Internetanschluss begrenzt?
6 months ago
Hallo zusammen!
Habe das Problem, das ich 250mbit gebucht habe, meine Leitungskapazität liegt bei 195mbit und ich bekomme konstant nur 150mbit.
Ich der Port bei Telekom begrenzt?
647
7
This could help you too
Solved
382
0
3
1 year ago
259
0
3
6 months ago
@Klippi 1974
Leider schreibst Du kein Wort über
- den Fritzboxtyp u. deren installierte Firmwareversion
- mögliche Fehlmeldungen unter "System/Ereignisse/Internetverbindung"
- Entfernung zu nächsten Vermittlungsstelle
- das Aussehen von Spektrum u. Statistik
Wurde die Leitung schon vorgeprüft mittels Diagnoseassisstent u. eine Störung gemeldet?
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
0
6 months ago
meine Leitungskapazität liegt bei 195mbit und ich bekomme konstant nur 150mbit.
grob:
Leitungskapazität ist brutto (Datenpaket, also Daten + Header),
Aktuelle Datenrate ist Netto (also nur die Daten).
2
Answer
from
6 months ago
Klippi 1974 meine Leitungskapazität liegt bei 195mbit und ich bekomme konstant nur 150mbit. meine Leitungskapazität liegt bei 195mbit und ich bekomme konstant nur 150mbit. Klippi 1974 meine Leitungskapazität liegt bei 195mbit und ich bekomme konstant nur 150mbit. grob: Leitungskapazität ist brutto (Datenpaket, also Daten + Header), Aktuelle Datenrate ist Netto (also nur die Daten).
meine Leitungskapazität liegt bei 195mbit und ich bekomme konstant nur 150mbit.
grob:
Leitungskapazität ist brutto (Datenpaket, also Daten + Header),
Aktuelle Datenrate ist Netto (also nur die Daten).
Ein Unterschied von 195 Mbit/s zu 150 Mbit/s lässt sich damit aber wohl eher nicht erklären.
Answer
from
6 months ago
Da muss ich mal kurz dazwischenfunken, das ist selbst grob bzw. vereinfacht nicht zutreffend.
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
Auch dir ein freundliches Hallo @Klippi 1974
Ich denke, hier sollte mal der Service drüber schauen und da du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!
In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.
Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!
schöne Grüsse
0
6 months ago
Ich der Port bei Telekom begrenzt?
150.000 glatt = ASSIA ist am Werk.
Das kann viele Ursachen haben, auch bei Nachbarn auf dem selben Leitungsbündel.
Hattest du in letzter Zeit auffällig viele Router-Neustarts?
Du hast übrigens nicht 250 Mbps gebucht, sondern MagentaZuhause XL mit maximal 250 Mbps. Zumindest für 175 Mbps (läuft ebenfalls als XL) sollte deine Leitungskapazität ja aber reichen. Im Alltag merkst du da eh keinen Unterschied, die 40 Mbps im Upstream sind viel entscheidender.
Viele Grüße
Thomas
1
Answer
from
6 months ago
Hallo @Klippi 1974,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.
Hab gerade versucht, dich telefonisch zu erreichen.
Bitte teile doch mit, wann es bei dir passt.
Viele Grüße
Anja
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from