Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Internetanbieter antwortet nicht auf PPPoE-Pakete
vor 3 Jahren
Guten Tag, meine Fritzbox 7510 kann sich einfach nicht mit der Telekom verbinden. Es wird beim Überprüfen ständig der Fehler "internetanbieter antwortet nicht auf PPPoE-Pakete" angezeigt.
Telefon-Support hat keine Ahnung was das Problem sein kann und wimmelt mich damit ab es nochmal zu einem anderen Zeitpunkt zu versuchen!
591
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
3242
0
1
16216
0
3
Gelöst
2712
0
2
vor 10 Jahren
32689
0
10
Gelöst
2585
0
3
Andreas__
Community Guide
vor 3 Jahren
Etwas mehr Input wäre gut:
Ist das ein Neuanschluss, der nicht geht oder
hast Du den Router gewechselt und jetzt klappt es plötzlich nicht mehr?
Welcher Tarif ist vorhanden?
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
wolliballa
Antwort
von
Andreas__
vor 3 Jahren
@Kleuster Es passiert leider immer wieder, dass sich Kunden im Rahmen einer Störungsmeldung 'hochverkaufen' lassen. Ich würde in jedem Fall widerrufen, falls ich die Leitung nicht brauche!
Und musste es ausgerechnet die 7510 sein ohne 5GHz WLAN Band? Und nur 1 LAN?
Welcher Fehler war es denn überhaupt? Vielleicht ist es ja immer noch das Originalproblem?!
0
Marcel2605
Community Guide
vor 3 Jahren
Hallo @Kleuster
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Ergänzend zu @Andreas__
Wann war Bereitstellung?
Im Kundencenter ist Standardmäßig EasyLogin aktiviert.
Dann die fritzbox bitte so einrichten
https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7510/1339_FRITZ-Box-am-Telekom-DSL-Anschluss-einrichten/
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
falk2010
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
Hallo @Kleuster ,
die einfachste Möglichkeit wäre, dass das Kabel zwischen TAE -Dose und FB defekt ist...
Hast Du die Möglichkeit, da mal kurz ein anderes anzustecken?
0