Internetabbrüche
5 years ago
Hallo,
seit längerer Zeit plagt mich das Problem das öfter am Tag das Internet ausfällt.
Erst ruckelt das Fernsehbild und kurze Zeit später startet der Router neu.
Beim Router handelt es sich um den Speedport Smart 3 der mir vor kurzem durch einen Techniker der Telekom empfohlen wurde.
Ebenfalls wurde mir der Speedhome Wifi Single empfohlen da man davon ausgegangen ist das der dlan1200+ die Probleme verursachen würde.
Das ist aber leider nicht der Fall und heute startet der Router etwa alle 20 Minuten neu.
Eine Diagnose habe ich auch machen lassen und diese führte zu dem Ergebnis das man die Störung aufnimmt.
Vielleicht hat hier ja jemand eine Möglichkeit oder weiß vielleicht was dort los sein könnte.
206
0
6
This could help you too
3 years ago
675
0
3
4 years ago
595
0
2
3 years ago
893
0
1
6 years ago
462
0
9
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
5 years ago
@svenkampsDa gibt es zu viele Fehlerquellen.
CRC Fehler
Leitung defekt
usw
Warte auf den Techniker, ohne Grund wird kein Ticket eröffnet
Gru? Andi
3
Answer
from
5 years ago
@Chill erst mal also mich würde es stark wundern wenn es die Leitung wäre.
Diese wurde vor nicht einmal einem Jahr erneuert.
Davor hatte ich den Speedport Neo, hier kam es zum selben Problem. Daraufhin wurde ja der Router gewechselt.
Der letzte Techniker war ebenfalls vor 2 Wochen bei mir und meinte das an sich alles in Ordnung sei und er nix feststellen kann.
Es bringt mir halt nicht viel einen Techniker wieder zu Besuch zu bekommen wenn dieser mir wieder sagt, die Leitung ist in Ordnung.
0
Answer
from
5 years ago
Ich meinte mit Leitung auch die zw. MFG und dem APL im Keller. Sorry für die Formulierung
Answer
from
5 years ago
Kein Problem, ich habe dich da schon richtig verstanden, allerdings wurde genau diese Leitung erneuert wenn ich richtig liege.
Da es aber ein Altbau ist liegt die bei uns nicht im Keller sondern an der Außenwand.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Eine Diagnose habe ich auch machen lassen und diese führte zu dem Ergebnis das man die Störung aufnimmt. Vielleicht hat hier ja jemand eine Möglichkeit oder weiß vielleicht was dort los sein könnte.
Eine Diagnose habe ich auch machen lassen und diese führte zu dem Ergebnis das man die Störung aufnimmt.
Vielleicht hat hier ja jemand eine Möglichkeit oder weiß vielleicht was dort los sein könnte.
Hallo @svenkamps ,
dadurch dass Sie hier in einem Kunden-helfen-Kunden Forum sind, können wir nicht einsehen, was mit der Störung ist oder in welche Richtung das geht. Hier können Sie Hinweise und Tips erwarten. Allerdings zeigt es sich immer wieder, dass dies nicht erfolgreich sein kann, wenn noch eine "richtige" Störung auf der Leitung erkannt wurde. Dafür gibt es ja hier keine Diagnosemöglichkeiten.
Ich würde Ihnen daher auch empfehlen, erstmal abzuwarten, was bei der Störungsbehebung rauskommt. Dann können wir hier gerne versuchen weiterzuhelfen, wenn das Problem noch besteht.
Viele Grüße,
Coole Katze
0
5 years ago
nach dem Ent-Störungsticket wurde eine Linereset durchgeführt. Hat dieser geholfen? Oder gibt es noch weitere Abbrüche?
Gruß
Jürgen Wo.
0
Unlogged in user
Ask
from