Internetabbrüche Speedport W925v In Verbindung mit DLan Produkten von Devolo
vor 5 Jahren
Hallo,
seit ca. 4 Wochen nutzen wir den Speedport W925V und haben ständig Internetabbrüche. Wir nutzen zur Erweiterung DLan Produkte von Devolo. Eine nette Servicetechnikerin meinte, der W925v ist sensibler als der W724.
Was kann ich tun, da auch ein Tausch des W925V nichts gebracht hat, der funktionierte erst gar nicht, es blinkte ständig die Service LED.
Ich bin mit der Reklamationsbearbeizung Zu diesem Thema mit der Telekom sehr unzufrieden.
was kann ich tun?
Grüsse Harry
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VoPo914
vor 5 Jahren
Moin @Harry O
Unabhängig jetzt von deinem Vertrag oder Router.
Sobald bei euch Vectoring in Betrieb gegangen ist und solche Probleme auftreten, verabschiede dich besser von den Devolos (es war ein mehr oder weniger schöne Zeit) und nutze Ersatzlösungen für die Verbindungen.
Nicht der Router ist ein Sennsibelchen, die DLAN Teile sind Leitungsstörer.
Gruss VoPo
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Harry O
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von
VoPo914
vor 5 Jahren
Ok, habe jetzt mal alle Devolos entfernt und teste mal ein paar Tage.
Aber welche Alternative gibt es?
Das WLAN sollte über 3 Etagen gut funktionieren und einPaar Geräte müssen über LAN Kabel angeschlossen werden. Auf jeder Etage sind LAN Dosen vorhanden, aber nur 3 und das reicht leider nicht.
Danke und Grüße
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von
VoPo914
der_Lutz
vor 5 Jahren
DLAN heißt übersetzt "ich bin ein Störsender".
genau das wird das Problem sein.
Raus mit den kleinen Mistdingern, W925 auf aktuellste Firmware prüfen und schauen wie es dann aussieht.
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Harry O
Antwort
von
der_Lutz
vor 5 Jahren
Danke für Deine Hilfe,
probiere ich mal aus und gebe feedback
Grüße
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Uneingeloggter Nutzer
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von
der_Lutz
Ludwig II
vor 5 Jahren
Hallo, seit ca. 4 Wochen nutzen wir den Speedport W925V und haben ständig Internetabbrüche. Wir nutzen zur Erweiterung DLan Produkte von Devolo. Eine nette Servicetechnikerin meinte, der W925v ist sensibler als der W724. Was kann ich tun, da auch ein Tausch des W925V nichts gebracht hat, der funktionierte erst gar nicht, es blinkte ständig die Service LED. Ich bin mit der Reklamationsbearbeizung Zu diesem Thema mit der Telekom sehr unzufrieden. was kann ich tun? Grüsse Harry
Hallo,
seit ca. 4 Wochen nutzen wir den Speedport W925V und haben ständig Internetabbrüche. Wir nutzen zur Erweiterung DLan Produkte von Devolo. Eine nette Servicetechnikerin meinte, der W925v ist sensibler als der W724.
Was kann ich tun, da auch ein Tausch des W925V nichts gebracht hat, der funktionierte erst gar nicht, es blinkte ständig die Service LED.
Ich bin mit der Reklamationsbearbeizung Zu diesem Thema mit der Telekom sehr unzufrieden.
was kann ich tun?
Grüsse Harry
Wenn du einen VDSL oder SVDSL Anschluss, hast wundert mich das nicht.
Diese Anschlüsse und dLAN / Powerline mögen sich nicht, zumindest nicht auf Anhieb und manchmal überhaupt nicht!
Vllt. hilft dir das weiter:
dLAN -1200-auch-WiFi-ac-am-Super-Vectoring-Anschluss/ta-p/3475473" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/devolo- dLAN -1200-auch-WiFi-ac-am-Super-Vectoring-Anschluss/ta-p/3475473
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Ludwig II
Anonymous User
vor 5 Jahren
Was kann ich tun, da auch ein Tausch des W925V nichts gebracht hat, der funktionierte erst gar nicht, es blinkte ständig die Service LED.
Du weißt schon was die Service LED für eine Bedeutung hat?
Hoffentlich hast du den Speedport während des Blinkens nicht vom Strom genommen.
Wenn doch, hast du den EEPROM durch unvollständige Installation der Firmware geschrottet.
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von
Anonymous User
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von
Harry O