Gelöst
Internetadresse nicht erreichbar
vor 3 Jahren
Hallo,
wenn ich in meinem Heimnetzwerk mit meinem Windows 11 Notebook die IP Adresse 100.116.193.214 und dem zugehörigen Port im Browser aufrufe, bekomme ich die Rückmeldung "Die Webseite ist nicht erreichbar". Mache ich in der CMD einen tracert erhalte ich:
Routenverfolgung zu 100.116.193.214 über maximal 30 Hops
1 8 ms 5 ms 4 ms fritz.box [192.168.177.1]
2 p3e9bf379.dip0.t-ipconnect.de [62.155.243.121] meldet: Zielnetz nicht erreichbar.
Ablaufverfolgung beendet.
Wenn ich aus meinem Heimnetzwerk mit meinem Handy die IP Adresse mit dem zugehörigen Port im Browser aufrufe, funktioniert der Zugriff.
Was kann ich machen, damit der Zugriff auch vom Notebook funktioniert?
593
0
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
350
0
3
354
0
2
211
2
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 3 Jahren
Hallo @peter.pfeffer ,
du solltest dir mal diesen Artikel
https://de.wikipedia.org/wiki/Private_IP-Adresse
zu Gemüte führen.
Speziell der Abschnitt "Shared Address".
0
12
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo,
Danke für die Antwort. Die IP wird von der Deutschen Glasfaser bereit gestellt, da die Telekom in diesem Gebiet kein schnelles Internet verlegt. Somit mussten wir den Anbieter wechseln. Zu Hause bin ich weiterhin bei der Telekom.
Soll die Antwort heißen, dass die Route bei dem Telekom-Server für das neue Netz fehlt?
0
Antwort
von
vor 3 Jahren
Soll die Antwort heißen, dass die Route bei dem Telekom-Server für das neue Netz fehlt?
Was will man bei diesen Adressen routen?
Sobald mehr als ein Internetprovider denselben Bereich nutzt, kommt nichts vernünftiges mehr raus.
0
Antwort
von
vor 3 Jahren
Wieso funktioniert der Zugriff dann über mein Handy? Hier befinde ich mich doch auch in meinem Heimnetz und gehe über meinen Router ins Internet? Wo liegt der Unterschied, wenn ich als Client in meinem Heimnetzwerk ein Handy oder Notebook verwende?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Es lag an den IPv6 Einstellungen. Diese waren auf dem Notebook deaktiviert. Nach der Aktivierung hat alles funktioniert.
Vielen Dank für die Unterstützung und Hilfe.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von