Internetanbieter antwortet nicht auf PPPoE-Pakete

vor 6 Jahren

Ich bekomme bei der Prüfung der Internetverbindung über meine Fritzbox 7390  trotz bestehender DSL-Verbindung immer wieder die Meldung "Internetanbieter antwortet nicht auf PPPoE-Pakete". Die Box wurde an einem neuen Anschluss eingerichtet. Am alten (auch Telekom) lief alles einwandfrei.

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 6 Jahren

    hallo @Britta2707

     

    bitte mal die Firmware der Box nennen.

    Haben sich die Zugangsdaten geändert?

    Wurde der Tarif am "neuen Anschluß" geändert? ( Höhere Geschwindigkeit )

    0

  • 1 Stern Mitgestalter*in

    vor 6 Jahren

    @Britta2707 Rufe mal http://fritz.box/ auf klick dann auf Internet > DSL-Informationen und fertige Screenshots von den Reitern "Übersicht, DSL, Spektrum" an.

     

    Falls Vectoring aktiviert wurde wird es zeit sich nach einem neuen Router umzusehen.

     

     Für die 7390 gilt:

     

    ADSL2+: kein Problem

    VDSL: kein Problem

    VDSL2: kein Problem

    VDSL2-Vectoring mit einer DSLAM-Datenrate Max von 50.000 weitestgehend stabiler betrieb bei abschalten von CPU relevanten Applikationen und dem Wartungsupdate. (Hier kann es aber aufgrund der Gegenstelle und verwendeter Linecards zu Unterschieden kommen welche die Stabilität beeinträchtigen und zu Verlust der Synchronisation führen als besonders kritisch ist hier Broadcom 177.40 zu betrachten) 

     

    VDSL2-Vectoring mit einer DSLAM-Datenrate Max von 100.000 und/oder  BNG also Anschlüssen die mit Maximaler Leitungskapazität Synchronisierungen massive Probleme.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @Britta2707,

    herzlich willkommen unserer Community.

    Vielen Dank für das Vervollständigen des Profils. Ich habe einen Blick in unsere Datenbank und auf Ihren Anschluss geworfen. Die Leitungsmessung war erfolgreich. Der Router ist zwar synchron allerdings nicht online. Die Zugangsdaten sind im Router noch hinterlegt? Hat es bereits am neuen Anschluss funktioniert?

    Grüße
    Erdogan T.

    5

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @wdrleo,

     

    dein Anliegen ist ja bereits in Klärung, ich drücke die Daumen, dass du schnell wieder online bist. 

     

    Falls ich doch etwas für dich tun kann, lass es mich gerne wissen. 

     

    Beste Grüße

    Sarah S. 

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