Gelöst
Internetausfall -Arbeitsausfall
vor 2 Jahren
Seit geraumer Zeit haben wir wieder gravierende Internetstörungen. Alleine heute gab es mind. 10 Ausfälle. Da ich homebased arbeite konnte ich meiner Arbeit nicht ordentlich nachgehen. Und auch generell sollten solche Ausfälle finanziell ausgeglichen werden. Wir regelt das die Telekom? Bisher hatten wir öfter mal solche Ausfälle, aber wir mussten trotzdem den vollen monatlichen Betrag zahlen. Da stimmt doch was nicht.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Du hast sicher eine Störung gemeldet? @Manni1311
Welcher Tarif, welcher Router, welche anderen Geräte im Netz?
Wie es sich mit Netzausfällen verhält, steht in den AGB.
Welche Entschädigungen es gibt, steht im TKG .
Wie sieht es mit Übergangslösungen über LTE aus?
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Störungen immer gemeldet, alles andere auch gecheckt. Es liegt definitiv an der Leitung.
magentaZuhause L
Antwort
von
vor 2 Jahren
Wie es sich mit Netzausfällen verhält, steht in den AGB.
Ob es sich um einen Netzausfall handelt ist für mich unklar. "Es liegt definitiv an der Leitung" - ist das das Ergebnis der Entstörarbeit des Technikers? Und an welcher Leitung liegt es - der von außen zum APL , der vom APL zum Router?
Da ich homebased arbeite
Was heißt das genau? (Du brauchst mir nicht erklären wie Home Office ohne spezielle vertragliche Regelungen funktioniert. Hast Du das vertraglich mit dem Arbeitgeber als Telearbeit - dann trägt der AG i.d.R. auch das Risiko bei einem Netzausfall - oder bist Du selbstständig, dann solltest Du u.U. eher im Business Bereich vertraglich aufgehängt sein?)
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von