Internetgeschwindigkeit bricht immer mehr ein

3 years ago

Hallo,

 

ich habe einen MagentaZuhause XL mit VDSL 250 Vertrag. Als die Umstellung vollzogen war kamen immer Geschwindigkeiten im Download von 200 Mbit/s bis 250 Mbit/s an. Das ganze ging jetzt 1 Jahr aber jetzt sind die Geschwindigkeiten deutlich eingebrochen vor ca. 2 Monaten waren es dann 190 Mbit/s - 200 Mbit/s dann vor 1 Monat wurden "nur" noch max. 180 Mbit/s erreicht und jetzt bricht die Geschwindigkeit weiter ein und ich komme seit 2 Wochen nur noch auf 170 Mbit/s - 180 Mbit/. Bei den meisten Messungen wird die minimale Geschwindigkeit von 175 Mbit/s unterschritten. Die Messungen wurden über die Browser App Breitbandmessung durchgeführt.

An 2 Messtagen sollte ja mindestens 1 mal 90 % der maximalen Geschwindigkeit erreicht werden davon kann seit 2 Monaten keine Rede mehr sein.

Warum dieser kontiunielicher Abfall der Downloadgeschwindigkeit?

695

15

    • 3 years ago

      christoph1985

      . . . . . . Bei den meisten Messungen wird die minimale Geschwindigkeit von 175 Mbit/s unterschritten. Die Messungen wurden über die Browser App Breitbandmessung durchgeführt. . . . .

       . . . . . .

      Bei den meisten Messungen wird die minimale Geschwindigkeit von 175 Mbit/s unterschritten. Die Messungen wurden über die Browser App Breitbandmessung durchgeführt.

       . . . .

      christoph1985

       . . . . . .

      Bei den meisten Messungen wird die minimale Geschwindigkeit von 175 Mbit/s unterschritten. Die Messungen wurden über die Browser App Breitbandmessung durchgeführt.

       . . . .


      Schon eine Störung gemeldet?

       

      14

      Answer

      from

      3 years ago

      Ludwig II

      Du schreibst, dass sich dein Router mit einem Downstream 292023 kbit/s synchronisiert. Also muß das Problem hinter deinem Router zu suchen sein. Dafür bist du selbst verantwortlich.

      Du schreibst, dass sich dein Router mit einem Downstream 292023 kbit/s synchronisiert.

      Also muß das Problem hinter deinem Router zu suchen sein.

      Dafür bist du selbst verantwortlich.

      Ludwig II

      Du schreibst, dass sich dein Router mit einem Downstream 292023 kbit/s synchronisiert.

      Also muß das Problem hinter deinem Router zu suchen sein.

      Dafür bist du selbst verantwortlich.


      Sehe ich nicht so es wurde meinerseits überhaupt nichts verändert gar nichts 0,0 aber trotzdem habe ich auf einmal die Einbrüche von 220 - 250 Mbit auf 170 - 175

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @christoph1985,

       

      ich habe aktuell 292.0 MBit/s gemessen, das ist top. 

       

      Mein Tipp: Melde online eine Störung, sobald du solch einen Einbruch hast.  

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

       

      Grüße 

      Sarah S. 

      Answer

      from

      3 years ago

      @Sarah S. 

      Der Einbuch geht eigentlich kontinuierlich, anbei im anhang der Messverlauf ab Februar bis heute. Mitte Februar kam der Einbruch und seitdem geht es immer weiter runter.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from