Weiß zwar nicht warum, aber aus irgendeinem Grund wird keine einzige Anmeldeoption mehr akzeptiert, deswegen musste ich einen zweiten Account erstellen. 

     

    Zum Problem selbst: gestern war dann ca 17:15 der Techniker da, diesmal zum Glück von der Telekom selbst. Beim letzten Mal war das glaube ich nur ein Partner. Jedenfalls hat er ebenso nochmal gemessen und anders als der erste Techniker direkt schon Probleme bei der Geschwindigkeit, vorallem dem Upload, festgestellt. Daraufhin stellte er nochmal auf einen anderen Port um und verwies darauf, dass die anderen alle schon defekt seien. Zusätzlich ist er nochmal zum Verteiler (ich hoffe das war der richtige Begriff ^^) an der Straße gefahren, um dort auch nochmal etwas umzustellen. Als er dann wieder kam, war der Download beim Messen im Keller nicht mehr 70mb sondern gleich mal saftige 120mb. Also im Prinzip die Geschwindigkeit, mit der erst mein Magenta L für 100mb gedeckt werden kann oder? Dann ging es nochmal hoch in Wohnung, wo er die DSL Buchse, welcher der Vorgänger nicht ganz festgemacht hat, repariert hat, sodass diese richtig in der Wand steckt. Als wir dann mal mit der Fritzbox gecheckt haben, wie viel ankommt, waren es auch die 120mb. Er musste dann schnell los, da hatte ich erstmal kurz Angst, dass wir nicht nochmal länger betrachten können, ob dann nun das eigentliche Problem mit den Abbrüchen behoben war. Aber jetzt sind 24h um und ich kann mit Freude verkünden: ich hab in der gesamten Zeit (also in der ich zuhause war) keine Abbrüche gehabt! Sehr schön Fröhlich Ich hoffe natürlich das bleibt so hehe. 

    Schade nur, dass der erste Techniker kein Problem festgestellt hat und nur etwas an der Buchse ausgetauscht hatte. Aber der zweite Herr war super und hat wirklich Lust gehabt. 

     

    Falls ihr meinen Thread auch von euch aus auf gelöst setzen könnt, dann könnt ihr gerne diesen Post als Antwort wählen. Ich komme ja leider nicht mehr in den Original-Account 🥲

     

    Aufjedenfall war das eine gute Experience hier im Forum, Markus auch top! Danke für die Hilfe! Wünscht mir und dem Internet viel Glück und dass alles ganz bleibt.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

5 Sterne Mitglied

in  

356

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

187

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

279

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

725

0

2