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Internetfreischaltung funktioniert nicht

7 years ago

Hallo zusammen,

 

Voller Verzweiflung und nach geschlagenen 8h Gesamtzeit für Telefonate mit Telekom melde ich mich hier.

Heute nach Wochenlanger Wartezeit sollte endlich mein Anschluss für DSL100 freigeschalten werden. Ein Techniker sei nicht notwendig wurde mir am Telefon versichert.

Leider ist hier wohl was schief gelaufen, die Online LED meines Speedport leuchtet jedenfalls nicht und Internet geht auch nicht.

 

Nach insgesamt 8 Telefonaten mit Serviceberatern und Fachabteilungen wurde zunächst behauptet die Leitung wird um 21:00 frei. Der Zweite behauptete eine Störung der Leitung sei Ursache. Ein weiterer sagte ein Techniker Termin vorort sei notwendig, der nächste sei jedoch erst in 3 Wochen frei. Das ist doch ein schlechter Witz, so mit Neukunden umzugehen, schön Geld kassieren und keinerlei Leistung bringen. Ich benötige das Internet dringend für Homeoffice da ich zurzeit von zuhause aus arbeite. Ich hoffe man kann mir hier schneller und besser helfen als die Kollegen am Telefon,

 

Grüße

Daniel

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    • 7 years ago

      @Daeni sollte so nicht laufen, mach mal das

      Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkernd

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

      melde Dich wenn die Daten drin sind dann können wir einen Teamie rufen

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      7 years ago

      Chill erst mal

      @Daeni sollte so nicht laufen, mach mal das Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

      @Daeni sollte so nicht laufen, mach mal das

      Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkernd

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

      Chill erst mal

      @Daeni sollte so nicht laufen, mach mal das

      Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkernd

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...


      Hi. Daten eintragen ist erledigt. Dass die Berater gut zu tun haben, habe ich mitbekommen. Ich durfte mir heute mehrere Stunden lang die Wartemusik anhören. Es ist ja nicht schlimm, dass der Anschluss nicht auf Anhieb klappt. Aber dass man mir erst einen Technikertermin in 3 Wochen und dann auch noch nue 8 Uhr morgens anbieten wollte ist eine Frechheit. Nachdem ich diesen Termin abgelehnt habe, hat der Berater zudem einfach aufgelegt. So geht man doch nicht mit Neukunden um

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      7 years ago

      @Daeni Ich schrei mal nach einem Teamie evt kann der das beschleunigen. Hättest hier mal die 8 Stunden verbracht Zwinkernd

      Gruß Andi

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    • 7 years ago

      Wenn am 5.3. erst Schaltungstag war .. dürfte die Schaltung doch laut Auftragsbestätigung bis 21 Uhr stattfinden. Wie kann es sein, dass du 22:34 Uhr hier schreibst und meinst, du hättest schon 8 Stunden mit der Telekom telefoniert?

      21 - 22:34 Uhr sind keine 8 Stunden!

      Also Terror gemacht und im schlimmsten Fall noch selbst dafür gesorgt, dass der Anschluss garnicht aktiv wird. Dein Homeoffice brauchst du hier nicht als Druckmittel anzubringen, du postest bei den Privatkunden und wirst wohl mit einem Magenta Zuhause rumrennen.

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      7 years ago

      CyberSW

      Wenn am 5.3. erst Schaltungstag war .. dürfte die Schaltung doch laut Auftragsbestätigung bis 21 Uhr stattfinden. Wie kann es sein, dass du 22:34 Uhr hier schreibst und meinst, du hättest schon 8 Stunden mit der Telekom telefoniert? 21 - 22:34 Uhr sind keine 8 Stunden! Also Terror gemacht und im schlimmsten Fall noch selbst dafür gesorgt, dass der Anschluss garnicht aktiv wird. Dein Homeoffice brauchst du hier nicht als Druckmittel anzubringen, du postest bei den Privatkunden und wirst wohl mit einem Magenta Zuhause rumrennen.

      Wenn am 5.3. erst Schaltungstag war .. dürfte die Schaltung doch laut Auftragsbestätigung bis 21 Uhr stattfinden. Wie kann es sein, dass du 22:34 Uhr hier schreibst und meinst, du hättest schon 8 Stunden mit der Telekom telefoniert?

      21 - 22:34 Uhr sind keine 8 Stunden!

      Also Terror gemacht und im schlimmsten Fall noch selbst dafür gesorgt, dass der Anschluss garnicht aktiv wird. Dein Homeoffice brauchst du hier nicht als Druckmittel anzubringen, du postest bei den Privatkunden und wirst wohl mit einem Magenta Zuhause rumrennen.
      CyberSW
      Wenn am 5.3. erst Schaltungstag war .. dürfte die Schaltung doch laut Auftragsbestätigung bis 21 Uhr stattfinden. Wie kann es sein, dass du 22:34 Uhr hier schreibst und meinst, du hättest schon 8 Stunden mit der Telekom telefoniert?

