Gelöst
Internetabrüche und katastrophale Uploadgeschwindigkeit von 0,6 MBit/s
vor 3 Jahren
Hallo,
vor 3 Wochen habe ich eine Störungsmeldung wegen ständiger Intenetabrüche (Ca. 8x am Tag). Diese führen natürlich auch dazu, dass das telefon nicht geht. Meine maximale Uploadgeschwindigkeit beträgt 0,6 MBit/s und das bei einem MagentaZuhause L Tarif. Ich nutze eine Fritzbox 7490. Es wurde seitens der Telekom der IP Anschluß per Fernwartung gecheckt und das Problem bestätigt. Daraufhin sollte ein Techniker vor Ort bei mir vorbeikommen. Dieser ruf am vereinbarten Tag an und erklärte mir vor ca 2 Wochen, dass das Problem bekannt sei und nicht von ihm gelöst werden kann. Es müsste ein anderer Arbeitstrupp heraus und das Problem lösen. 2 weitere Telefonate mit der Service Hotline und ein Besuch beim Telekomladen mit der Bitte, dass endlich ein Techniker mir erklärt wo das Problem liegt und bis wann dieses behoben wird, sind seit Tagen verhallt. Mindestens 5 weitere Häsuer in unserer Straße haben das gleiche Problem.
Es ist mehr als traurig so eine misrable Kundenorientierung zu erleben. Weder die Nachbarn noch ich werden von der Telekom infomiert. Niemand scheint sich des Themas ernsthaft annehmen zu wollen. Die vertröstenden Worte der Service Hotline Mitarbeiter oder aus dem Telekom Laden helfen einem nicht. Es fehlr schlichtweg das Handeln!
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Nitzlader
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vor 3 Jahren
mit der Bitte, dass endlich ein Techniker mir erklärt wo das Problem liegt
Was soll dir das bringen? Geht dich am Ende unterm Strich auch nix an.
Mindestens 5 weitere Häsuer in unserer Straße haben das gleiche Problem.
Klassische Massenstörung halt.
Niemand scheint sich des Themas ernsthaft annehmen zu wollen.
Du musst halt nicht mehr ständig anrufen - machst dich ja nur selbst irre. Die Massenstörung ist bekannt, weitere Störungsmeldungen von dir braucht man nicht. Deine Kontaktdaten hat die Netztechnik und wenn die Störung beseitigt ist, bemerkst das idR. schneller als dann die Erledigungsmeldung von der Störungsstelle kommt.
Ist halt unbefriedigend aber auch so einfach.
Aktuell kannst Tiefbauer fast vergessen, die sind im Jahresurlaub da man bei Bodenfrost eh nicht nach Kabeln buddeln kann.
7
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Chill erst mal
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Thomas.Nitzlader Ich weis nicht ob er sich die RPM Messung angesehen hat. Mach bitte mal eine Down und Uploadmessung. Danach ping mich noch mal an, wir können das mit der Session dann vergleichen.
VG
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo Andi,
vielen Dank für Deine Unterstützung. Ich antworte erst jetzt, da die Telekom Anfang der Woche angerufen hatte und mir mitgeteilt hat, dass bis zum 23.12. das Problem am/im Verteilerkasten gelöst werden würde. Und siehe da, es läuft wieder alles.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Thomas.Nitzlader ich kann mir das mal anschauen / ich interissier ich schon dafür ,schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
4
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo
@Thomas.Nitzlader
Andi kannst du vertrauen.
Gerhard
Antwort
von
vor 3 Jahren
wie kann ich sicher sein, dass Du bei der Telekom bist?
wie kann ich sicher sein, dass Du bei der Telekom bist?
Gar nicht, dann kannst Du das Angebot nicht annehmen.
Ich bin mir aber zu 100% sicher dass @Chill erst mal bei der Telekom ist.
Antwort
von
vor 3 Jahren
wie kann ich sicher sein, dass Du bei der Telekom bist?
@Thomas.Nitzlader
@Chill erst mal ist Mitarbeiter der Telekom, jedoch agiert er hier nur als Kunde.
In diesem Kundenforum sind auch "Kunden" unterwegs, die bei der Telekom arbeiten, zb Techniker, usw.
Ihre Erfahrungen bringen sie hier in der Community mit ein.
Du kannst @Chill erst mal vertrauen. Er kann deine Leitung prüfen, dass hat er bis jetzt immer gemacht und über 95% der Kunden haben seine Hilfe hier angenommen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo Andi,
vielen Dank für Deine Unterstützung. Ich antworte erst jetzt, da die Telekom Anfang der Woche angerufen hatte und mir mitgeteilt hat, dass bis zum 23.12. das Problem am/im Verteilerkasten gelöst werden würde. Und siehe da, es läuft wieder alles.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von