Gelöst

Internetabbruch

vor 8 Jahren

Hallo lieber Telekomservice,

seit 03.10.2017 sind in verschiedenen Abständen Internetausfälle auf meiner Leitung. Mal mit neu Syncronstation z.B 3/4.10 stündlich ab ca.15Uhr.Im FritzLog läuft das IPv6 Präfix ab. Das sind ca.14000sec (ca.3,5 Std.) Internet weg.Dann mal wieder  7-8 Std. sauber. Hardeware FB7390 OS 6.83 mal mit alter DSL Version dann aktueller Version. Werkreset,EasyLogin eingestellt.

Es war seit der BS über 18 Tage ok. Dann hat kamen Fehler im IPTV mit Pixelfehlern/Aussetzer.Dann wurden 2xChangePorts durchgeführt. Das Querkabel+VZk verlegt und natürlich Rangierungen ernuert inkl.Löten ;). Monopole TAE und EL ernuert damit nix schief geht. Eine Messung durchgeführt mit MW: 12/12nF; PPA b/a vertauscht;Isolation über 300MO.D/U 102/37;Rauschabstände 11/11;Dämpfung 8/5.Eigentlich Kein Fehler im Bereich DT festgestellt. Fehlerbehbung Heimnetz o. Computerhilfe notwendig?  Nochmals der Anschluss war ca 2Wochen ohne diese Symptome und plötzlich das. Evtl. hat sich ein Störer in der nähe des Multifunktionsgehäuses eingenistet.

 

Bitte hiermit um Rat und Tat der Mitarbeiter.

 

MFG Dome1

656

0

15

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Habe jetzt den Router getauscht. FritzBox 7390 wurde gegen eine 7590 ersetzt und seitdem keine Probleme mehr.

      Leider ist eine 7390 nicht geeignet für einen 100MBits Vectoring Anschluss.

       

      Mit freundlichen Grüßen

       

      Dome1

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 3 Jahren

    in  

    967

    0

    2

    Gelöst

    in  

    1712

    0

    3

    Gelöst

    in  

    2027

    0

    4

    in  

    148

    0

    2

    in  

    284

    0

    4