Gelöst
Internetabbrüche
vor 5 Jahren
Guten Tag,
Ich bin seit ca. 2-3 Wochen Telekom Kunde und habe nach anfänglichen Schwierigkeiten ( 50000 Gebucht, keine Rückmeldung erhalten bis ich selbst nachgefragt habe was schon ein unding ist!) nun eine 16k Leitung und habe seit heute auch mit dieser nun Massive Probleme.
Ich habe alle 3-7 minuten Verbindungsabbrüche von bis zu ein paar Minuten. Die Fehlermeldungen im ereignislog von der Fritzbox sind idr erst Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig, dann Internetverbindung wurde getrennt und folgend eine Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. Ich habe bereits die Störsicherheit auf das maximum gestellt in den Einstellungen, eine alte DSL-Version versucht und auch die DSL-Synchrate auf die vorhandene Bitrate limitieren aktiviert, nichts hat geholfen. Die Fritzbox ist auf der Aktuellen FritzOS Version. Zwischendurch bekomme ich auch eine fehlermeldung dass die "Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Terminated LCP". Außerdem habe ich bereits einen anderen Router versucht an die Dose zu hängen mit dem gleichen Ergebnis, gleiche Fehler.
Genauso schon mit einem Bekannten der auf dem Gebiet arbeitet alle Möglichkeiten wo es an mir liegen kann abgearbeitet und nichts hat geholfen.
Bei einem Anruf beim Kundensupport erhalte ich nach einer Minute, was nicht ansatzweise genug ist um die Leitung zu überprüfen die Information dass es an mir liegen muss und die Leitung in Ordnung ist. Das ist ein schlechter Witz. Da ich momentan Studiere und außerdem die Internetleitung für momentanes Home Office benötigt wird was in der Corona Zeit nunmal unumgänglich ist, wäre ich um eine Zeitnahe Rückmeldung froh.
MfG
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vor 5 Jahren
@Lukas2110welchen anderen Router?,schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/691445
Gruß Andi
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von
vor 5 Jahren
Ich benutze eine 7560 und habe alternativ eine 7490 von einem Bekannten welche bei ihm funktioniert drangehängt.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 5 Jahren
ann lass erst mal die Verbindung prüfen: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
Und dann die ersten 4 Seiten aus den DSL Infos (Übersicht, DSL, Spektrum Statistik) hier posten. Und alle Störsicherheitmaßnahmen zurück setzen. Sie vergurken zu viel.
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von
vor 5 Jahren
Und eine Kundendienstmitarbeiterin am Telefon hat bei dem Link schon eine Störungsmeldung eingetragen allerdings meinte sie ja wortwörtlich die Leitung ist fehlerfrei und es liegt an mir, und ich kann auch manuell nicht testen da mir gesagt wird dass eine Vorliegt.
chrome_KTpTckppJx.png
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chrome_ykCxOxhmTI.png
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von
vor 5 Jahren
@Lukas2110aber ind der AB steht Magenta M mit bis zu 25.000
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 5 Jahren
Also das ist eindeutig ein gedrosselter 50er Vertrag, weil für Vectoring die Leitung etwas lang ist.
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von
vor 5 Jahren
@Lukas2110Warten wir mal bis Morgen und ich schau mir die Leitung noch mal an. Evt seh ich dann mehr.
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vor 5 Jahren
Alles klar, vielen Dank!
von
vor 5 Jahren
Gibt es schon etwas Neues?
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
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Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@Lukas2110Warten wir mal bis Morgen und ich schau mir die Leitung noch mal an. Evt seh ich dann mehr.
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Uneingeloggter Nutzer
von