Solved

Internetabbrüche

2 years ago

Hallo Telekom-hilft-Team,

 

ich plage mich seit 5 Jahren mit Komplett-Abbrüchen des Internets herum. Diese Abbrüche finden in der Regel abends zwischen 20.15 und 20.45 statt. Der Smartport 4 braucht dann einige Minuten, um das System wieder hochzufahren (blinkendes orangefarbiges Licht) bis der grüne Punkt wieder ständig leuchtet.

Wenn das WLAN funktioniert ist es stabil und läuft einwandfrei. 

Ein Techniker war auch schon vor Ort und hat ein Kabel im Hausanschluß ausgewechsel. Er hat die Leitungen überprüft und meinte, es könnte sein, daß der Router überfordert sei? Ich habe bereits mehrfach den Reparaturservice über die App laufen lassen. Die App gibt anschließend immer an, daß alles in Ornung sei. Gerade heute erst habe ich wieder über "Frag Magenta" das System überprüfen lassen. Über Fersteuerung wird der Router dann neu gestartet und dann kommt immer die Frage, ob es jetzt besser sei. Und ja, in diesem Moment gibt es auch überhaupt kein Problem...😃. Das Problem sind eben die Abbrüche in den Abendstunden. Vorher und nachher ist IMMER alles in Ordnung😁. Die Abbrüche dauern auch immer nur 1-2 Minuten. Trotzdem immer ein wenig ärgerlich. 

Zusammenfassend:

1. Router ausgetauscht von Speedtport Smart 3 zu Speedport Smart 4

2. Störung gemeldet. 

3. Techniker vor Ort 1 Kabel im Hausanschlus ausgetauscht, Leitungen überprüft, keine Probleme gefunden.

4. Mehrfach über die App und über Fernhilfe Router neu hochgefahren und Reparaturservice durchgeführt.

Fazit: Nichts hat geholfen.

 

Vielen Dank um Voraus für zielführende und problemlösungsorientierte Tipps.

 

Schönes Wochenende!

525

0

38

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    This could help you too

    in  

    676

    0

    3

    Solved

    1272

    0

    8

    596

    0

    2

    in  

    894

    0

    1

    462

    0

    9