MagentaZuhause L - Langsamer geworden

vor 5 Jahren

Liebes Telekom-Team,

ohne an meiner Technik FritzBox 7590 oder meinem Netzwerk im Haus etwas verändert zu haben, sind die Geschwindigkeiten seit Vertragsbeginn abgefallen. Auch die Werte irritieren mich. Ich kenne mich mit vDSL wenig aus und würde um Eure Unterstützung bitten.

 

Die Leitungskapazität selbst schwankt sehr stark, Werte über 100 wie in der Anfangszeit habe ich da länger nicht mehr gesehen.

 

Im Netzwerk habe ich ein paar Zimmer entfernt eine alte 7490 als WLAN Hotspot und DECT -Verstärker laufen. Diese Gerät habe ich über eine Switch und LAN-Kabel angebunden. Fungiert aber nicht als Modem.

 

Ich habe eine Art "Schnellreperatur" online über eine T-Com-Seite durchgeführt, aber das einzige was sich dadurch geändert hat ist, dass jetzt der Fehlercounter in der Fritzbox Fehler anzeigt *schulterzuck*. Gefühlt waren diese immer sehr niedrig und nur sporadisch?

 

Wie gesagt, ich habe (jedenfalls nicht bewusst) nichts an meiner Konfiguration geändert.

 

Hat jemand Tipps?

 

 

 

 

 

1.PNG

2.PNG

4.PNG

3.PNG

1003

35

  • vor 5 Jahren

    @annaundhannesEndlich mal eine saubere Zusammenstellung Zwinkernd

    Wurde die Leitung schon mal geprüft? wenn Du magst schau ich mal drüber, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar!

    Gruß Andi

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    @annaundhannes ASSIA hat Deinen Anschl. optimiert, warum kann ich nicht genau erkennen da die Leitung galvanisch io ist.

    Leider kann ich keine 1 TAE messen, wurde  eine verbaut?

    Im weiterem mach mal das:

    Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkerndhttps://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

     

    Evt kann ein Teamie mal das PMN Protokoll ansehen warum ASSIA eingegriffen hat. Für die Messung brauchen die Teamies Deine Daten.

    Gruß Andi

    9

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Gestern war die gute ASSIA noch da, aber heute hat Sie mich verlassen.
    Ich habe eine Störung aufgegeben, musst mich durch eine Art Fragenkatalog hangeln.
    Danke soweit!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @annaundhannes,

    vielen Dank für das nette Telefongespräch.

    Nach dem Linereset hatten sich die Werte wieder normalisiert. Bitte beobachten Sie weiter, ob wieder so sehr niedrige Geschwindigkeiten auftreten.

    Freundliche Grüße
    Jürgen U.

    23

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @annaundhannes Leitung ist schlecht, Störung melden. Ich Tippe auf VZK Zwinkernd

    Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen