Internetgeschwindigkeit bricht immer mehr ein
vor 3 Jahren
Hallo,
ich habe einen MagentaZuhause XL mit VDSL 250 Vertrag. Als die Umstellung vollzogen war kamen immer Geschwindigkeiten im Download von 200 Mbit/s bis 250 Mbit/s an. Das ganze ging jetzt 1 Jahr aber jetzt sind die Geschwindigkeiten deutlich eingebrochen vor ca. 2 Monaten waren es dann 190 Mbit/s - 200 Mbit/s dann vor 1 Monat wurden "nur" noch max. 180 Mbit/s erreicht und jetzt bricht die Geschwindigkeit weiter ein und ich komme seit 2 Wochen nur noch auf 170 Mbit/s - 180 Mbit/. Bei den meisten Messungen wird die minimale Geschwindigkeit von 175 Mbit/s unterschritten. Die Messungen wurden über die Browser App Breitbandmessung durchgeführt.
An 2 Messtagen sollte ja mindestens 1 mal 90 % der maximalen Geschwindigkeit erreicht werden davon kann seit 2 Monaten keine Rede mehr sein.
Warum dieser kontiunielicher Abfall der Downloadgeschwindigkeit?
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vor 3 Jahren
. . . . . . Bei den meisten Messungen wird die minimale Geschwindigkeit von 175 Mbit/s unterschritten. Die Messungen wurden über die Browser App Breitbandmessung durchgeführt. . . . .
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Bei den meisten Messungen wird die minimale Geschwindigkeit von 175 Mbit/s unterschritten. Die Messungen wurden über die Browser App Breitbandmessung durchgeführt.
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Schon eine Störung gemeldet?
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Bei dem derzeitigen Wert haben wir keine Handhabe.
Wie @Sarah S. beschrieb, melden Sie bitte direkt eine Störung, wenn der Wert in den Keller geht.
Viele Grüße Sonja K.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Sonja K.
Der Wert bricht ja nicht auf einmal ein und geht dann wieder nach oben sonder der Einbruch geht seit 2 Monaten Stück für Stück.
Es sollen ja lt. Verordnung an 2 Tagen mindesten einmal 90 % der Maximalgeschwindigekit erreicht werden dies wären bei mir 225 Mbit dieser Wert wurde aber bei mir seit 2 Monaten nicht mehr erreicht.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Also PC direkt Router habe ich noch nicht probiert das wird auch schwierig,
Moin @christoph1985,
du schreibst der PC ist per LAN mit dem Router verbunden. Hier muss also noch irgendwas dazwischen geschaltet sein. Ein Switch?
Siehst du irgendwelche Auffälligkeiten in den Systemmeldungen vom Router?
Was wurde denn schon probiert, um die Performance zu verbessern? Was auf jeden Fall empfehlenswert ist, ist alle beteiligten Netzwerkkomponenten neu zu starten. Den Router bitte einmal für gut 15 Minuten stromlos machen.
Besten Gruß und schöne Ostertage
Matthias Bo.
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