Solved
Internetabbrüche
5 years ago
Guten Tag,
Ich bin seit ca. 2-3 Wochen Telekom Kunde und habe nach anfänglichen Schwierigkeiten ( 50000 Gebucht, keine Rückmeldung erhalten bis ich selbst nachgefragt habe was schon ein unding ist!) nun eine 16k Leitung und habe seit heute auch mit dieser nun Massive Probleme.
Ich habe alle 3-7 minuten Verbindungsabbrüche von bis zu ein paar Minuten. Die Fehlermeldungen im ereignislog von der Fritzbox sind idr erst Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig, dann Internetverbindung wurde getrennt und folgend eine Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. Ich habe bereits die Störsicherheit auf das maximum gestellt in den Einstellungen, eine alte DSL-Version versucht und auch die DSL-Synchrate auf die vorhandene Bitrate limitieren aktiviert, nichts hat geholfen. Die Fritzbox ist auf der Aktuellen FritzOS Version. Zwischendurch bekomme ich auch eine fehlermeldung dass die "Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Terminated LCP". Außerdem habe ich bereits einen anderen Router versucht an die Dose zu hängen mit dem gleichen Ergebnis, gleiche Fehler.
Genauso schon mit einem Bekannten der auf dem Gebiet arbeitet alle Möglichkeiten wo es an mir liegen kann abgearbeitet und nichts hat geholfen.
Bei einem Anruf beim Kundensupport erhalte ich nach einer Minute, was nicht ansatzweise genug ist um die Leitung zu überprüfen die Information dass es an mir liegen muss und die Leitung in Ordnung ist. Das ist ein schlechter Witz. Da ich momentan Studiere und außerdem die Internetleitung für momentanes Home Office benötigt wird was in der Corona Zeit nunmal unumgänglich ist, wäre ich um eine Zeitnahe Rückmeldung froh.
MfG
412
0
13
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.