Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Internetanbieter antwortet nicht auf PPPoE-Pakete
vor 4 Jahren
Hallo,
ich nutz die FritzBox 6890 LTE und erhalte bei der Erstellung der Verbindung immer folgenden Fehler:
Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Der Internetanbieter antwortet nicht auf PPPoE-Pakete.
Lt. AVM ist die FritzBox 6890 LTE mit dem Glasfasermodem der Telekom kompatibel.
3242
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
16216
0
3
Gelöst
2712
0
2
591
0
2
vor 10 Jahren
32689
0
10
Gelöst
2585
0
3
lejupp
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Na wenn das so sein sollte, dann hättest Du ja Deine Antwort.
Allerdings behauptet AVM hier exakt das Gegenteil.
Wie genau bist Du denn bei der Einrichtung der Fritz!Box am Glasfaseranschluss vorgegangen? Hast du das Glasfasermodem auch wirklich mit dem WAN-Port der Fritz!Box verbunden? Toll wäre, wenn Du ein Foto des Glasfasermodems und der Verbindung zur Fritz!Box hochladen könntest.
2
5
Ältere Kommentare anzeigen
KevinSchlunke
Antwort
von
lejupp
vor 4 Jahren
Nochmal vielen Dank für die Hilfe!
Die Verbindung hat jetzt geklappt. Schlussendlich musste die Telekom ein reboot des Glasfaseranschlusses machen.
Danach war die Konfiguration kein Problem.
0