Internetausfälle alle 3-4 Tage ( keine DSL-Synchronisation, Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung )
8 years ago
Hallo,
Ich quäle mich schon monatelang mit Internetausfällen herum.
Mein Router ist die FritzBox 7490 mit OS 06.92
Die Power/DSL-LED blinkt nicht immer, wenn es einen Ausfall gibt. Es kann dann auch sein, wenn ich jemand anrufe, höre ich zuerst ein Freizeichen und dann ist die Leitung wie tot.
Es waren schon zigmal Techniker bei mir und haben alles überprüft. Aktuell habe ich wieder ein Störungsticket offen und einen neuen Technikertermin für den 02.01.2018
Alle Kabel in der Hausverkabelung wurden schon getauscht, auch neue Cat 7 Kabel habe ich verwendet.
Die FritzBox 7490 wurde auch schon von AVM getauscht.
Auch habe ich das Netzteil der FB an eine andere Steckdose angeschlossen, alles ohne Erfolg !!
Am 15.12.2017 war erst ein Techniker im Auftrag der Telekom bei mir. Der hat mich auf einen anderen Port geklemmt.
Das hatte aber leider auch keinen Erfolg.
Ich bekam dann eine SMS von der Telekom, das mein Anschluss wieder in Ordnung sei. Falls es noch zu Störungen kommt, sollte ich mich unter dieser Nummer melden. ( techn. Kundenservive )
Das habe ich dann am 17.12.2017 gemacht, und die Dame sagte mir, ich sollte meine FB mal für ca. 2 Minuten vom Strom trennen ! das tat ich auch.
Als die Leitung wieder synchron war, gab es bis zum 23.12.2017 keine Ausfälle mehr.
Die Internetverbindung lief 5 Tage relativ stabil, absoluter Wahnsinn und ein Rekord.
Doch danach wurde es wieder schlimmer, 1-2 Ausfälle pro Tag.
Deshalb habe ich am 24.12.2017 online eine Störung gemeldet, und bekam kurz darauf eine Email von der Telekom, das bei der Prüfung schon 1 Fehler festgestellt wurde.
Gestern hatte ich mich nochmal bei der Telekom gemeldet, weil Klärungsbedarf bestand. Ich war aber bei meinem Kumpel gestern Abend.
Als ich mit dem Kollegen der Telekom sprach, und er meine Leitung gemessen hatte, sagte er mir, das es gerade 2 Ausfälle hintereinander gegeben hätte. Das stimmte in der Tat, wie ich dann im FB Protokoll sah.
Auch wurde ich vorgestern, am 27.12.2017, 2x von der Telekom neu verbunden!
Ich hatte heute wieder den techn. Kundendienst angerufen und musste mich mit einem Stichwort verifizieren.
Die Kollegin Rekonfiguration durchgeführt. Aber was ist das?
Danach hatte sie noch einen Line-Reset gemacht. Und was ist das?
Mein Tarif: Magenta zuHause L mit 100mbit/s.
Gruß Ulli
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