Gelöst

Internetabbrüche

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder massive Internetabbrüche. 

Erst vor 2 Wochen hatte ich Probleme, der Techniker rief an konnte aber nichts feststellen.

Dann funktionierte es wieder und seit heute früh sind die Abbrüche wieder Dauerzustand.

Habe nun einen neuen Router angeschlossen FritzBox 7590 weil ich dachte danach geht es besser.

Leider gibt es auch hier Probleme daher gehe ich davon aus das es an der Leitung liegt. 

Die Ereignisse sind folgende:

Internetverbindung wurde getrennt

Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfixe nicht mehr gültig

Zeitüberschreitung bei der PPP Aushandlung

DSL Synch beginnt

 

Kann einer mir eventuell helfen? ich bin im Homeoffice und so kann man leider nicht arbeiten.

Freundliche Grüße 

579

0

13

    • vor 3 Jahren

      @ilDivino30 

      Bitte mehr Info.
      Was für ein Tarif hast Du?
      Die genaue Bezeichnung findest du in der Auftragsbestätigung und auf jeder Monatsrechnung.
      Haben die Geräte die aktuelle Firmware?
      Wie sind der PC und andere Geräte mit dem Router verbunden?
      Direkt mit einem LAN-Kabel,
      per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
      per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?
      Gibt es mehrere TAE -Anschlüsse in der Wohnung?

       

      0

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @ilDivino30 

       

      Die gestellten Fragen wurden nicht vollständig beantwortet.

       

      07.29 bei der Fritzbox?

       

      Wurde die Leitung zw. APL u. 1. TAE geprüft, inbesondere, ob das verlegte Kabel überhaupt für VDS geeignet ist?

       

      Wurde die TAE mal aufgeschraubt u. die Kabelfarben geprüft?

       

      Was passiert, wenn IPv6 in der FB deaktiviert wird?

       

      0

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      bei der Fitzbox 07.29

       

      Smart3 ist nicht angeschlossen daher kann ich das momentan nicht prüfen.

      0

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @ilDivino30 

       

      Alternative zu OS 07.29 :

       

      Eine Laborversion installieren - u.a. wurde die Stabilität der FB erhöht u. die Interoperabilität gegenüber ADSL2+-  und VDSL-Gegenstellen verbessert.

       

      Wurde eine neue Störung gemeldet?

       

      Leider wurden die wichtigsten Fragen immer noch nicht beantwortet.

       

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      @ilDivino30 

       

      Die wichtigsten Infos fehlen.

       

      - Welcher Router wurde  v o r    der FB 7590 eingesetzt - Smart 3?

      - Welche Firmwareversion war auf dem nicht genannten Router installiert?

      - Welche Firmwareversion hat die FB 7590?

       

      - Wurden /werden Powerline -Adapter eingesetzt?

      - Welche Geschwindigkeit ist gebucht?

      - Wurde das Kabel zw. APL u.  1. TAE geprüft?

       

      - Wurde das pers. Profil befüllt? - Der letzte Beitrag ist immer noch "offen" - und damit ungelöst.

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Haeufige-Verbindungsabbrueche-beim-Smart3/td-p/4682595/page/3#answers

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

       Welcher Router wurde  v o r    der  FB  7590 eingesetzt - Smart 3?

      Smart3

       

       Welche Firmwareversion war auf dem nicht genannten Router installiert?

      die aktuelle Firmwarevision, habe das Update geprüft.

       

      - Welche Firmwareversion hat die  FB  7590?

      07.29

       

      - Wurden /werden Powerline -Adapter eingesetzt?

      Nein

       

      - Welche Geschwindigkeit ist gebucht?

      100MBits

      MagentaZuhause L mit Magenta TV

       

      - Wurde das Kabel zw.  APL  u.  1.  TAE  geprüft?

      wie soll ich das prüfen? Kabel ist neu

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      ilDivino30

      Kann einer mir eventuell helfen?

      Kann einer mir eventuell helfen?
      ilDivino30
      Kann einer mir eventuell helfen?

      Lief es zuvor mit genau diesem Tarif längere Zeit problemlos?

       

      Einfamilienhaus oder Mehrfamilienhaus (wichtig, denn im MFH weiß man nie, ob nicht die lieben Mitbewohner sich irgendwelche Störer gekauft haben)?

       

      Kannst du Screenshots von Spektrum, DSL-Information und DSL-Statistik machen und hochladen?

       

      Sporadische Störungen sind ätzend, weil es da so viele möglichen Ursachen gibt.

      0

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      2020 hatte ich schon mal das Problem 

      Techniker kam 

      Es lag wohl eine Stichschaltung / Parallelschaltung vor und diese hat immer die Abbrüche verursacht.

      Bei einer 50tausender Leitung merkt man das wohl nicht so intensiv wie bei einer 100tausender oder  höheren Leitung. 

       

      bin in einem MFH, 6 Parteien.

       

      seit heute um 14 Uhr läuft es stabil bis jetzt…

      aber bin im HO und ist echt nicht schön wenn du mit Kunden telefonierst und Verbindung ist aufeinmal weg. 

      DC49B73C-BEC8-428B-805C-291A0BE50360.jpeg

      C2CE7776-961A-458C-98D5-176F33EB2B6D.jpeg

      0

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      57E7CA5E-F947-4460-A0A7-9F14E6C24849.jpeg

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hi @ilDivino30 

       

      Vielen Dank für die ganzen Infos. 

       

      Wie ist denn der Stand heute, hat sich die Leitung beruhigt? 

      Aufgrund Homeoffice wollte ich nicht anrufen, nach vorheriger Absprache. 

      Wann hast du Zeit für ein Telefonat? 

      Dann schauen wir uns das Ganze am Besten noch mal im System an und nehmen dann bei Bedarf eine neue Störungsmeldung auf.

       

      Viele Grüße 

      Raphaela T. 

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hi,

      ja die Leitung hat sich wieder beruhigt. 
      Ich hoffe das es nun so bleibt. 
      vielen Dank 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hi,

      ja die Leitung hat sich wieder beruhigt. 
      Ich hoffe das es nun so bleibt. 
      vielen Dank 

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 4 Jahren

    1270

    0

    8

    vor 3 Jahren

    in  

    675

    0

    3

    vor 3 Jahren

    594

    0

    2

    vor 3 Jahren

    in  

    893

    0

    1

    vor 6 Jahren

    462

    0

    9