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Internetabbrüche

3 years ago

Hallo, habe den aktuellen Vertrag seit Jan 2021. Mein Internet, Fernseher, Radio plus Telefon lief seitdem problemlos. Nun, seit dem 13.01.2023, 16:01 Uhr wurde uns mehr als 400 mal eine neue IP-Adresse zugewiesen. Die Systemmeldung im Router zeigt z.B." (R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet." (unzählige Male. Oft im Sekundenabstand). Nach einigen vergeblichen Versuchen bricht der Router die Verbindung ab und es wird eine neue IP-Adresse vergeben. „(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ A getrennt.“ Oder, "(R021) Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-Anfragen." Wir bemerken dies, indem unser Internet abbricht, Der Fernsehbildschirm friert ein. (30 Sek.- 20Min.-Abstand), Das Internetradio setzt aus oder bricht komplett ab. Nervig. Das Telefon rauscht so, dass bei Möglichkeit das Gespräch auf das Handy verlegt werden muss. Beim Ausfüllen eines Internetformulars friert auch das Formular ein (peinlich bei Überweisungen). Der Router wurde schon getauscht. Keine Abhilfe. Techniker war vor Ort. Es war alles i.O.! Abbrüche bleiben. Frechheit! Meine Störungsmeldung wurde trotzdem einfach geschlossen und als erledigt bezeichnet. Erschreckend ist, dass bisher noch keiner in der Störungsstelle den Fehler R107 begründen konnte, bzw. wusste was das zu bedeuten hat. Wenn die Ursache begründet werden kann muss der Fehler doch zu finden sein. Kann jemand sagen was R107 bedeutet, bzw. wo die Ursache zu suchen ist? Da muss doch irgendwo etwas geändert worden sein. Danke schon jetzt.

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