Gelöst
Internetabbrüche und Drosselung der Internetgeschwindigkeit
vor 4 Jahren
Hallo alle zusammen,
folgendes Problem liegt bei mir vor. Es kommt seit Tagen zu Internetabbrüchen und Drosselung meiner Internetgeschwindigkeit.
In den System-Meldungen steht dies:
30.04.2021 18:11:50(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <42460>, DSL-Downstream: <124989>.
30.04.2021 18:10:13(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
30.04.2021 18:10:04(R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
30.04.2021 18:10:03(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.
30.04.2021 18:10:03(R106-2) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.
30.04.2021 18:10:00(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
30.04.2021 18:09:59(R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
Ich habe den MagentaZuhause XL Vertrag und somit eine Geschwindigkeit mit bis zu 175 MBit/s max. und min. 105 Mbit/s.
Nun kommt es, wie schon oben erwähnt, zu dauerhaften Störungen. Am Montag, den 26.04.21, war ein Techniker vor Ort, dem ich mein Problem beschrieben habe und zwar: Blinkt die Link LED, wenn es zu diesen Ausfällen kommt, und meine Geschwindigkeit wird einfach auf 40 oder 50, in manchen Fällen sogar, auf nur 20 MBit/s gedrosselt. Er hat mit seinen Geräten meine Leitung gemessen und sagte, dass die volle Geschwindigkeit ankommen würde, es also wohl am Router liegen würde, da dieser anscheinend defekt sei. Am nächsten Tag habe ich den neuen Router erhalten (Speedport Smart 3) und das Problem schien für 2 Tage behoben zu sein. Ich hatte eine Geschwindigkeit von 150 Mbit/s und keine Ausfälle. Nun hat das Problem seit heute wieder von neu angefangen. Zuerst dachte ich, dass es an den Kabeln liegen könnte, aber dann ist mir auch aufgefallen, dass wenn es zu diesen Störungen kommt, ich auch kein W-LAN empfangen kann.
Ich bitte um Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen.
H. Elsukov
2419
36
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
2299
0
5
vor 5 Jahren
310
0
4
507
0
3
vor 4 Jahren
@abt.helenanutzt Du PowerLAN ? Im weiterem, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/691445
Gruß Andi
7
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Chill erst mal Ja, als ich den neuen Router angeschlossen hatte, kam es auch bis heute 18 Uhr zu keinen Störungen und die Internetgeschwindigkeit war auch stabil. Aber seit ungefähr 18 Uhr kam es dann wieder zu diesen Ausfällen mit denselben Problemen, dass die Leitung gedrosselt wird und ich nur 1/3 meiner eigentlichen Geschwindigkeit reinbekomme.
Gruß,
H. Elsukov
Antwort
von
vor 4 Jahren
@abt.helena warte auf den neuen Router, dann beobachte die Leitung und kontaktier mich wenn es dann weiterhin zu Problemen kommt.
VG
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Chill erst mal Der neue Router ist seit Dienstag bereits angeschlossen.
Gruß,
H. Elsukov
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
ich danke dir für das nette Gespräch eben.
Wie besprochen habe ich die Störung erneut an den Außendienst gegeben, damit dieser sich das nochmal anschaut. Denn der Router kann es nun nicht mehr sein, da es ja bereits der Neue ist.
Zudem wurde bei der Messung eine Unsymmetrie der Leitung erkannt, was sich die Technik genauer anschauen soll.
Viele Grüße
Andrea B.
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Andrea B.
der Techniker war heute vor Ort und hat im Verteiler die Kabel gewechselt. Bis jetzt kann ich noch nicht sagen, ob damit das Problem gelöst wäre, aber die Internetgeschwindigkeit kommt gut an!
Ich beobachte das ganze noch für 2-3 Tage und melde mich dann.
Mit freundlichen Grüßen,
H. Elsukov
Antwort
von
vor 4 Jahren
ja, der Techniker hat einiges am Verteiler gemacht und repariert.
Sollten noch Schwierigkeiten auftreten melde dich einfach hier.
Grüße Detlev K.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Detlev K. ,
Ich habe wieder dieselben Probleme. Das Internet bricht weg und meine Geschwindigkeit wird gedrosselt.
