Internetanbieter antwortet nicht auf PPPoE-Pakete

vor 4 Jahren

Hallo,

 

ich nutz die FritzBox 6890 LTE und erhalte bei der Erstellung der Verbindung immer folgenden Fehler:

Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Der Internetanbieter antwortet nicht auf PPPoE-Pakete. 

 

Lt. AVM ist die FritzBox 6890 LTE mit dem Glasfasermodem der Telekom kompatibel.

 

3242

6

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren


    @KevinSchlunke  schrieb:

    Hallo,

     

    Lt. AVM ist die FritzBox 6890 LTE mit dem Glasfasermodem der Telekom kompatibel.


    Na wenn das so sein sollte, dann hättest Du ja Deine Antwort.

     

    Allerdings behauptet AVM hier exakt das Gegenteil.

     

    Wie genau bist Du denn bei der Einrichtung der Fritz!Box am Glasfaseranschluss vorgegangen? Hast du das Glasfasermodem auch wirklich mit dem WAN-Port der Fritz!Box verbunden? Toll wäre, wenn Du ein Foto des Glasfasermodems und der Verbindung zur Fritz!Box hochladen könntest.

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Nochmal vielen Dank für die Hilfe! 

    Die Verbindung hat jetzt geklappt. Schlussendlich musste die Telekom ein reboot des Glasfaseranschlusses machen.

    Danach war die Konfiguration kein Problem.

     

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

16216

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2712

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

591

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

32689

0

10

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2585

0

3