Gelöst

Internetabbruch Speedport Smart

vor 7 Jahren

Habe seit Wochen folgendes Problem mit dem Speedport Smart, davor mit dem W274v (daher Wechsel auf Speedport Smart):

 

Die Internetverbindung bricht ab aber am Rouer leuchtet die alle Lampen korrekt.

Die DSL Hilfe und der Online Manager zeigen den Router alls offline an.

Nach einem Neustart und/oder Reset auf Werkseinstellungen funktioniert alles für einen Zeit

bis zum nächsten Internetabbruch.

Der Speedport Smart wurde ebenfall schon getauscht.

 

Was bringt Abhilfe bei dem Problem?

2011

38

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo @mleschnik,

    da gehen mir echt so langsam die Ideen aus.

    Ticket gab es ja auch schon zuhauf, ohne dass eine Lösung gefunden wurde.

    Bekommen Sie es hin, bei Ihrem Windows 10 Rechner einen festen DNS-Server einzutragen?

    Standardmäßg wird hier der Router, also 192.168.2.1 verwendet. Wenn Sie hier zum Beispiel mal den von Google 8.8.8.8 eintragen, wäre das klasse.

    Wenn dieser Rechner dann noch funktioniert, wenn ansonsten gar nichts mehr geht, hätten wir eine Spur.

    Am besten mal googlen, ob Sie eine für sich geeignete Anleitung finden ("dns server ändern windows 10").

    Haben Sie ansonsten eventuell bei einem oder mehreren Netzwerkteilnehmern Änderungen an den IP-Adresseinstellungen vorgenommen?

    Es wäre auch ganz schön, wenn Sie einmal alles auflisten, was sich in Ihrem Heimnetz befindet.

    Besten Gruß und schönen Abend
    Matthias Bo.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Das Problem wurde seitens der Telekom gelöst.

    Die Servicetechniker haben letzten Donnerstag nachdem sie an

    meinem Anschluss keine Verbindung herstellen konnten das Problem durch eine

    Portneuzuweisung behoben.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von