Gelöst
Internetausfall alle 5 minuten
vor 7 Jahren
Hallo Zusammen,
Ich habe eine 100 000er Leitung und seit gestern morgen habe ich alle 5 Minuten kein Internet mehr und mein Router steht damn nur noch auf Power und WLAN. Der Servicetechniker war heute da und sagte mit der Leitung ist alles okay. Ich habe bereits ein zweiten Router ausprobiert alles ohne Erfolg . Ich hoffe mir kann einer weiter helfen da bei mir alles über das Internet läuft. Danke schonmal im vorraus.
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vor 7 Jahren
@Pascal.F
"Mein Router" = w e l c h e r Router?
Immer wieder köstlich, dass bei 95 % aller technischen Probleme die
Typenbezeichnung der "Hauptkomponenten" nicht oder nur
teilweise genannt wird.
Außerdem fehlen alle Angaben über:
- den zweiten Router
- die Firmwareversionen beider Router
- Fehlermeldungen beider Router
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vor 7 Jahren
@Pascal.F
Hallo, hättest du mal die Güte uns folgende unbekannten Daten zu melden:
a) welcher Vertrag und
b) welcher Router, wie angeschlossen.
Gerhard
4
Antwort
von
vor 7 Jahren
Und Speedport W724
Firmware kann ich nicht auslesen da der Router keine Verbindung zum Internet hat.
Antwort
von
vor 7 Jahren
@Pascal.F
Irrtum, die installierte Firmwareverson wird im Routermenü angezeigt,
nicht im Internet - und zwar bei beiden Routern, ohne sich mühsam
einloggen zu müssen.
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
Die Fehlermeldungen dagegen können nur ausgelesen werden,
wenn man sich mit dem Gerätepaßwort einloggt - ebenfalls bei
beiden Routern.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Wie genau kann ich mich da einloggen habe das noch nie gemacht . Danke schonmal
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
auch ich möchte dir gerne meine Hilfe anbieten.
Bitte hinterlege mir deine Daten im Kundenprofil und melde dich erneut, wenn du bereit bist.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
3
Antwort
von
vor 7 Jahren
Welche Kundendaten benötigen sie?
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @Pascal.F
Klaudija D. bräuchte deine Kundenservice-Angaben (Kundennummer + Rückruf-Telefonnummer ggf Handy) in deinem CommunityProfil. Nur der Profilinhaber (du) und die Teamies können den genauen Inhalt dort auslesen.
Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Danke für deine Hilfe .
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
@Pascal.F
Ansonnsten Techniker nochmal "antanzen" lassen...
Wobei angemerkt:
Sind Stichleitungen vorhanden oder sollte sich sonnst was in der Hausverkabelung als Ursache herrausstellen, wird das kostenpflichtig als "Fehlerbehebung Heimnetz" berechnet....
Sollte nur eine defekte TAE die Ursache sein, bleibt der Einsatz kostenlos...
Frage: Handelt es sich um ein Einfamilienhaus, ode um ein Mehrfamilienhaus?
10
Antwort
von
vor 7 Jahren
@Pascal.F, @Klaudija D.
Das Profil wird als "befüllt" angezeigt, mail ans Team unterwegs.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ach @Gelöschter Nutzer was würden wir nur ohne dich machen....;-)

Ich habe gesehen, dass meine Hilfe gar nicht mehr benötigt wird, @Pascal.F.
Einen Technikertermin zu Morgen hast du ja bereits vereinbart.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
Antwort
von
vor 7 Jahren
@Klaudija D.
Ganz einfach - auf einen "kritischen" Mitschreiber verzichten, wenn ich denn "gehen" würde:
Bezug: Lösungsmarkierung
Mit Verlaub - ich habe da so meine Zweifel, ob das Problem damit gelöst ist:
Vor 4 h schrieb @Pascal.F:
"Wie oft soll ich es noch sagen das ist das erste Mal das ich ein Problem habe. Heute war der Servicetechniker wieder da hat wieder nix gemacht . Geschweige denn habe ich eine Ahnung wie ich mein profil befüllen kann aber danke für eure Hilfe . Muss ich halt jetzt rechtlich weitergehen."
- Also mit keinem Wort erwähnt, dass morgen wieder ein Techniker kommt.
- hatte angeblich keine Ahnung, wie das Profil befüllt wird - dann sind die Daten wohl allein hinge"flogen".
- Und wenn "rechtlich weitergegangen" wird, ist das Team ohnehin außen vor.
Was soll man von solchen Aussagen halten - und dann noch unterstützend eingreifen?
Höchstens: "Njet, nix mehr".
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Ach @Gelöschter Nutzer was würden wir nur ohne dich machen....;-)

Ich habe gesehen, dass meine Hilfe gar nicht mehr benötigt wird, @Pascal.F.
Einen Technikertermin zu Morgen hast du ja bereits vereinbart.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
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Uneingeloggter Nutzer
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