Internetanbieter antwortet nicht auf PPPoE-Pakete

vor 3 Jahren

Guten Tag, meine Fritzbox 7510 kann sich einfach nicht mit der Telekom verbinden. Es wird beim Überprüfen ständig der Fehler "internetanbieter antwortet nicht auf PPPoE-Pakete" angezeigt.

 

Telefon-Support hat keine Ahnung was das Problem sein kann und wimmelt mich damit ab es nochmal zu einem anderen Zeitpunkt zu versuchen!

 

 

591

6

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Etwas mehr Input wäre gut:
    Ist das ein Neuanschluss, der nicht geht oder

    hast Du den Router gewechselt und jetzt klappt es plötzlich nicht mehr?

     

    Welcher Tarif ist vorhanden?

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Kleuster Es passiert leider immer wieder, dass sich Kunden im Rahmen einer Störungsmeldung 'hochverkaufen' lassen. Ich würde in jedem Fall widerrufen, falls ich die Leitung nicht brauche!

    Und musste es ausgerechnet die 7510 sein ohne 5GHz WLAN Band? Und nur 1 LAN?

     

    Welcher Fehler war es denn überhaupt? Vielleicht ist es ja immer noch das Originalproblem?!

     

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Hallo @Kleuster

     

    Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag. 

     

    Ergänzend zu @Andreas__

     

    Wann war Bereitstellung? 

    Im Kundencenter ist Standardmäßig EasyLogin aktiviert. 

     

    Dann die fritzbox bitte so einrichten 

    https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7510/1339_FRITZ-Box-am-Telekom-DSL-Anschluss-einrichten/

     

     

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Kleuster ,

     

    die einfachste Möglichkeit wäre, dass das Kabel zwischen TAE -Dose und FB defekt ist...

    Hast Du die Möglichkeit, da mal kurz ein anderes anzustecken?

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

3242

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

16216

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2712

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

32689

0

10

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2585

0

3