Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Internetanschluss wird blockiert durch Vormieter
vor 7 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe hier das Thema schon ein paar Mal gesehen und es macht mich doch sehr stutzig das es hier keine Möglichkeit dem Kunden zu helfen.
Folgender Fall liegt bei mir vor. Ich bin zum 01.01.18 umgezogen und habe mich entschieden einen neuen Vertrag bei der Telekom zu schließen. Nach 3 Wochen Wartezeit habe ich nun erfahren das meine Leitung durch unsere Vermieterin belegt ist, da diese ihren Vertrag zu spät gekündigt hat. Der Krux an der Sache ist jedoch das sie ebenfalls bei der Telekom einen Vertrag hat. Diesen benötigt sie nun aber nicht mehr, da in ihrer neuen Wohnung bereits Internet vorhanden ist. Mir wird jetzt erzählt das ich bis Ende März warten muss bis die Leitung frei wird oder einen Übernahmevertrag mit ihr abschließen muss um die Leitung nutzen zu können. Das kann doch nicht wahr sein?! Zumal ich ja jeden Monat Geld bezahlen soll für eine Leistung die ich gar nicht erhalte.
Wenn mir hierzu jemand helfen könnte wäre das super!
Danke
2302
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
1903
0
3
vor 2 Jahren
1980
0
1
vor 6 Jahren
631
0
4
vor 2 Jahren
2859
0
3
vor 4 Jahren
297
0
3
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 7 Jahren
@katz91x Wie bei solchen fällen erst mal das:
Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
0
0
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 7 Jahren
An der Leitung deines Vormieters kannst du garnix machen.
Da der Anschluss in deiner Wohnung ja noch nicht geschaltet ist, bezahlst du da auch nix.
Hilfe gibt es bei diesem Thema nicht.
2
0
communityTE
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 7 Jahren
1. Wieso zahlst du jeden Monat wenn doch kein produkt bis jetzt zustande gekommen ist das ergibt überhaupt keinen Sinn
2. Wenn eine Leitung belegt ist dann kann sie nicht benutzt werden und du hast hier viel gelesen dabei sicherlich auch gelesen warum das nicht geht.
2
1
buenni
Antwort
von
communityTE
vor 7 Jahren
Also es gibt 2 Möglichkeiten:
du beauftragst einen Neuanschluss und lässt ggf. eine neue TAE setzen (Vormieter unbekannt)
oder
du beauftragst einen Neuanschluss und die Telekom versucht die Leitung in Rücksprache mit dem Vormieter freizumachen. Das wird aber nur versucht, wenn keine andere Möglichkeit der Neuschaltung besteht.
1
Bernd M.
Community Manager
vor 7 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community.
Tatsächlich erreichen uns derartige Anfragen sehr häufig.
Hier geht es erstmal ganz einfach um Vertragsfristen und Vertragslaufzeiten, die bindend sind. Ihr Vormieter ist ausgezogen und hat entweder den Umzug bei uns gemeldet und unter Umständen ein Sonderkündigungsrecht erhalten (drei Monate laut Telekommunikationsgesetz) oder er hat seinen Vertrag ganz normal bei uns gekündigt zum Ende der Vertragslaufzeit. Eingreifen können wir hier eigentlich überhaupt nicht.
Ich gehe davon aus, dass es hier mit dem Sonderkündigungsrecht einhergeht und daher der Vertrag zum März aufgelöst wird.
Eine weitere Option, um eventuell schneller an Ihren Anschluss zu gelangen, hat Ihnen @buenni gegeben. Sie ordern einfach einen neuen Anschluss und wir prüfen, ob für diesen noch eine freie Leitung buchbar ist.
Was hat es nun aber mit den von Ihnen genannten Beiträgen auf sich, die Sie bereits bezahlen? Haben Sie vielleicht selbst einen Umzug gemeldet mit Ihrem schon bestehenden Anschluss? Andernfalls dürften auch keine Kosten anfallen.
Ich denke, es ist am besten, wenn Sie kurz Ihre Daten in Ihrem Kundenprofil hinterlegen und mir Bescheid geben. Ich schaue mir das an und wir versuchen gemeinsam eine passende Lösung zu finden.
Was meinen Sie?
Viele Grüße
Bernd M.
2
6
Ältere Kommentare anzeigen
Heike B.
Antwort
von
Bernd M.
vor 7 Jahren
wie ich gerade in den Datenbanken gesehen habe, konnten meine Kollegen deinen gewünschten Anschluss bereits buchen. Du bekommst am 6. Februar den gewünschten Anschluss. Es freut mich, dass sich nun doch alles so schnell geklärt werden konnte.
Wenn du noch Fragen hast, bin ich gerne für dich da.
Viele Grüße
Heike J.
1