Internetanschluss ist langsamer geworden
4 years ago
Guten Tag!
Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit meinem VDSL250 Anschluß.
Es kam in der Vergangenheit schon des Öfteren zu mehreren Abbrüchen der Verbindung, die dann aber durch den super Support zeitweise auch wieder gelöst wurden.
Mit einer Messung bis zu Buchse mit 235MB/Sek. Es wurde jedoch eine Anmerkung zu meiner Telefonbuchse gemacht, dass diese wohl zu veraltet zei und zu viel Ohmen an den Router gibt.
Vom Techniker sollte diese eigentlich ausgetauscht werden, jedoch hatte er am Verteilerkasten keine Probleme feststellen können, sondern die zuvor gemessene Geschwindigkeit bestätigt und keinen Anlass zum austausch der Telefonbuchse gesehen.
Vor einigen Tagen kam es wieder zu einem Abbruch, worauf hin ich den Router neu eingerichtet habe und es erstmal auch wieder funktionierte. Ich habe jedoch festgestellt, dass der Download extrem langsam war. Nicht mit bei laden von Daten aus dem Internet, sondern auch mit der Telekom Speedmessung (Kabel sowie / WLAN) bei nur knapp 50MB.
Der Support am Telefon konnte dies so nicht festellen, sondern hat eine GEschwindigkeit von 213 MB/Sek. gemessen (auch schon knapp 10% weniger als vor ein paar Wochen).
Aufgrund der vergangenen Abbrüche und der Störungen habe ich einen neuen Router erhalten.
Heute angeschlossen und eingerichtet, jedoch mit der Telekom Speedmessung auch wieder Einbußen in der Geschwindigkeit. Aktuelle Messung liegt bei 190Mb/Sek. (Kabel am PC sowie WLAN Messung über die Magenta-App). Teilweise aber auch nur wieder 60Mb/Sek!!!
Jetzt meine Frage, ob es evtl doch tiefer liegende Probleme bei meinem Anschluß gibt, oder warum die Geschwindigkeit sich so verringert hat in den letzten Wochen?
629
18
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.