Internetabbrüche SVDSL
vor 3 Jahren
Hallo Telekom Hilft Team,
Habe seit 8 Monaten SVDSL im Magenta Zuhause XL Tarif. Habe eine Fritz Box 7590 (neuste Softwareversion 7.29) und immer wieder sporadisch Internetabbrüche. Mal 3 Wochen nichts, dann phasenweise täglich 3-4 Abbrüche und sogar bis zu 10x am Tag und dann wieder mal mehrere Tage nichts... Kein Power LAN. Ich habe das Kupfer Kabel zw. APL und TAE im Verdacht. Ist dieses überhaupt für 250 MBit tauglich. Passt das Kabel zum Fehlerbild und Kann der Telekom Techniker das Kabel tauschen oder muss ich einen Elektriker bemühen?
Vielen Dank im Voraus
1034
0
23
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
484
0
2
vor 5 Jahren
376
0
2
Marcel2605
vor 3 Jahren
Hallo @MilSa
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Das ist definitiv die falsche Endleitung
Für SVDSL ungeeignet
Dies wäre die richtige
APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Das-richtige-Kabel-zwischen- APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089
Viele Grüße
Marcel
4
5
Ältere Kommentare anzeigen
Carsten_MK2
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
Das Kabel kommt aus dem Keller und müsste ins EG. Das sind 2m Luftlinie.
Der Einfluss einer nicht gut geeigneten Leitung steigt mit zunehmender Leitungslänge an. Bei einer sehr geringen Länge reicht auch "feuchte Wäscheleine".
Wenn aus den 2 Metern Luftlinie nicht auf abenteuerliche Art und Weise 20m Leitungslänge wurden, halte ich diesen Leitungstyp nicht für den Auslöser von Abbrüchen.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel2605
Marcel2605
vor 3 Jahren
Passt das Kabel zum Fehlerbild und Kann der Telekom Techniker das Kabel tauschen oder muss ich einen Elektriker bemühen?
@MilSa
Das kannst du auch selber verlegen. Ist günstiger und der Techniker schließt diese nur an.
Auch der Elektriker kann das machen. Es muss aber die Endleitung , wie im Link, sein.
Anschließen darf nur die Telekom.
Viele Grüße
Marcel
3
2
Ältere Kommentare anzeigen
MilSa
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
@Ludwig II Gutes Auge das war mal eine Verbindung in 1 OG, das hat der Telekom Techniker vor ca. 2 Jahren zurückgebaut (abgeklemmt), da ich es nicht brauche. Das Kabel ist jedoch fest in der Wand, ich glaube nicht, dass ich da ran kommen...
3
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel2605
Chill erst mal
vor 3 Jahren
@MilSagalvanisch ist die Leitung io, es laufen aber massenhaft Fehler auf. Da muß noch mal ein Techniker raus, einen Störer schliesse ich aus. Ich hole mal die Teamie dazu das ein Ticket erstellt wird!
VG Andi
6
13
Ältere Kommentare anzeigen
Timur K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Chill erst mal
vor 3 Jahren
@MilSa
Vielen Dank für das ausführliche Feedback 🙌
Gab es denn heute weiterhin Abbrüche oder läuft es nun? 🙏
Wenn es erneut Abbrüche gab, dann müssen wir noch mal ran und noch mal prüfen 🔍
Teile mir dann mit, wann ich dich erreichen kann.
Viele Grüße
Timur K.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
MilSa