Gelöst

Internetabrüche und katastrophale Uploadgeschwindigkeit von 0,6 MBit/s

vor 2 Jahren

Hallo,

vor 3 Wochen habe ich eine Störungsmeldung wegen ständiger Intenetabrüche (Ca. 8x am Tag). Diese führen natürlich auch dazu, dass das telefon nicht geht. Meine maximale Uploadgeschwindigkeit beträgt 0,6 MBit/s und das bei einem MagentaZuhause L Tarif. Ich nutze eine Fritzbox 7490. Es wurde seitens der Telekom der IP Anschluß per Fernwartung gecheckt und das Problem bestätigt. Daraufhin sollte ein Techniker vor Ort bei mir vorbeikommen. Dieser ruf am vereinbarten Tag an und erklärte mir vor ca 2 Wochen, dass das Problem bekannt sei und nicht von ihm gelöst werden kann. Es müsste ein anderer Arbeitstrupp heraus und das Problem lösen. 2 weitere Telefonate mit der Service Hotline und ein Besuch beim Telekomladen mit der Bitte, dass endlich ein Techniker mir erklärt wo das Problem liegt und bis wann dieses behoben wird, sind seit Tagen verhallt. Mindestens 5 weitere Häsuer in unserer Straße haben das gleiche Problem.

Es ist mehr als traurig so eine misrable Kundenorientierung zu erleben. Weder die Nachbarn noch ich werden von der Telekom infomiert. Niemand scheint sich des Themas ernsthaft annehmen zu wollen. Die vertröstenden Worte der Service Hotline Mitarbeiter oder aus dem Telekom Laden helfen einem nicht. Es fehlr schlichtweg das Handeln!

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Nitzlader

541

14

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo Andi,

    vielen Dank für Deine Unterstützung. Ich antworte erst jetzt, da die Telekom Anfang der Woche angerufen hatte und mir mitgeteilt hat, dass bis zum 23.12. das Problem am/im Verteilerkasten gelöst werden würde. Und siehe da, es läuft wieder alles.

    Mit freundlichen Grüßen

    Thomas

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von