Internetabbrüche

vor 5 Jahren

Guten Tag,

wir haben letztens auf den Router Speedport W925V umgstellt und nun stellt sich herraus das es zu ständingen kleineren Abbrüchen zum Internet kommt. Diese sind eigentlich nur in Onlinespielen bemerkbar aber dennoch nervig. Nach einiger recherche auch hier im Forum scheint das ja ein bekanntes Problem bei dem Router zu sein. 

Ich habe bereits die Online Diagnose durchgeführt jedoch ohne Erfolg. 

Laut der App DSL Hilfe ist die Firmware auch die aktuelle. 

Einen Log würde ich gerne posten aber ich habe leider keine Ahnung wie.

 

Freue mich wenn Sie mit weiterhelfen können.

 

 

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18

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Hallo @bommelingo 

    willkommen hier.

    Welche genaue Firmwareversion ist installiert ?

    Was gibt es für Fehlermeldungen im Router Log / System - Meldungen ?
    Außerdem hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen - Danke !

    Gruß
    Waage1969

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Firmware-Version : 010135.1.5.004.1

    Wenn der S0 Bus der mit dem ISDN drüber ist dann nein er wird nicht benutz.

     

    Im Log steht für mich nichts auffälliges aber da habe ich auch keine Ahnung von, ich würde es hier posten aber ich weiß lieder nicht ob es sicher ist hier alles rein zu kopieren.

  • 2 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    Alternative wäre, den Speedport gegen einen neuen Speedport austauschen zu lassen. Das bisherige Gerät könnte evt. einen Defekt haben

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ich tippe eher generell auf den W925V. 

     

    @bommelingo 

    Wird der S0 Bus denn benötigt?

  • vor 5 Jahren

    @bommelingo 

     

    W925V und Onlinespiele = Probleme vorprogrammiert, davon legen Dutzende 

    Beiträge hier ein ein eindrucksvolles Zeugnis ab, ebenso WLAN-Abbrüche.

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-W-925V-WLAN-Abbrueche/m-p/4092600

     

    Der größte "Witz" dabei ist, dass 90 % aller betroffenden User ausgerechnet diesen

    Router "wählt" oder "empfohlen" bekommt, obwohl gar kein S0-Bus benötigt wird...Wütend

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Guten Tag @bommelingo, ich begrüße Sie ganz herzlich in unserer Community. Fröhlich

    Ich möchte gerne direkt unterstützen. Hinterlegen Sie dafür bitte in Ihrem Profil Ihre Daten und geben mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung im Beitrag.

    Viele Grüße Sven Ö.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @bommelingo 
    ja die Felder sind befüllt, den Inhalt sieht z. B.  @Sven Ö. Zwinkernd

    Gruß
    Waage1969

     

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hey @bommelingo, ich habe gerade angerufen, aber niemanden erreicht. Eventuell eine Mobilfunknummer hinterlegen? Zwinkernd

    @Waage1969 vielen Dank fürs Melden. Fröhlich

    Viele Grüße Sven Ö.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Entschuldigung ich war gerade mit dem Hund raus, bin jetzt da. @Sven Ö.
  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Vielen Dank für die Telefonate @bommelingo . Ich melde mich nächste Woche, nach Erhalt des Routers, erneut.

    Auch an dieser Stelle schon mal ein schönes Wochenende. Fröhlich

    Viele Grüße Sven Ö.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Guten Tag @bommelingo, ich habe gerade in der Sendungsverfolgung gesehen, dass der neue Speedport heute angekommen ist. Fröhlich Bitte geben Sie mir nach dem Anschließen und Konfigurieren gerne eine Rückmeldung.

    Viele Grüße Sven Ö.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    So Router ist jetzt seit gestern Abend im Einsatz. Bis jetzt läuft alles Glatt. @Sven Ö. 

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Vielen Dank für die Rückmeldung @bommelingo , wollen wir noch ein wenig beobachten oder den Rückversand für den anderen Speedport veranlassen? Telefonisch hatte ich gerade wieder keinen Erfolg. Zwinkernd

    Viele Grüße Sven Ö.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ich denke wir können den Rückversand veranlassen. Mein Vater ist immer erst nach 20.00 Telefonisch erreichbar. @Sven Ö. 

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Alles klar, dann klingel ich gleich durch @bommelingo . Fröhlich

    Viele Grüße Sven Ö.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Guten Abend @bommelingo, vielen Dank für das Telefonat. Leider musste die Kündigung auf dem nicht regulären Wege durchgeführt werden, daher erhalten Sie den Retourenschein per Post.

    Auch an dieser Stelle wünsche ich ein schönes, sonniges und erholsames Wochenende. Fröhlich

    Viele Grüße Sven Ö.

    0

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