Gelöst

Ständiger Internetabbruch

vor 2 Jahren

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen täglich, teilweise im Minutentakt Internetabbrüche.

Das passiert den ganzen Tag über (24h). In der Fritzbox stehen folgende Meldungen: Zeitüberschreitung bei der PPP Aushandlung,außerdem  An der DSL Leitung wurde eine Beeinträchtigung des Signals durch eine unzulässige Verkabelung erkannt. Die Abzweigung ist 24 m lang.

Wir haben vor ein paar Tagen eine neue Fritz Box angeschlossen (Fritz Box 7590), zuerst lief alles ganz toll, keine Probleme.

Am nächsten Tag fingen dann die Aussetzer an. Wir nahmen also alles nochmal vom Strom, überprüften die Kabel. Keine Veränderung.

 

Eine Hotline Mitarbeiterin fragte dann wie wir die Zugangsdaten eingegeben haben.

Wir hatten sie von der alten Fritzbox hochgeladen, naja es hatte ja auch erst funktioniert.

Sie schickte uns dann nochmal neue Zugangsdaten zu (weil wir unsere auf die Schnelle nicht finden konnten)

Diese gaben wir manuell ein und voila, keine Abbrüche mehr...für c.a 12 Std.

Seitdem steigern sich die Abbrüche von Tag zu Tag, so dass man weder zocken noch in Ruhe Serien über fire tv schauen kann.

 

Das Verrückte ist, dass unsere alte Fritz Box (7490) auch diese Fehler gemacht hat. Es wurde damals ein Portwechsel (?) oder sowas gemacht, der kurzzeitige Besserung brachte, aber auch hier kamen die Fehler wieder.

Die telekom hat uns dann 1 Woche runter gedrosselt und beobachtet, ob der Fehler auch dann auftaucht, man riet uns zu einem geringeren Tarif.

Trotz der Drosselung kam der Fehler aber trotzdem. Ich kann mich beim besten Willen nicht mehr daran erinnern was die Telekom dann gemacht hat. Wir behielten unseren Tarif (Magenta Zuhause L Regio). Aber der Fehler tauchte nicht mehr auf, wir hatten vollle Leistung, alles wunderbar.

Dann ging der Router kaputt. Also den neuen her. Wie anfangs geschrieben, macht er jetzt dieselben Fehler.

Die Hotline konnte uns bisher nicht weiter helfen. Es wurde ein Technikertermin vereinbart. Dieser ist diesen Samstag. Bis Samstag ist aber echt noch viel Zeit und ich habe Angst, dass dieser am Samstag entweder gar nicht auftaucht oder wieder irgendwo einen Portwechsel macht, der uns nicht weiterhilft.

Wir freuen uns so auf dieses lange Wochenende,was wir mit zocken und Serien bingen verbringen wollten. Ich hab jetzt halt ein wenig Hoffnung, dass man uns hier irgendwie weiterhelfen kann, und somit eine schnelle Lösung für unser Problem

1691

36

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Der Techniker war da, er hat am Verteilerkasten was umgesteckt, hat unsere TAE ausgewechselt und war im Keller und hat uns da auch "umgesteckt".

    Was er da jetzt genau gemacht hat, habe ich nicht verstanden, nur immer wissend genickt.

    Naja, es läuft erst mal wieder

    Nochmals DANKE an euch alle hier, vor allem an @Thunder99 

     

    Ich weiß jetzt nur nicht, welche Antwort ich hier als Lösung markieren soll...

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

140

0

2

in  

283

0

4

Gelöst

in  

2011

0

4

Gelöst

vor 2 Jahren

in  

950

0

2

Gelöst

vor 7 Jahren

643

0

3