Gelöst
Internetabbrüche
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe mal wieder massive Internetabbrüche.
Erst vor 2 Wochen hatte ich Probleme, der Techniker rief an konnte aber nichts feststellen.
Dann funktionierte es wieder und seit heute früh sind die Abbrüche wieder Dauerzustand.
Habe nun einen neuen Router angeschlossen FritzBox 7590 weil ich dachte danach geht es besser.
Leider gibt es auch hier Probleme daher gehe ich davon aus das es an der Leitung liegt.
Die Ereignisse sind folgende:
Internetverbindung wurde getrennt
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfixe nicht mehr gültig
Zeitüberschreitung bei der PPP Aushandlung
DSL Synch beginnt
Kann einer mir eventuell helfen? ich bin im Homeoffice und so kann man leider nicht arbeiten.
Freundliche Grüße
579
0
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
675
0
3
vor 3 Jahren
594
0
2
vor 3 Jahren
893
0
1
vor 6 Jahren
462
0
9
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 3 Jahren
@ilDivino30
Bitte mehr Info.
Was für ein Tarif hast Du?
Die genaue Bezeichnung findest du in der Auftragsbestätigung und auf jeder Monatsrechnung.
Haben die Geräte die aktuelle Firmware?
Wie sind der PC und andere Geräte mit dem Router verbunden?
Direkt mit einem LAN-Kabel,
per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?
Gibt es mehrere TAE -Anschlüsse in der Wohnung?
0
4
Antwort
von
vor 3 Jahren
@ilDivino30
Die gestellten Fragen wurden nicht vollständig beantwortet.
07.29 bei der Fritzbox?
Wurde die Leitung zw. APL u. 1. TAE geprüft, inbesondere, ob das verlegte Kabel überhaupt für VDS geeignet ist?
Wurde die TAE mal aufgeschraubt u. die Kabelfarben geprüft?
Was passiert, wenn IPv6 in der FB deaktiviert wird?
0
Antwort
von
vor 3 Jahren
bei der Fitzbox 07.29
Smart3 ist nicht angeschlossen daher kann ich das momentan nicht prüfen.
0
Antwort
von
vor 3 Jahren
@ilDivino30
Alternative zu OS 07.29 :
Eine Laborversion installieren - u.a. wurde die Stabilität der FB erhöht u. die Interoperabilität gegenüber ADSL2+- und VDSL-Gegenstellen verbessert.
Wurde eine neue Störung gemeldet?
Leider wurden die wichtigsten Fragen immer noch nicht beantwortet.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
@ilDivino30
Die wichtigsten Infos fehlen.
- Welcher Router wurde v o r der FB 7590 eingesetzt - Smart 3?
- Welche Firmwareversion war auf dem nicht genannten Router installiert?
- Welche Firmwareversion hat die FB 7590?
- Wurden /werden Powerline -Adapter eingesetzt?
- Welche Geschwindigkeit ist gebucht?
- Wurde das Kabel zw. APL u. 1. TAE geprüft?
- Wurde das pers. Profil befüllt? - Der letzte Beitrag ist immer noch "offen" - und damit ungelöst.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Haeufige-Verbindungsabbrueche-beim-Smart3/td-p/4682595/page/3#answers
0
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Welcher Router wurde v o r der FB 7590 eingesetzt - Smart 3?
Smart3
Welche Firmwareversion war auf dem nicht genannten Router installiert?
die aktuelle Firmwarevision, habe das Update geprüft.
- Welche Firmwareversion hat die FB 7590?
07.29
- Wurden /werden Powerline -Adapter eingesetzt?
Nein
- Welche Geschwindigkeit ist gebucht?
100MBits
MagentaZuhause L mit Magenta TV
- Wurde das Kabel zw. APL u. 1. TAE geprüft?
wie soll ich das prüfen? Kabel ist neu
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Kann einer mir eventuell helfen?
Lief es zuvor mit genau diesem Tarif längere Zeit problemlos?
Einfamilienhaus oder Mehrfamilienhaus (wichtig, denn im MFH weiß man nie, ob nicht die lieben Mitbewohner sich irgendwelche Störer gekauft haben)?
Kannst du Screenshots von Spektrum, DSL-Information und DSL-Statistik machen und hochladen?
Sporadische Störungen sind ätzend, weil es da so viele möglichen Ursachen gibt.
0
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
2020 hatte ich schon mal das Problem
Techniker kam
Es lag wohl eine Stichschaltung / Parallelschaltung vor und diese hat immer die Abbrüche verursacht.
Bei einer 50tausender Leitung merkt man das wohl nicht so intensiv wie bei einer 100tausender oder höheren Leitung.
bin in einem MFH, 6 Parteien.
seit heute um 14 Uhr läuft es stabil bis jetzt…
aber bin im HO und ist echt nicht schön wenn du mit Kunden telefonierst und Verbindung ist aufeinmal weg.
0
Antwort
von
vor 3 Jahren
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hi @ilDivino30
Vielen Dank für die ganzen Infos.
Wie ist denn der Stand heute, hat sich die Leitung beruhigt?
Aufgrund Homeoffice wollte ich nicht anrufen, nach vorheriger Absprache.
Wann hast du Zeit für ein Telefonat?
Dann schauen wir uns das Ganze am Besten noch mal im System an und nehmen dann bei Bedarf eine neue Störungsmeldung auf.
Viele Grüße
Raphaela T.
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hi,
ja die Leitung hat sich wieder beruhigt.
Ich hoffe das es nun so bleibt.
vielen Dank
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hi,
ja die Leitung hat sich wieder beruhigt.
Ich hoffe das es nun so bleibt.
vielen Dank
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von