Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Internetabbrüche und Verbindungsabrüche bzw höhere Latenz
vor 4 Jahren
Hallöchen beisammen,
habe eben ein Ticket aufgemacht mit der Störungsnummer siehe Profil
habe Internetabrüche, der Router gibt folgendes aus:
07.07.2020 17:18:05 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
07.07.2020 17:18:05 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.
07.07.2020 17:18:05 (R106-2) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.
07.07.2020 17:17:58 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
07.07.2020 17:17:58 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
Ich habe nun leider vergessen im Ticket weitere Infos zu erwähnen....
Manchmal steigt die Latenz sprunghaft an und ich habe bei Onlinespielen Paketverluste, die unabhängig von dem Verbindungsabbruch stattfinden
|------------------------------------------------------------------------------------------|
| WinMTR statistics |
| Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|
| speedport.ip - 0 | 1535 | 1535 | 0 | 0 | 13 | 0 |
| p3e9bf6a2.dip0.t-ipconnect.de - 0 | 1536 | 1536 | 4 | 7 | 79 | 5 |
| f-eh1-i.F.DE.NET. DTAG .DE - 0 | 1535 | 1535 | 7 | 8 | 26 | 11 |
| 62.157.248.74 - 0 | 1535 | 1535 | 7 | 12 | 114 | 30 |
| ae1-br01-eqfr5.as57976.net - 2 | 1445 | 1424 | 13 | 31 | 4082 | 15 |
| et-0-0-2-br01-eqam1.as57976.net - 3 | 1381 | 1345 | 12 | 44 | 3399 | 13 |
| et-0-0-35-pe02-eqam1.as57976.net - 0 | 1535 | 1535 | 11 | 16 | 138 | 48 |
| No response from host - 100 | 307 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| No response from host - 100 | 307 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| No response from host - 100 | 307 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| No response from host - 100 | 307 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| No response from host - 100 | 307 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| No response from host - 100 | 307 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| No response from host - 100 | 307 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| No response from host - 100 | 307 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| No response from host - 100 | 307 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| No response from host - 100 | 307 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| No response from host - 100 | 307 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| No response from host - 100 | 307 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| No response from host - 100 | 307 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| No response from host - 100 | 307 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| No response from host - 100 | 307 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| No response from host - 100 | 307 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| No response from host - 100 | 307 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| No response from host - 100 | 307 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| No response from host - 100 | 307 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| No response from host - 100 | 307 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| No response from host - 100 | 307 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| No response from host - 100 | 307 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| No response from host - 100 | 307 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|
WinMTR v0.92 GPL V2 by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider
Als Router nutze ich den Speedport Smart3 nd habe als Vertrag Magenta XL
Liebe Grüße
_________________
Datenschutz: Störungsnummer entfernt / Jacqueline G. von Telekom hilft
2052
0
90
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
921
0
2
vor 2 Jahren
2214
0
5
1323
0
2
654
0
1
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
@GPierreStandart frage, sind PowerLAN am Start?
Was hat die Diagnose gesagt?
8
4
Ältere Kommentare anzeigen
Sherlocka
Antwort
von
Chill erst mal
vor 4 Jahren
PLC = Powerline = PowerLAN
weiteres Beispiel wären Devolos, die haben auch diese Technik.
Und da Fritz Powerline vorhanden, hast du PowerLAN .
Die Dinger heraus aus der Stromsteckdose.
Man muss sie komplett vom Strom trennen, nicht nur durch Schalter umlegen, vermeintlich aus machen, sondern komplett raus. Ansonsten können sie noch Einfluss nehmen.
4
Sherlocka
Community Guide
vor 4 Jahren
@GPierre
man kann auf der Webseite des Störungsassistenten sich den aktuellen Stand der Störungsmeldung ansehen, und ggf dann auch noch etwas ergänzen.
Probiere es.
Hier in der Community bitte daran denken, dass hier die ganze Welt mitlesen kann. Deshalb bitte keine personenbezogenen Daten veröffentlichen in öffentlichen Beiträgen (wie z. B. die Störungsnummer).
Du hast im Profil ein drittes Feld, in das man so etwas notieren und abspeichern könnte, auf jener Seite: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Und wenn das Problem erledigt ist, dort auch wieder heraus nehmen könntest.
Den Inhalt der drei Felder sieht nur der Profilinhaber (also du) und die Teamies , somit Datenschutz gewahrt.
8
10
Ältere Kommentare anzeigen
GPierre
Antwort
von
Sherlocka
vor 4 Jahren
ich mache sie wieder raus
2
Marcel M.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
vielen Dank für deinen Beitrag, sowie die befüllten Informationsfelder im Profil.
Danke auch an die bisherigen Helfer.
Das Ticket hatte noch keinen Bearbeiter, daher habe ich es mir nun gekrallt.
Die Störungen sind ersichtlich, daher wurde nun im ersten Step ein Line Reset durchgeführt.
Da eine potenzielle Fehlerquelle eliminiert wurde, sollten wir die kommenden 24 Stunden schauen, ob der Anschluss stabil wird.
Falls dem nicht so ist, können wir das weitere Vorgehen besprechen.
Ich kann dich am morgigen Abend zwischen 20 Uhr und 21 Uhr anrufen, falls das für dich passend ist.
Viele Grüße
Marcel M.
8
2
Ältere Kommentare anzeigen
Sherlocka
Antwort
von
Marcel M.
vor 4 Jahren
@GPierre
ich gehe davon aus, dass @Marcel M. mit eleminierter potentieller Fehlerquelle die Powerline -Elemente meint, und er davon ausgeht, dass sie nun keinen Stromkontakt mehr haben, so lange das noch nicht ganz geklärt ist, also beobachtet wird.
Ich hoffe, du hast die Dingern nicht wieder in den Stromkreislauf eingesteckt.
4
Marcel M.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
sehr gerne.
Der komplette Abbruch war ich. Sorry, hätte ich vorab besser ankündigen sollen.
Die PowerLAN bitte nicht wieder anschließen.
Ich melde mich dann am morgigen Abend, damit wir gemeinsam draufschauen können.
Viele Grüße
Marcel M.
4
0
Marcel M.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
besten Dank für das angenehme Gespräch.
Es freut mich, dass es keine weiteren Abbrüche gab.
Falls es doch nochmal zu Beeinträchtigungen kommt, reicht ein Beitrag und ich bin wieder zur Stelle.
Falls du dich für die Speed Home WiFi als LAN-Ersatzlösung entscheiden solltest, kann ich das folgende Video empfehlen:
https://www.youtube.com/watch?v=O064Xgdz1xg
Viele Grüße
Marcel M.
2
69
Ältere Kommentare anzeigen
Max Ba.
Antwort
von
Marcel M.
vor 4 Jahren
Hallo @GPierre,
bitte entschuldige die späte Rückmeldung.
Wie ich sehe war schon ein Techniker da und hat den Fehler beseitigt.
Gruß
Max Ba.
0