      21 - 22:34 Uhr sind keine 8 Stunden!

      Also Terror gemacht und im schlimmsten Fall noch selbst dafür gesorgt, dass der Anschluss garnicht aktiv wird. Dein Homeoffice brauchst du hier nicht als Druckmittel anzubringen, du postest bei den Privatkunden und wirst wohl mit einem Magenta Zuhause rumrennen.

      Also erstens habe ich bereits am Vormittag eine sms und Email bekommen, dass meine Freischaltung erfolgt ist Zitat "Sie können ihr beauftragtes Produkt nun in Betrieb nehmen". Hier geht wohl jeder davon aus, dass das Internet sofort funktionieren sollte bei solch einer Nachricht. 

      Zweitens

      ist das Homeoffice kein Druckmittel sondern meine persönliche berufliche Situation. Ich bin Arbeitnehmer und zurzeit kann ich aus privaten Gründen nicht in die Arbeit fahren, es gibt zum Glück aber Arbeitgeber, die einem erlauben in solchen Situationen von Zuhause aus zu arbeiten. Da ich nicht selbständig bin kann ich keinen Gewerbeanschluss in einer Wohnsiedlung anmelden...

       

      Drittens mir wurde gestern Abend um 23:00 nochmals bestätigt, dass der Anschluss schon vor dieser SMS aktiviert wurde, die Signale zu meinem Speedport aber so schlecht sind, dass dieser keine Verbindung aufbaut. Hier wurde mir auch nivhmals mittgeteilt, dass kein freier Techniker in den nächsten Wochen frei ist.

       

      Aber vielen Dank für die sachliche und nette Begrüßung hier.

       

      Mittlerweile ist es übrigens 8:00 morgens und nach wie vor kein Internet.

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    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo @Daeni,

      willkommen in der Telekom hilft Community.

      Der Start ist bisher ja nicht optimal verlaufen, dass ist natürlich schade.
      Ich habe einen Blick in Ihre Daten geworfen und mir wurde bereits ein gebuchter Termin für kommenden Samstag angezeigt.
      Samstag 12:00 - 16:00 Uhr.
      Wurde dieser Termin mit Ihnen abgesprochen? Falls nicht, ist dieser Termin für Sie ok?
      Einen früheren Termin kann ich leider nicht anbieten.

      Viele Grüße
      Jan Ki.

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      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo Jan,

      Der Termin ist richtig. Nach vielen Telefonaten heute früh, vorallem dank einer hilfsbereiten Kollegin in der Distribution, konnte ein Termin plötzlich von 3 Wochen auf diesen Samstag angeboten werden. Damit werde ich wohl leben müssen. Ich frage mich dennoch wie ein so großes Unternehmen seine (Neu)kunden sitzen und warten lässt. Abegbucht wird aber pünktlich zum Bereitstellungstag.

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      Answer

      from

      7 years ago



      Der Termin ist richtig. (...)

      Der Termin ist richtig. (...)
      Der Termin ist richtig. (...)

      Das freut mich @Daeni , dass hier doch eine frühere Lösung angeboten werden konnte!

      (...) Ich frage mich dennoch wie ein so großes Unternehmen seine (Neu)kunden sitzen und warten lässt. (...)

      (...) Ich frage mich dennoch wie ein so großes Unternehmen seine (Neu)kunden sitzen und warten lässt. (...)
      (...) Ich frage mich dennoch wie ein so großes Unternehmen seine (Neu)kunden sitzen und warten lässt. (...)

      Diese Frage lässt sich relativ einfach (auch wenn nicht wirklich schön) beantworten.
      Bei der Bereitstellung wurde ein Termin ohne Techniker vor Ort gebucht.
      Mir ist nun der Bestellprozess von Ihrem Auftrag nicht bekannt, da ich diesen nicht selbst durchgeführt habe, aber ich Vermute:
      Es wurde eine Leitung gebucht, die fälschlicherweise als Vormieterleitung für Sie deklariert wurde.
      Somit ist ein Techniker vor Ort dann nicht notwendig.
      Da die nun gebuchte Leitung bei Ihnen im Haus aber nicht zu Ihrer Telefondose führt, endet aktuell der für Sie geschaltete Anschluss an Ihrem APL .
      Das ist zumindest derzeit das für mich naheliegendste Szenario.

      Hinter meiner Ausführung steckt aber kein böser Wille, Sie nun im Regen stehen zu lassen.

      Haben Sie zufällig einen Handyvertrag bei der Telekom?
      Falls ja, könnte ich Ihnen Datenvolumen zur Verfügung stellen, damit Sie bis Samstag ein wenig Überbrücken können.

      Viele Grüße
      Jan Ki.

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