Internetanschluss begrenzt?
vor einem Jahr
Hallo zusammen!
Habe das Problem, das ich 250mbit gebucht habe, meine Leitungskapazität liegt bei 195mbit und ich bekomme konstant nur 150mbit.
Ich der Port bei Telekom begrenzt?
Screenshot_20241026-094718.png
658
0
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Monaten
94
0
5
Gelöst
462
0
3
vor einem Jahr
221
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor einem Jahr
@Klippi 1974
Leider schreibst Du kein Wort über
- den Fritzboxtyp u. deren installierte Firmwareversion
- mögliche Fehlmeldungen unter "System/Ereignisse/Internetverbindung"
- Entfernung zu nächsten Vermittlungsstelle
- das Aussehen von Spektrum u. Statistik
Wurde die Leitung schon vorgeprüft mittels Diagnoseassisstent u. eine Störung gemeldet?
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
0
vor einem Jahr
meine Leitungskapazität liegt bei 195mbit und ich bekomme konstant nur 150mbit.
grob:
Leitungskapazität ist brutto (Datenpaket, also Daten + Header),
Aktuelle Datenrate ist Netto (also nur die Daten).
0
2
von
vor einem Jahr
Klippi 1974 meine Leitungskapazität liegt bei 195mbit und ich bekomme konstant nur 150mbit. meine Leitungskapazität liegt bei 195mbit und ich bekomme konstant nur 150mbit. Klippi 1974 meine Leitungskapazität liegt bei 195mbit und ich bekomme konstant nur 150mbit. grob: Leitungskapazität ist brutto (Datenpaket, also Daten + Header), Aktuelle Datenrate ist Netto (also nur die Daten).
meine Leitungskapazität liegt bei 195mbit und ich bekomme konstant nur 150mbit.
grob:
Leitungskapazität ist brutto (Datenpaket, also Daten + Header),
Aktuelle Datenrate ist Netto (also nur die Daten).
Ein Unterschied von 195 Mbit/s zu 150 Mbit/s lässt sich damit aber wohl eher nicht erklären.
0
von
vor einem Jahr
grob: Leitungskapazität ist brutto (Datenpaket, also Daten + Header), Aktuelle Datenrate ist Netto (also nur die Daten).
grob:
Leitungskapazität ist brutto (Datenpaket, also Daten + Header),
Aktuelle Datenrate ist Netto (also nur die Daten).
Da muss ich mal kurz dazwischenfunken, das ist selbst grob bzw. vereinfacht nicht zutreffend.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Auch dir ein freundliches Hallo @Klippi 1974
Ich denke, hier sollte mal der Service drüber schauen und da du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!
In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.
Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!
schöne Grüsse
0
vor einem Jahr
Ich der Port bei Telekom begrenzt?
150.000 glatt = ASSIA ist am Werk.
Das kann viele Ursachen haben, auch bei Nachbarn auf dem selben Leitungsbündel.
Hattest du in letzter Zeit auffällig viele Router-Neustarts?
Du hast übrigens nicht 250 Mbps gebucht, sondern MagentaZuhause XL mit maximal 250 Mbps. Zumindest für 175 Mbps (läuft ebenfalls als XL) sollte deine Leitungskapazität ja aber reichen. Im Alltag merkst du da eh keinen Unterschied, die 40 Mbps im Upstream sind viel entscheidender.
Viele Grüße
Thomas
1
von
vor einem Jahr
Hallo @Klippi 1974,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.
Hab gerade versucht, dich telefonisch zu erreichen.
Bitte teile doch mit, wann es bei dir passt.
Viele Grüße
Anja
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von