Internetabsturz induziert durch das Starten von Applikationen (Online-Games, z. B. The Finals/ World of Warships)
4 hours ago
Normalzustand:
Es gibt keinerlei Leistungs- oder Verbindungsprobleme bei folgenden Aktivitäten: Videostreaming, Surfen, Hoch- oder Herunterladen von Daten, etc.
Egal ob WLAN-Verbindung mit Smartphone, Laptop oder Desktop. Für den Desktop ist es hierbei unerheblich, ob dieser über WLAN oder LAN verbunden ist. Beide Optionen wurden getestet und führen zu identischen Problemen in den folgenden Fällen:
Problemfall:
Nach dem Starten von Spielen wie: The Finals oder World of Warships verliert der Router die Internetverbindung nach durchschnittliche 3 - 8 Minuten.
Der Router verbindet sich dann sehr schnell erneut erfolgreich mit dem Internet.
Dieses Problem tritt wie gesagt nur nach dem Starten von Spielen auf. Ansonsten ist die Verbindung stets stabil und tadellos.
Die Probleme bestehen seit Vertragsbeginn und sind in ihrer Natur konstant geblieben
Eine Datei mit dem Absturzprotokoll ist im Anhang.
Ist mein Problem durch die Änderung von Software-Einstellungen behebbar oder muss Hardware ausgetauscht werden?
Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.
System-Meldungen Absturzdiagnose für Telekom-Support.pdf
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4 hours ago
@L.Young
Der Typ des Speedports fehlt ebenso wie dessen installierte Firmwareversion.
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from
3 hours ago
Wie gesagt in allen andere Anwendungen außer beim Starten von Spielen treten keinerlei Probleme auf.
Speedtests sind kein Problem, ebenso das Herunterladen von großen Dateien.
Der Router ist meines Wissens nach nur gemietet.
Nein, eine Messung durch einen Störungsassistenten wurde noch nicht durchgeführt.
Wie gesagt in allen andere Anwendungen außer beim Starten von Spielen treten keinerlei Probleme auf.
Speedtests sind kein Problem, ebenso das Herunterladen von großen Dateien.
Wie sind die Clients denn angeschloßen
LAN, WLAN oder D-LAN
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/glossar/dlan/668726354ae73561da4ba72c )?
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3 hours ago
@Verkannter Helfer nicht unmittelbar. Ich hatte heute bereits beim Kundenservice angerufen und mir wird wohl ein neuer Router zugeschickt. Ihrer Ausführung nach schätze ich, dass ein Fabrikat gleicher Router mit identischer Software die gleichen Probleme verursachen wird.
@Buster01 Der Desktop (einziges System mit Games) ist sowohl mit direkter LAN- und WLAN-Verbindungen getestet worden und in beiden Fällen stellt sich derselbe Fehler ein.
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3 hours ago
Hey @L.Young,
wie ich sehe, hast du bereits einige Tipps bekommen und die Kollegen von der Hotline haben auch einen neuen Router beauftragt.
Ich schlage vor, dass wir nun erstmal warten, wie es mit dem neuen Router ausschaut und ob sich etwas ändert. :)
@All Vielen Dank, für die Hilfe. :)
Liebe Grüße
Nico Be.
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