MagentaZuhause L - Langsamer geworden
vor 5 Jahren
Liebes Telekom-Team,
ohne an meiner Technik FritzBox 7590 oder meinem Netzwerk im Haus etwas verändert zu haben, sind die Geschwindigkeiten seit Vertragsbeginn abgefallen. Auch die Werte irritieren mich. Ich kenne mich mit vDSL wenig aus und würde um Eure Unterstützung bitten.
Die Leitungskapazität selbst schwankt sehr stark, Werte über 100 wie in der Anfangszeit habe ich da länger nicht mehr gesehen.
Im Netzwerk habe ich ein paar Zimmer entfernt eine alte 7490 als WLAN Hotspot und DECT -Verstärker laufen. Diese Gerät habe ich über eine Switch und LAN-Kabel angebunden. Fungiert aber nicht als Modem.
Ich habe eine Art "Schnellreperatur" online über eine T-Com-Seite durchgeführt, aber das einzige was sich dadurch geändert hat ist, dass jetzt der Fehlercounter in der Fritzbox Fehler anzeigt *schulterzuck*. Gefühlt waren diese immer sehr niedrig und nur sporadisch?
Wie gesagt, ich habe (jedenfalls nicht bewusst) nichts an meiner Konfiguration geändert.
Hat jemand Tipps?
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Chill erst mal
vor 5 Jahren
@annaundhannesEndlich mal eine saubere Zusammenstellung
Wurde die Leitung schon mal geprüft? wenn Du magst schau ich mal drüber, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar!
Gruß Andi
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von
Chill erst mal
Chill erst mal
vor 5 Jahren
@annaundhannes ASSIA hat Deinen Anschl. optimiert, warum kann ich nicht genau erkennen da die Leitung galvanisch io ist.
Leider kann ich keine 1 TAE messen, wurde eine verbaut?
Im weiterem mach mal das:
Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Evt kann ein Teamie mal das PMN Protokoll ansehen warum ASSIA eingegriffen hat. Für die Messung brauchen die Teamies Deine Daten.
Gruß Andi
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annaundhannes
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Chill erst mal
vor 5 Jahren
Ich habe eine Störung aufgegeben, musst mich durch eine Art Fragenkatalog hangeln.
Danke soweit!
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Chill erst mal
Jürgen U.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
vielen Dank für das nette Telefongespräch.
Nach dem Linereset hatten sich die Werte wieder normalisiert. Bitte beobachten Sie weiter, ob wieder so sehr niedrige Geschwindigkeiten auftreten.
Freundliche Grüße
Jürgen U.
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Chill erst mal
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Jürgen U.
vor einem Jahr
@annaundhannes Leitung ist schlecht, Störung melden. Ich Tippe auf VZK
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
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Jürgen U.
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annaundhannes