Internetabbrüche bei Spielstart
vor 2 Jahren
Hallo, ich habe immer Internetabbrüche, sobald ich ein Spiel starte, obwohl ich das Game Offline spiele unterbricht das Internet, sobald die gespeicherten Dateien von Steam abgerufen werden. Jedes Mal startet der Router dann neu.
Letztes Jahr gab es dieses Problem auch schon einmal. Hatte sich aber über die kalten Monate gelegt.
Auch startet der Router ab und zu neu, sobald ich den PC starte. Ob über W-LAN oder direkt am Router angeschlossen.
Router wurde bereits ausgetauscht.
Lade ich ein Spiel runter 0 Probleme.
Techniker war schon am Schaltkasten und findet keine Probleme.
Hatte jemand schon einmal das gleiche Problem?
641
0
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Monaten
252
0
4
vor 3 Jahren
675
0
3
vor 6 Jahren
533
0
4
vor 3 Jahren
594
0
2
vor 4 Jahren
4262
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 2 Jahren
@heikoseefeld sind PL im einsatz? ansonsten könnte es ein defektes Netzteil oder Netzwerkkarte sein, schon mal einen anderen PC probiert?
7
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ein Techniker wollte heute von 14:00-18:00 Uhr bei mir vorbeikommen, hatte aber wahrscheinlich nur am Verteilerkasten draußen durchgetestet und folgendes geschrieben:
0
Antwort
von
vor 2 Jahren
In der Systemmeldung steht dann folgendes:
16.05.2023 21:00:41(G101) Anmeldung erfolgreich.
16.05.2023 20:59:39(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
16.05.2023 20:59:25(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
16.05.2023 20:59:20(R013-0) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
16.05.2023 20:59:19(R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG MÖGLICH).
0
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hey @heikoseefeld,
das ist echt mal faszinierend... Spricht halt wirklich für eine Leitungsunterbrechung.
Ich trage das mal im Ticket für unseren Außendienst ein. Danke für die Info.
Beste Grüße
Louisa G.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Von welchem Router reden wir hier?
Was steht in der Logfile vom Router ... startet der wirklich neu wie du sagst oder verliert er nur die Internetverbindung?
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Oh, das ist eine gute Frage! Könnte jetzt ja hier die ganzen Statusmeldungen reinsetzen, aber weiß nicht, ob das so gut ist?!
0
Antwort
von
vor 2 Jahren
Sind 2 große Unterschiede ... das eine wäre was mit dem Strom .. oder evtl. hohe Verbindungszahlen.
Wobei beim Router Tausch du das Netzteil ja sicherlich mit getauscht hast.
Das andere könnte auch darauf schließen, dass dein Rechner stört und evtl. eine Telefonleitung direkt dahinter in der Wand stört. Beispielsweise wenn nen schlechtes Netzteil verbaut ist oder das verbaute Netzteil zum Teil kaputt ist.
Kann somit sein, dass der brummt wie nen Radio .. oder ins Stromnetz Störungen schickt.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@heikoseefeld
Wo befindet sich Deine Wohnung? Souterrain oder Dachwohnung oder dazwischen?
Hatte sich aber über die kalten Monate gelegt.
Das klingt ja wie ein Kontaktproblem. TAE -Dose oder zwischenliegende Verbindungsstellen in der Endleitung . Könnte aber auch im KVz oder MFG liegen.
0
5
Antwort
von
vor 2 Jahren
Von einem Techniker, auf den ich vergeblich 4 Stunden wartete, kam diese Antwort, die ich nur durch Zufall im Störungsstatus lesen durfte:
Von einem Techniker, auf den ich vergeblich 4 Stunden wartete, kam diese Antwort, die ich nur durch Zufall im Störungsstatus lesen durfte:
Tolle Sache. Die 1. TAE ist die Dose bei Dir in der Wohnung, da hat er gemessen, schreibt er.
Das hinterlässt ja schon mal lauter ???
Wobei ich mit den Abkürzungen VZK , SDK nichts anfangen kann.
VZK ist das Verzweigerkabel, also von dem grauen Kasten auf der Straße bis zu Dir an den APL im Keller
(Von da geht es dann mit den Endleitungen in die einzelnen Wohnungen)
Und SVD meint evtl SVDSL?
Also:
Du hast welchen Router genau?
Und welchen Tarif genau?
0
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo,
MagentaZuhause XL - MagentaTV Entertain
Speedport Smart 3 Endgeräte-Servicepaket Plus
MfG
0
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Abend @heikoseefeld,
vielen lieben Dank für das spontane und sehr freundliche Telefonat.
Wenn man nicht mehr in Ruhe zocken kann, ist das echt frustrierend. Da fühl ich voll mit Ihnen.
Da nun am kommenden Freitag nochmal unser Außendienst vorbeikommen soll, habe ich den Kolleg*innen eine Info hinterlassen, dass bei ihnen in der Wohnung mit Ihnen gemeinsam getestet wird, da Sie den Fehler ja bewusst provozieren können.
Ich freu mich nach dem Termin auf eine Rückmeldung zum Stand der Dinge.
Besten Grüße und einen schönen Abend wünscht
Louisa G.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von