Internetabbrüche bei NBA2K23

3 years ago

Hallo zusammen,

habe bei dem Spiel "NBA2K23" Probleme mit der Verbindung. Kann dort keine zwei Spiele am Stück spielen, da ich nach fast jeder Runde die Fehlermeldung bekomme, dass die Verbindung zum Server getrennt wurde. Habe auch bei keinem anderen Spiel derartige Probleme. Habe mit dem Support von 2K geschrieben und die meinten, dass es an meinem Internetanbieter liegt. Habe auch einen Pathping & TraceRoute durchgeführt und diesen dann an den Support von 2K geschickt und daraus wurde dann deutlich, dass es am Internetanbieter liegt.

Habt ihr vielleicht eine Lösung bzw. gibt es hier Leute mit einem ähnlichen Problem? Habe auch schon einige Methoden ausprobiert, die ich im Netz gefunden habe, aber diese haben bisher leider nicht funktioniert.

Achja, spiele das Spiel auf der PS5

 

Vielen Dank vorab!

577

10

    • 3 years ago

      @djguido 

       

      Hier ein Beitrag mit dem gleichen Spiel u. der gleichen Konsole - mit ähnlichen Problemen:

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Internet-Abbrueche-beim-spielen-NBA2k23-PS5/m-p/5876268

       

      Leider hat der betroffene User bis heute nicht mehr geantwortet...

       

      Welcher Router wird eingesetzt, welche Firmwareversion hat dieser - und wie lauten die Einträge

      im Logbuch des nicht genannten Routers zum Zeitpunkt der Abbrüche?

      7

      Answer

      from

      3 years ago

      Hi,

       

      habe mir die neuste Version der Fritzbox jetzt runtergeladen, hat aber leider auch nicht geholfen... Ich probiere jetzt mal IPv6 auszuschalten.

      Answer

      from

      3 years ago

      Habe jetzt auch mal IPv6 ausgeschaltet, hat aber leider trotzdem nicht funktioniert... Ich frage mich, was das Problem hier ist... Wie gesagt, ich kann jedes Onlinegame ohne jegliche Probleme spielen, bis auf NBA2K23... Denke mal das ist ein Problem zwischen Telekom und den 2K-Servern...

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo

       

      Ich habe das gleiche Problem seit mehreren Monaten. Ich habe auch wirklich alles erdenkliche ausprobiert. Vom Speedport smart 4 ( aktuellste Firmware ) bis zur Fritzbox 7490 ( aktuellste Firmware ) , mit Kabel und WLAN , alle nötigen Ports geöffnet , mehrere DNS Server getestet , MTU Einstellung angepasst , ipv 6 ausgeschalten , ipv4 ausgeschalten , Nat 2 und Nat 1 es hat einfach nix geholfen. Auch nachdem ich den 2ksupport angeschrieben habe kam das testen über Laptop und diesen tracer ( auch nicht mein Fachgebiet ) es hat nix geholfen. 

      Auch von Seiten der Telekom sind keine Fehler sichtbar. Ich werde demnächst kündigen und den Anbieter wechseln da dieses Problem nur Telekom Kunden betrifft. 

      Falls jemand was weiß wie man das beheben kann wäre ich auch froh über eine Lösung. 

       

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      • Hey Ich habe seit ca 4 Tagen das Problem das ich oft in dem Spiel Nba 2k23 (Ps4 Version) Gehlermeldungen bekomme wegen denn Online Service Ich habe den 2k Support schon angeschrieben und ich musste ihnen Sachen schicken wie PathPing TraceRoute als sie es ansahen sagten sie mir ich sollte mich bei den Internetanbieter melden und da nach Hilfe hatte das jemand früher auch vielleicht und kann weiter helfen

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Es hilft nur hartnäckig bleiben beim Support von 2k. Die müssten ihre Anbindung bzw. das Routing zur Telekom verbessern.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    522

    0

    4

    593

    0

    2

    in  

    668

    0

    3

    Solved

    in  

    292

    0

    5