Solved

Internetabbrüche

2 years ago

Hallo zusammen, 

 

ich habe seit mehreren Tagen Internetabbrüche. Nun war auch Techniker vor Ort gewesen und hat nach 2 Minuten schon gesagt, es liegt an der Hausleitung. Er hat gemessen und sagte mir das 84 % an kommen und damit der Widerstand der Leitung zu hoch ist. Ich habe nun mal meine Daten als Screenshot angehängt und die Leistungsdämpfung von 10,3 db ist für meine 250 VDSL Leistung absolut in Ordnung oder ist die Leistungsdämpfung nicht in Ordnung?

 

Viele Grüße

DSL.JPG

297

31

    • 2 years ago

      @BigAl3003 aber wie es aussieht laufen doch einige Fehler auf. schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

      0

    • 2 years ago

      @BigAl3003 bei 150 m kann die Dämpfung nicht zu hoch sein, ASSIA ist schon aktiv. Es könnte eine schlechte Kontaktstelle sein, muß aber nicht sein evt schaut es nur wegen ASSIA so aus.

      Ich würde ein paar Tage abwarten bis ASSIA sich eingependelt hat und wenn dann noch Abbrüche auftreten noch mal Störung melden.

      VG

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @BigAl3003,

       

      gut, dass du dich meldest. Ich konnte dich gerade leider nicht erreichen. Sorry, falls ich gestört habe. Wir versuchen es dann morgen nochmal.

       

      @Chill erst mal Danke an dieser Stelle auch nochmal für das angenehme Gespräch gerade und deine Hilfe.

       

      Liebe Grüße

       

      Hakan Ö.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      @Hakan Ö. Ich bin morgen natürlich erreichbar, haben gestern schon geschlafen. Sorry. 

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      @BigAl3003

      Ich übernehme fürmeinen Kollegen @Hakan Ö.

      Besten Dank für das freundliche Telefonat.

       

      Wie besprochen, habe ich eine neue Störungsmeldung aufgenommen und an den Außendienst weitergeleitet. Der neue Termin ist für den 20. Oktober 2023 zwischen 10 und 14 Uhr angesetzt. Zusätzlich habe ich die zuständige Disposition informiert und ein entsprechendes Feedback geschrieben. Ich hoffe, dass die Bearbeitung so korrekt fortgesetzt wird. 

       

      Ich behalte es weiter in Blick.

       

      Gruß Jacqueline G. 

      Answer

      from

      2 years ago

      Ich danke für das freundliche und hilfreiche Telefonat und werde wie versprochen Feedback geben, wenn der Techniker da gewesen ist. 

       

      @Chill erst mal Vielen lieben Dank für deine Unterstützung. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hallo @Jacqueline G. @Chill erst mal 

       

      Der Techniker war gerade da gewesen und haben nun eine provisorische Hausleitung verlegt um die Hausleitung falls es wirklich an dieser liegt auszuschließen. 

      Wir haben für Freitag einen Telefontermin vereinbart bzw. wenn wir es früher feststellen das es weiterhin Abbrüche gibt natürlich vorher bei der Hotline melden und einen neuen Termin vereinbaren. 

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      @BigAl3003 

      Ach super, vielen Dank für die Rückmeldung. 👍

      Dann bin ich gespannt, wie es weiter geht. 

       

      Gruß Jacqueline G. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hallo @Jacqueline G. 

       

      Können wir heute oder morgen mal telefonieren um die weitere Vorgehensweise zu besprechen? Es liegt wohl nicht an der Leitung.

       

      Viele Grüße 

       

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @BigAl3003,

       

      dann schaut sich nun, wie eben abgesprochen, am 24. Oktober, nochmal ein Techniker vor Ort die Lage an. 

       

      Wir bleiben in Kontakt, Sarah S. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo @Chill erst mal hallo @Jacqueline G. 

       

      so Techniker war jetzt wieder da und hat mitgeteilt, dass die Störung nun behoben sein soll und das Problem am Verteilerkasten lag (defekter Port). Ich werde es die kommenden Tage beobachten, ob die Abbrüche nun komplett verschwunden sind und mich dann abschließend zum Ticket schließen melden. 

       

      Ich danke Euch schon mal für die Unterstützung und hoffe das ich diese nun nicht weiter benötige Fröhlich 

       

      Viele Grüße

      Alex

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      @BigAl3003

      Das klingt sehr gut. Vielen Dank, für die Rückmeldung.

       

      Dann hoffe ich, dass wir uns zu diesem Thema nicht mehr lesen. 😀

       

      Gruß Jacqueline G. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hallo @Jacqueline G. und @Chill erst mal 

       

      Die Interverbindung ist seit Dienstag stabil und kein Abbruch hat mehr stattgefunden. Euch nochmals wirklich vielen lieben Dank für die Unterstützung. 

       

      Was mich nur etwas ärgert, ist der erste Techniker, dass dieser es einfach auf die Hausleitung geschoben hatte und wäre ich nicht dran geblieben, eine neue Hausleitung mit viel Ärger mit dem Vermieter und Kosten die nicht nötig gewesen wären. 

       

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @BigAl3003,

       

      ich freue mich, dass es nun wieder stabil läuft, auch wenn der Weg bis dahin steinig war. 

       

      Es ist leider nicht immer einfach, den Fehlerteufel direkt ausfindig zu machen, hier kann ich mich nur für die Umstände entschuldigen.

       

      Viele Grüße

      Sarah S. 

      Answer

      from

      1 year ago

      Ihr müsst Euch doch nicht entschuldigen, da Euch ja gar keine Schuld trifft, Ihr habt mir sehr gut geholfen. Der erste Techniker sollte sich nur Gedanken machen, ob er den richtigen Job hat.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @BigAl3003 super, deshalb hab ich dich gefragt ob ein Provesorium möglich ist Zwinkernd

      VG

      0

    • 1 year ago

      Guten Morgen @Jacqueline G.  @telekomhilft , @Chill erst mal ,

       

      das Problem ist seit gestern Abend wieder zurück. Macht Ihr ein Ticket auf oder soll ich anrufen? Es waren jetzt 3 Abbrüche seit gestern Abend, zuvor hatte ich seit dem 24.10. Ruhe gehabt. 

       

      Viele Grüße

       

      Alex

       

       

      0

    • 1 year ago

      @BigAl3003 einfach Wiederholungsstörung melden.

      VG

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Hi @BigAl3003,

      vielen Dank für das Gespräch. Wie besprochen, meldet sich noch mal jemand vom Außendienst am 16.11. zwischen 8 und 12 Uhr bei dir.

      Viele Grüße

      Isabel M.

      Answer

      from

      1 year ago

      Hi @BigAl3003,

      mittlerweile war jemand vom Außendienst vor Ort und die Bearbeitung sollte noch weitergehen laut Ticket. Allerdings wurde der Auftrag dann storniert. Ist das korrekt? Läuft alles wieder mittlerweile? 

      Viele Grüße

      Isabel M.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      1264

      0

      8

      593

      0

      2

      in  

      667

      0

      3

      in  

      888

      0

      1

      462

      0

      9