Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Internetanbieter antwortet nicht auf PPPoE Pakete.
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe aktuell Probleme mit meinem Internet/Telefon. Habe bereits hier im Forum gelesen. Allerdings keine klare Lösung gefunden. Das Problem kann wohl unterschiedliche Ursachen haben (Kabel defekt, Software Version, Zugangsdaten, etc.). Da ich beruflich auf Internet und Telefon angewiesen bin muss ich mein möglichstes vesuchen und schreibe mal hier mein Problem.
Ich habe eine Fritz!Box 7530 (Fritz! OS 07.12). Nach durchklicken des Online-Störungsformulars wurde auch ein Ticket geöffnet. Die DSL LED leuchtet, was auf synchrones DSL hindeutet. Im Firtz!Box Webinterface zeigt er auch an, dass DSL verbunden ist. Nach nochmaligem eingeben der Zugangsdaten, kommt beim Test der Verbindung der Fehler "Internetanbieter antwortet nicht auf PPPoE Pakete".
Gibt es noch etwas was ich prüfen kann?
Danke.
Beste Grüße
4051
0
1
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
790
0
2
vor 2 Jahren
1069
0
4
617
0
3
2585
0
3
3242
0
1
Akzeptierte Lösung
jouleian
1 Sterne Mitglied
akzeptiert von
jojo1
vor 5 Jahren
4
0