Internetabbrüche

vor 5 Jahren

Hallo, 

 

seit längerer Zeit plagt mich das Problem das öfter am Tag das Internet ausfällt. 

Erst ruckelt das Fernsehbild und kurze Zeit später startet der Router neu. 

Beim Router handelt es sich um den Speedport Smart 3 der mir vor kurzem durch einen Techniker der Telekom empfohlen wurde. 

Ebenfalls wurde mir der Speedhome Wifi Single empfohlen da man davon ausgegangen ist das der dlan1200+ die Probleme verursachen würde. 

Das ist aber leider nicht der Fall und heute startet der Router etwa alle 20 Minuten neu. 

Eine Diagnose habe ich auch machen lassen und diese führte zu dem Ergebnis das man die Störung aufnimmt. 

 

Vielleicht hat hier ja jemand eine Möglichkeit oder weiß vielleicht was dort los sein könnte. 

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    • vor 5 Jahren

      @svenkampsDa gibt es zu viele Fehlerquellen.

      CRC Fehler

      Leitung defekt

      usw

      Warte auf den Techniker, ohne Grund wird kein Ticket eröffnet

      Gru? Andi

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Chill erst mal also mich würde es stark wundern wenn es die Leitung wäre. 

      Diese wurde vor nicht einmal einem Jahr erneuert. 

      Davor hatte ich den Speedport Neo, hier kam es zum selben Problem. Daraufhin wurde ja der Router gewechselt. 

      Der letzte Techniker war ebenfalls vor 2 Wochen bei mir und meinte das an sich alles in Ordnung sei und er nix feststellen kann. 

       

      Es bringt mir halt nicht viel einen Techniker wieder zu Besuch zu bekommen wenn dieser mir wieder sagt, die Leitung ist in Ordnung. 

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ich meinte mit Leitung auch die zw. MFG und dem APL im Keller. Sorry für die Formulierung

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Kein Problem, ich habe dich da schon richtig verstanden, allerdings wurde genau diese Leitung erneuert wenn ich richtig liege. 

      Da es aber ein Altbau ist liegt die bei uns nicht im Keller sondern an der Außenwand. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      svenkamps

      Eine Diagnose habe ich auch machen lassen und diese führte zu dem Ergebnis das man die Störung aufnimmt. Vielleicht hat hier ja jemand eine Möglichkeit oder weiß vielleicht was dort los sein könnte.

      Eine Diagnose habe ich auch machen lassen und diese führte zu dem Ergebnis das man die Störung aufnimmt. 

      Vielleicht hat hier ja jemand eine Möglichkeit oder weiß vielleicht was dort los sein könnte. 

      svenkamps

      Eine Diagnose habe ich auch machen lassen und diese führte zu dem Ergebnis das man die Störung aufnimmt. 

      Vielleicht hat hier ja jemand eine Möglichkeit oder weiß vielleicht was dort los sein könnte. 


      Hallo @svenkamps ,

      dadurch dass Sie hier in einem Kunden-helfen-Kunden Forum sind, können wir nicht einsehen, was mit der Störung ist oder in welche Richtung das geht. Hier können Sie Hinweise und Tips erwarten. Allerdings zeigt es sich immer wieder, dass dies nicht erfolgreich sein kann, wenn noch eine "richtige" Störung auf der Leitung erkannt wurde. Dafür gibt es ja hier keine Diagnosemöglichkeiten.

       

      Ich würde Ihnen daher auch empfehlen, erstmal abzuwarten, was bei der Störungsbehebung rauskommt. Dann können wir hier gerne versuchen weiterzuhelfen, wenn das Problem noch besteht.

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

       

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @svenkamps

      nach dem Ent-Störungsticket wurde eine Linereset durchgeführt. Hat dieser geholfen? Oder gibt es noch weitere Abbrüche?

      Gruß

      Jürgen Wo.

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    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

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