Gelöst

Internetabbrüche im 10 Minuten Takt

vor 6 Jahren

FB 7590 angeschlossen. Vertrag Magenta M ohne TV. Problem: Internet wird ständig abgebrochen.

Ich rechne das nur mal so hoch. Ca. alle 10 Minuten wird die Internet-Verbindung unterbrochen. Mit AVM (Hersteller FritzBox) schon auseinandergesetzt. Die haben alles kontrolliert und sagen es ist ein externes Problem. Mehrmals Telekom kontaktiert, aber wie soll das gehen wenn nach 10 Minuten die IP-Telefonie weg ist und ich 90 Minuten warten soll. Mir wäre lieber ein stabileres langsames Netz zu haben als ein labiles schnelles Netz. Es bringt mir gar nichts wenn es ständig zusammenbricht.
Hat Jemand eine Idee was man hier unternehmen könnte. Lösungen gibts momentan nicht.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Störung melden
      www.telekom.de/stoerung

      Als Rückrufnummer zwingend ein Handy angeben.

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hab ich ungefähr schon dreimal per telekom.de/stoerung gemacht und ca. 5 mal über die Hotline bei der man ca. 90 Minuten (so wars bei mir) warten muß. Hier wurde dann der IP-Anschluß gekappt und Anruf war dann weg. Ein paar mal hats aber geklappt.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      e-hickele

      Hab ich ungefähr schon dreimal per telekom.de/stoerung gemacht und ca. 5 mal über die Hotline bei der man ca. 90 Minuten (so wars bei mir) warten muß. Hier wurde dann der IP-Anschluß gekappt und Anruf war dann weg. Ein paar mal hats aber geklappt.

      Hab ich ungefähr schon dreimal per telekom.de/stoerung gemacht und ca. 5 mal über die Hotline bei der man ca. 90 Minuten (so wars bei mir) warten muß. Hier wurde dann der IP-Anschluß gekappt und Anruf war dann weg. Ein paar mal hats aber geklappt.
      e-hickele
      Hab ich ungefähr schon dreimal per telekom.de/stoerung gemacht und ca. 5 mal über die Hotline bei der man ca. 90 Minuten (so wars bei mir) warten muß. Hier wurde dann der IP-Anschluß gekappt und Anruf war dann weg. Ein paar mal hats aber geklappt.

      Man meldet eine Störung einmal. 

      Nicht drei mal online und ruft dann auch nicht hinterher. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Ich hoffe nicht, dass Du die aktuellen Beta/Labor drauf hast... die ist auf jeden Fall buggy...

      Was steht denn in den Systemmeldungen / Fehlermeldungen?

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ich bin kein Netzwerkprofi. Ich kann nur sagen das bei meiner FritzBox 7590 bei System/Ereignisse immer folgende Fehlermeldung kommt: "internetverbindung ist fehlgeschlagen: Fehlergrund: 2 (DHCPv4 no answer on DISCOVER). Meiner Meinung nach wird extern die Verbindung abgebrochen.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Danke für die Info. Hab jetzt meine FB aktuallisiert. Ich werde jetzt immer bei System/Ereignisse das Ergebniss kontrollieren. gruß Emanuel

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      LutzV

      . AVM hat vor kurzem die finale Version 7.10 freigegeben. Eine neue Laborversion für diese FRITZ!Box ist noch nicht erschienen. Die alte Laborversion hat tatsächlich auch bei mir zu Verbindungsabbrüchen geführt

      . AVM hat vor kurzem die finale Version 7.10 freigegeben. Eine neue Laborversion für diese FRITZ!Box ist noch nicht erschienen. Die alte Laborversion hat tatsächlich auch bei mir zu Verbindungsabbrüchen geführt

      LutzV

      . AVM hat vor kurzem die finale Version 7.10 freigegeben. Eine neue Laborversion für diese FRITZ!Box ist noch nicht erschienen. Die alte Laborversion hat tatsächlich auch bei mir zu Verbindungsabbrüchen geführt


      Das Bild scheint aber auch mit der finalen nicht (überall) behoben zu sein... und viele empfehlen zurück auf die 7.01 zu gehen...

      https://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?p=2481295#post2481295

      Meiner Meinung nach hätte AVM die 7.10 noch nicht rausbringen sollen und lieber an der Stabilität arbeiten...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @e-hickele,

      ich kann gut verstehen, dass du mittlerweile mehr als frustriert sein musst. Bei so häufigen Abbrüchen wäre ich mit meinen Nerven auch am Ende.
      Du sagtest, dass du bereits eine Störungsmeldung eingereicht hast. Ich kann mir das gerne mal genauer anschauen und mit dir zusammen an einer Lösung des Problems arbeiten. Bitte befülle doch dafür dein Profil http://bit.ly/Kundeninfos und gib mir danach kurz hier Bescheid.

      Viele Grüße
      Lea C.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Nach mehrfacher Aufruhr in meiner Umgebung hat sich Telekom bemüht der Sache auf die Spur zu kommen. Die haben sich Ihr Glasfasersystem noch mal zur Brust genommen und einen Fehler gefunden. Das Internet + Telefonie ist einen Tag lang nicht gegangen. Aber anschließend ist es wieder besser gelaufen. Ich beobachte derzeit immer die Ereignisse in meiner Fritz Box und sehe, das es wirklich besser geworden ist. Aber 100% ist es immer noch nicht. Ich bleibe weiter am Ball.

      gruß emanuel

      Uneingeloggter Nutzer

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