Internetabbrüche SVDSL

vor 3 Jahren

Hallo Telekom Hilft Team,

Habe seit 8 Monaten SVDSL im Magenta Zuhause XL Tarif. Habe eine Fritz Box 7590 (neuste Softwareversion 7.29) und immer wieder sporadisch Internetabbrüche. Mal 3 Wochen nichts, dann phasenweise täglich 3-4 Abbrüche und sogar bis zu 10x am Tag und dann wieder mal mehrere Tage nichts... Kein Power LAN. Ich habe das Kupfer Kabel zw. APL und TAE im Verdacht. Ist dieses überhaupt für 250 MBit tauglich. Passt das Kabel zum Fehlerbild und Kann der Telekom Techniker das Kabel tauschen oder muss ich einen Elektriker bemühen?

Vielen Dank im Voraus 

IMG_20220524_195538.jpg

IMG_20220524_195512.jpg

Screenshot_20220524_202012_com.android.chrome.jpg

1034

23

  • vor 3 Jahren

    Hallo @MilSa

     

    Vielen Dank für deinen Beitrag. 

     

    Das ist definitiv die falsche Endleitung

    Für SVDSL ungeeignet 

     

    Dies wäre die richtige

     

    APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Das-richtige-Kabel-zwischen- APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089

     

    Viele Grüße 

    Marcel 

     

    5

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    MilSa

    Das Kabel kommt aus dem Keller und müsste ins EG. Das sind 2m Luftlinie.

    Das Kabel kommt aus dem Keller und müsste ins EG. Das sind 2m Luftlinie.
    MilSa
    Das Kabel kommt aus dem Keller und müsste ins EG. Das sind 2m Luftlinie.

    Der Einfluss einer nicht gut geeigneten Leitung steigt mit zunehmender Leitungslänge an. Bei einer sehr geringen Länge reicht auch "feuchte Wäscheleine".

    Wenn aus den 2 Metern Luftlinie nicht auf abenteuerliche Art und Weise 20m Leitungslänge wurden, halte ich diesen Leitungstyp nicht für den Auslöser von Abbrüchen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    MilSa

    Passt das Kabel zum Fehlerbild und Kann der Telekom Techniker das Kabel tauschen oder muss ich einen Elektriker bemühen?

    Passt das Kabel zum Fehlerbild und Kann der Telekom Techniker das Kabel tauschen oder muss ich einen Elektriker bemühen?
    MilSa
    Passt das Kabel zum Fehlerbild und Kann der Telekom Techniker das Kabel tauschen oder muss ich einen Elektriker bemühen?

    @MilSa 

    Das kannst du auch selber verlegen. Ist günstiger und der Techniker schließt diese nur an.

     

    Auch der Elektriker kann das machen. Es muss aber die Endleitung , wie im Link, sein.

    Anschließen darf nur die Telekom.

     

    Viele Grüße

    Marcel

     

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

     @Ludwig II Gutes Auge Fröhlich das war mal eine Verbindung in 1 OG, das hat der Telekom Techniker vor  ca. 2 Jahren zurückgebaut (abgeklemmt), da ich es nicht brauche. Das Kabel ist jedoch fest in der Wand, ich glaube nicht, dass ich da ran kommen...

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    @MilSagalvanisch ist die Leitung io, es laufen aber massenhaft Fehler auf. Da muß noch mal ein Techniker raus, einen Störer schliesse ich aus. Ich hole mal die Teamie dazu das ein Ticket erstellt wird!

    VG Andi

    13

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @MilSa 

     

    Vielen Dank für das ausführliche Feedback 🙌 

    Gab es denn heute weiterhin Abbrüche oder läuft es nun? 🙏

    Wenn es erneut Abbrüche gab, dann müssen wir noch mal ran und noch mal prüfen 🔍

     

    Teile mir dann mit, wann ich dich erreichen kann. 

     

    Viele Grüße 

    Timur K. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

484

0

2

Gelöst

in  

582

0

3

Gelöst

in  

6120

0

2

Gelöst

in  

21270

0

8