Das habe ich aus den System-Informationen mal kopiert.
06.05.2021 11:38:41(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <40958>, DSL-Downstream: <95592>.
06.05.2021 11:37:03(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
06.05.2021 11:36:56(R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
06.05.2021 11:36:55(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.
06.05.2021 11:36:55(R106-2) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.
06.05.2021 11:36:51(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
06.05.2021 11:36:50(R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
06.05.2021 11:36:44(R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich habe direkt deine Leitung geprüft und das sieht auch nicht gut aus. Da muss noch mal der Techniker raus, daher werde ich das Ticket wieder an den Außendienst leiten.
Viele Grüße Nadine H.
0
vor 4 Jahren
wie ich sehe, war der Techniker da und hat etwas gemacht. Offenbar muss er am Montag noch einmal kommen und hat einen Termin mit Ihnen vereinbart.
Grüße Detlev K.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Detlev K.
Ja, der Techniker war da. Er sagte mir, er wolle die Kabel im Verteilerkasten austauschen. Wie dem auch sei, aber seitdem kommen bei mir nur 10 Mbit/s an von eigentlichen 175 MBit/s.
Grüße,
H. Elsukov
Antwort
von
vor 4 Jahren
vielen Dank für das nette Gespräch.
Es ist ärgerlich, dass der Anschluss derzeit so schlecht läuft. Wir müssen jetzt aber bis zum zweiten Termin am Montag warten und dann den Stand der Dinge bewerten.
Wir melden uns am Montag wieder hier.
Grüße Detlev K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
hat sich der Techniker gestern bei Ihnen gemeldet?
Gruß
Jürgen Wo.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Jürgen Wo.
Ja, der Techniker war gestern hier. Er hat sich das Ganze angeschaut und gemeint, er würde das an die höchste Supportstelle weiterleiten, damit die sich das alles anschauen.
Gruß,
H.Elsukov
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
es war für heute ein Techniker terminiert.
Magst du mir den aktuellen Stand mitteilen, bitte?
Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße
Christina P.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Christina P. ,
er war heute morgen hier und hat sich das Ganze mal angeschaut. Ich sollte noch dazu sagen, dass es seit einer Woche nicht mehr zu Abbrüchen kam, nur meine Leitung war auf 110 MBit/s gedrosselt. Er hat sich das angeschaut und die Geschwindigkeit freigegeben. Das Ticket hat er offen gelassen und gemeint, ich solle 2-3 Tage alles beobachten und mich melden, wenn wieder dieselben Probleme auftreten.
Gruß,
H. Elsukov
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo @Christina P. ,
er war heute morgen hier und hat sich das Ganze mal angeschaut. Ich sollte noch dazu sagen, dass es seit einer Woche nicht mehr zu Abbrüchen kam, nur meine Leitung war auf 110 MBit/s gedrosselt. Er hat sich das angeschaut und die Geschwindigkeit freigegeben. Das Ticket hat er offen gelassen und gemeint, ich solle 2-3 Tage alles beobachten und mich melden, wenn wieder dieselben Probleme auftreten.
Gruß,
H. Elsukov
0
vor 4 Jahren
Super, dann weiß ich Bescheid und wir verbleiben dann so.
Teile uns gerne die Tage deinen aktuellen Stand mit.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende & liebe Grüße
Christina P.
13
Antwort
von
vor 4 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung, das hört sich doch schon mal sehr gut an.
Genau, beobachte es in den nächsten Tagen und wenn etwas auffällig sein sollte, kannst du dich gerne melden.
Viele Grüße Türkan Ü.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Türkan Ü.
ich wollte eine kurze Rückmeldung geben. Seit dem Wechsel des Kabels ist das Internet stabil und die Geschwindigkeit ist seitdem ebenfalls bei stabilen 150 Mbit/s.
Grüße,
H.Elsukov
Antwort
von
vor 4 Jahren
danke für die Information. Es freut mich zu hören, dass alles wieder
rund läuft.😊
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
danke für die Information. Es freut mich zu hören, dass alles wieder
rund läuft.😊
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von