Internetabbrüche - (R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG MÖGLICH).
2 years ago
Hallo zusammen,
ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe seit heute wieder diese Problematik. (siehe Protokoll-Router).
Diese Problematik habe ich so gut wie alle 4 Monate, es wurden schon Router getauscht (Speedport Smarthome 3).
Es waren schon Techniker vor Ort und sagen die Leitung sei in Ordnung, dann wurde wieder der Router getauscht etc. pp.
Langsam weiß ich nicht mehr weiter, das Problem tritt wie oben genannt alle 4 Monate auf.
Angeschlossen direkt am Router ist ein Apple TV 4K ein Gaming PC, hin und wieder mal mein Laptop und Firmenlaptop und mein Handy hängt hin und wieder im WLAN.
29.12.2022 22:41:53(G101) 192.168.2.101 Anmeldung erfolgreich.
29.12.2022 22:34:56(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010137.5.0.001.2> kontaktiert den Konfigurations-Service.
29.12.2022 22:34:49(A001) Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden.
29.12.2022 22:34:45(ME104) Router sendet Präfix ins LAN
29.12.2022 22:34:44(P003) Einwahl Router hat Präfix von ISP zugewiesen bekommen.
29.12.2022 22:34:44(P005) DNSv6 Server wurden erfolgreich aktualisiert
29.12.2022 22:34:42(V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: , Internet-Rufnummer:
29.12.2022 22:34:39(P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse:
29.12.2022 22:34:30(P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse:
29.12.2022 22:34:30(P007) Retry burst algorithm "alg_01" wurde ausgelöst durch IPv6CP Ereignis
29.12.2022 22:34:29(PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 109794 kbit/s und der Upload-Bandbreite: 43976 kbit/s hergestellt.
29.12.2022 22:34:29(R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv4-Adresse:
29.12.2022 22:34:29(R022) Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse:
29.12.2022 22:34:28(R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
29.12.2022 22:34:28(R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
29.12.2022 22:34:28(R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
29.12.2022 22:34:28(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
29.12.2022 22:34:17(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <0>, DSL-Downstream: <114412>.
29.12.2022 22:32:47(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
29.12.2022 22:32:40(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
29.12.2022 22:32:35(R013-0) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
29.12.2022 22:32:34(R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG MÖGLICH).
1325
27
This could help you too
1692
0
7
321
0
2
1608
0
4
329
0
2
946
0
2
2 years ago
Firmware Version <010137.5.0.001.2>
Das ist die aktuellste Firmware des Speedport Smart 3.
Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 109794 kbit/s und der Upload-Bandbreite: 43976 kbit/s hergestellt.
In Verbindung mit dem
DSL-Synchronisierung
dürfte es sich um einen VDSL 100 Anschluss handeln. Somit ein Vectoring-Anschluss.
29.12.2022 22:34:30(P007) Retry burst algorithm "alg_01" wurde ausgelöst durch IPv6CP Ereignis
29.12.2022 22:34:30(P007) Retry burst algorithm "alg_01" wurde ausgelöst durch IPv6CP Ereignis
Es scheint bei Euch ein Problem zu geben, dass dazu führt, dass der Router die Verbindung neu aufbauen möchte.
Zunächst die Frage schlechthin, wenn ein Vectoring- Anschluss Probleme hat:
Gibt es irgendwo im Haus oder Haushalt sogenannte Powerline -Elemente?
26
Answer
from
2 years ago
Guten Morgen zusammen,
heute soll der Techniker kommen. Ich bin gespannt
Die Routerlogs hab ich in den letzten Tagen verfolgt, das letzte mal hat der Router am 11. 01. den Fehler gebracht und wie es der Teufel möchte genau heute um 08:41, naja ich bin gespannt was der Techniker mir heute sagt.
Gruss
Answer
from
2 years ago
Hallo @makingnoize,
gib uns hier doch gerne nochmal nach dem Technikertermin ein Feedback.
Bin sehr gespannt.
Beste Grüße
Julia U.
Answer
from
2 years ago
Hallo Julia,
@Julia U.
der Techniker war auf jeden Fall sehr freundlich. Er hat die Telefondose getauscht da diese anscheinend einen kleinen Wackelkontakt hatte, war auch nicht mehr die jüngste Dose.
Ich schau heute Nachmittag mal nach den Router-Logs, bis jetzt ist mir nix negatives aufgefallen.
Gruß
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from