Internetabbrüche / EMV Störer?

vor 3 Jahren

Hallo,

ich habe seit der Umstellung auf SVDSL 175 ständig Verbindungsabbrüche.

Der Fehlerzähler rast förmlich.

Es wurde auch schon das Kabel bis zur 1. TAE durch ein Original Telekom Kabel (gemäß Endleitungs-Flyer) mit Schirm vom APL abgehend getauscht.

Ich weiß langsam nicht mehr weiter wo diese Störungen herkommen.

Powerline oder ähnliches habe ich nicht in meinem Haushalt.

Ich habe eine Fritz!Box 7590 mit der neuesten Firmware.

 

Ich vermute ganz Stark das mir nur noch ein Service-Techniker oder Service Ingenieur der Telekom helfen kann.

 

Ich hatte ein Video bei YouTube gesehen, wo ein sogenannter Service Ingenieur mit seinem Spektrum Analyzer/Agilent o.ä. den Fehler gefunden hat.

 

Ich hatte schon Störungen gemeldet, aber die Techniker die vor Ort waren konnten nie was finden.

 

Im Anhang mal ein paar Bilder.

 

 

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    • vor 3 Jahren

      Die Fritzbox neu gestartet hast Du auch schon?

      (Auch wenn man das so nicht erwarten würde - dadurch können im Einzelfall solche Störungen wie von Geisterhand entfernt werden)

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Auch das habe ich schon probiert. 😃

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @else007 

       Hallo!

       Spreche doch mal die Hotline an ,(Schlagwort Störung) ob sie dir nicht mal die komplette Leitung restten können . Vom Hauptserver bis zu dir hin, Bzw auch neu Aufsetzen.

      Grüsse Nobsi1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Gelöschter Nutzer 

      Ein Line Reset und eine Rekonfiguration wurden schon gemacht. 😃

       

      Brachte alles keine Verbesserung.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Wenn bereits

       

      else007

      auch schon das Kabel bis zur 1. TAE durch ein Original Telekom Kabel (gemäß Endleitungs-Flyer) mit Schirm vom APL abgehend getauscht.

       auch schon das Kabel bis zur 1. TAE durch ein Original Telekom Kabel (gemäß Endleitungs-Flyer) mit Schirm vom APL abgehend getauscht.
      else007
       auch schon das Kabel bis zur 1. TAE durch ein Original Telekom Kabel (gemäß Endleitungs-Flyer) mit Schirm vom APL abgehend getauscht.

      Ist, müsste doch ein

       

      else007

      Service-Techniker

      Service-Techniker
      else007
      Service-Techniker

      bereits dagewesen sein? Oder wer hat das Kabel am APL angeschlossen?

      6

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      else007

      Ich hatte ja geschrieben das schon Service-Techniker (Level 1) da waren

      Ich hatte ja geschrieben das schon Service-Techniker (Level 1) da waren
      else007
      Ich hatte ja geschrieben das schon Service-Techniker (Level 1) da waren

      Das schon Techniker da waren, habe ich gekonnt überlesen 🙈 Aber trotzdem ging da nicht hervor, das diese was mit dem Kabeltausch zu tun hatten. Egal

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @else007 

      Kabel und OS -Version sind ok.

      Bei der 7590AXmacht OS 7.29 Probleme, daher die Frage.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Ludwig II 

       

      Passend zum Thema der Probleme mit der 7590 AX hat AVM heute eine neue Firmware veröffentlicht.

       

      FRITZ! OS 7.31

       

      Changelog:

      Weitere Verbesserungen im FRITZ! OS 7.31

      DSL:

      Verbesserung Stabilität bei Supervectoring (35b) angehoben

      Verbesserung Stabilität und Interoperabilität verbessert

      Verbesserung Stabilität und Datenraten bei Vectoring (17a) angehoben

      Verbesserung Stabilität und Datenraten bei ADSL2+ verbessert

      Verbesserung Interoperabilität zu bestimmten ADSL2+ Gegenstellen verbessert

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Gibt es denn nun jemanden von der Telekom der sich das Problem die Leitung mal ansehen kann?

       

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      8

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hi @else007,

       

      vielen Dank für das freundliche Telefonat.

      Wie besprochen, kommt am Donnerstag der Techniker zu dir.

      Bitte gib uns eine kurze Rückmeldung, ob alles gut gelaufen ist.

       

      Viele Grüße
      Markus Km.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Markus Km.,

      am 10.03.22 war nur der Techniker vor Ort. Er hatte Messungen gemacht und hat es wohl entsprechend vermerkt.

      Wie geht es nun weiter? Störungen (Abbrüche) sind nach wie vor da.

       

      mfg

      else007

      0

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @else007,

       

      vielen Dank für das nette Telefonat.
      Wie besprochen hat der Kollege, der am 10.3. bei Ihnen war, den Expertenprozess eingeleitet.
      Da die Service Experten ihr Termine selber disponieren, wird der Kollege direkt mit Ihnen zwecks Terminabsprache in Verbindung treten.

      Viele Grüße

      Torsten S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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