Internetanschluss - Bauteam Anfragen
vor 4 Jahren
Hallo liebe Community,
hallo Telekom Mitarbeiter,
ich habe am 4.9.2020 telefonisch ein Internetanschluss bestellt, DSL - Magenta M.
am 10.09. kam dann wie besprochen der Techniker, zusammen haben wir dann die Verteilerdose erfolglos gesucht. Ich selber habe das Haus vor ca. 2 Jahren gekauft und sind jetzt in der letzten Phase es zu renovieren.
Der Techniker hat der Telekom Meldung gemacht was alles fehlt. Am nächsten Tag habe ich dann im Kundenservice angerufen um den weiteren Vorgang zu besprechen. Dort wurde mir und meinem Schwiegervater erklärt, dass die APL sowie die Verteilerdose fehlen und diese durch ein Telekom Bauteam vorgenommen werden sollte.
Meine Nachbarn haben eine Oberirdische Leitung, als ich das Haus gekauft habe war dort nix angebracht, weil ein Kabel ins Erdreich geht, dachte ich das es von dem Mast unterirdisch ins Haus gehen würde, scheinbar nicht, laut System bei der Telekom war eine oberirdische Leitung angebracht.
Der Mitarbeiter wollte einen Internen Auftrag machen an das Bauteam, was leider nicht geschehen ist. Beim zweiten Anruf der Hotline (nach einer Aufforderung per SMS) wurde ich zum Bauherrenteam geleitet, wo ich nach deren Angaben falsch bin. Daher haben die mich wieder zurück geleitet zum normalen Kundenservice, dort habe ich dann wieder lange Zeit mit dem Mitarbeiter gesprochen und habe mit Ihm abgesprochen, dass wir ein Leerrohr vom Keller zum Masten ins Erdreich legen um eine Oberleitung eventuell zu umgehen (Entscheidung sollte das Bauteam vor Ort treffen).
Nachdem nun zwei Leerrohre bis zum Mast liegen habe ich heute, den 30.09.2020, erneut im Bauherrenservice angerufen, diese haben mich dann wieder Weitergeleitet zum richtigen Kundendienst. Dort wurde mir dann im zweistündigen Anruf mit zwei Unterbrechungen und 6 mal von Neuanfangen der Situationserklärung mitgeteilt worden, dass es ein von Kunden beauftragter Auftrag sei (von oberirdisch in den Boden, was so nicht abgesprochen wurde!) und dieser statt 0€ auf ca. 400€ hochgestuft wurde, der Bautermin war im System der 02.10.2021, der Mitarbeiter hat sich bemüht diesen Termin zu unterschreiten, leider ist die Verbindung unterbrochen worden und ich hatte keine Lust mehr den ganzen Tag in der Leitung zu warten. Und hin und her geschoben zu werden.
Bis jetzt kam nix bei raus, ich hoffe das Telekomteam liest diesen Beitrag und Leitet diesen Beitrag an den richtigen Mitarbeiter, der mir helfen kann Weiter und dieser löst das Problem mit mir am Telefon. Ich wollte gern in ein Paar Wochen (Wenn die Haustüren für die Wohnungen da sind) einziehen.
Im System und auf der Online-Seite steht unter der angegeben Adresse der Vertrag als Verfügbar da.
Grüße
SörenL
420
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
134
0
3
191
0
12
vor 2 Jahren
132
0
1
renner281064
vor 4 Jahren
Hallo @SoerenL
Herzlich willkommen in der Telekom Kunden helfen Kunden Community.
Wenn dir ein Teamie vom @Telekom hilft Team helfen soll, befülle dein Profil mit deinen Kontaktdaten. Ohne deine Kontaktdaten kann/darf dir niemand vom Telekom hilft Team weiterhelfen.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Aus Datenschutzgründen können die Daten nur von dir, den Teamies und sonst von niemanden anderen eingesehen werden. Die lesen hier mit, sind aber auch gut beschäftigt. Kann also etwas dauern bis sich jemand von Team bei dir meldet.
Gruß
renner281064
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
renner281064
muc80337_2
vor 4 Jahren
Falls auch die Außenfassade renoviert wurde und es einen Außen- APL gab, der im Rahmen der Arbeiten "abhanden" kam und falls jetzt wirklich ein neuer APL gesetzt werden muss, dann schätze ich das persönlich so ein, dass die "Reparatur" einerseits teuer (noch teurer) werden kann und dass das viele Monate in Anspruch nehmen wird. Ich drück Dir zwar die Daumen, dass dem nicht so ist... aber übertriebener Optimismus ist da nicht unbedingt angebracht.
Du solltest Dich auf jeden Fall schon mal nach einer vorübergehenden Lösung umschauen. Z.B. mal überprüfen welche Mobilfunknetze mit LTE an der neuen Adresse überhaupt gut empfangbar sind. Falls das die Telekom ist - es gibt nur wenige Tarife in denen eine Routernutzung in den AGB nicht ausgeschlossen ist.
2
6
Ältere Kommentare anzeigen
buenni
Antwort
von
muc80337_2
vor 4 Jahren
Danke @muc80337_2
genau den Tarif meinte ich.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Johannes P.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
leider kam ich gerade telefonisch nicht durch - an einem Sonntag sicher nicht allzu verwunderlich -, aber ich habe die ein oder andere Frage. Darf ich es morgen ab 17 Uhr versuchen?
Grüße,
Johannes P.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Johannes P.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
SoerenL