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Internetanschluss zu langsam

4 years ago

Hallo zusammen, wir haben in letzter Zeit sehr oft Abbrüche des Internets und der Router startet ständig neu. Heute ist dann noch dazu gekommen das unsere Verbindung extrem langsam ist, gerade mal um die 3 Mbit kommen an. Wir haben laut Vetrag eine 50.000 DSL Leitung und mindestens 28.000 sollten laut AGB ankommen.  Wir haben schon öfter Störungen gemeldet...dann schien das Problem für kurze Zeit erledigt und dann geht der ganze Spaß von vorne los. Was kann denn da nicht stimmen... ?

Wir haben einen Smart 2 Router über die Telekom gemietet, Firmware etc. ist alles auf dem neuesten Stand

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    • 4 years ago

      Hallo @ncziborra 

       

      • PowerLAN im Einsatz?
      • Switch / Repeater?
      • Welcher Vertrag

       

      Was kommt dabei raus?:

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

       

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    • 4 years ago

      Wie wurden die Daten gemessen? Ist das die Sync-Rate im Router oder wurde ein Speedtest gemacht?

      Wie ist die Heimvernetzung, d.h. LAN, WLAN, Powerline ?

       

      Wurde die Leitungsprüfung schon durchgespielt?

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung 

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      Answer

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      4 years ago

      Downstream 4331 KBit

      Upstream 7633 KBit

      Answer

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      4 years ago

      Also bei den Werten muß es ein Fehler sein. Downstream niedriger als der Upstream kann sonst nicht auftreten.

      Answer

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      4 years ago

      @ncziborra schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

      Unlogged in user

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    • 4 years ago

      Hallo @ncziborra 

       

      altes erstes bitte:

       

      Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen, ebenso unter "Weitere Informationen" vermerken, wann du telefonisch erreichbar ist.
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
      Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
      Datenschutz ist also gewährleistet.
      Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.

       

      wie wurden denn die 3Mbit gemessen?

       

      dann bitte den genauen Vertrag nennen?

      welche weiteren Geräte sind im Einsatz? PowerLAN .....

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      4 years ago

      Stichleitung? Oder die Leitung zu lang für VDSL50?

      Answer

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      4 years ago

      Wie kann man sowas feststellen?

      Answer

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      4 years ago

      @ncziborra entweder ist keine 1 TAE nicht verbaut oder sie ist defekt. Die messung zeigt einen Störer im Download, ich vermute nach der Messung eine schlechte Kontaktstelle auf der Leitung.

      Was Du probieren kannst, wackel mal leicht am Stecker in der TAE und schau ob die Leitung abbricht.

      Falls es Probleme gibt bei der Ticketerstellung melde Dich noch mal bei mir, da muss ein Techniker raus.

      @Gelöschter Nutzer  eine Stichleitung ist nicht zu erkennen.

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    • Accepted Solution

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      4 years ago

      @ncziborra entweder ist keine 1 TAE nicht verbaut oder sie ist defekt. Die messung zeigt einen Störer im Download, ich vermute nach der Messung eine schlechte Kontaktstelle auf der Leitung.

      Was Du probieren kannst, wackel mal leicht am Stecker in der TAE und schau ob die Leitung abbricht.

      Falls es Probleme gibt bei der Ticketerstellung melde Dich noch mal bei mir, da muss ein Techniker raus.

      @Gelöschter Nutzer  eine Stichleitung ist nicht zu erkennen.

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    • 4 years ago

      Hallo @ncziborra,

      tut mir leid für meine späte Antwort und die Störung an deinem Anschluss.
      Leider sehe ich keine Rückmeldung hier von dir. Besteht das Problem noch?

      Gib mir gerne Rückmeldung zum aktuellen Stand.

      Beste Grüße
      Julia U.

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