Solved

Internetgeschwindigkeit halbiert

5 years ago

Seit einiger Zeit musste ich feststellen, dass bei mir nur 40 bis 60 mbit/s anstatt der gebuchten 100 mbit/s, die auch in der Vergangenheit übertroffen wurden. 

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    • 5 years ago

      coaching

      Seit einiger Zeit musste ich feststellen, dass bei mir nur 40 bis 60 mbit/s anstatt der gebuchten 100 mbit/s, die auch in der Vergangenheit übertroffen wurden.

      Seit einiger Zeit musste ich feststellen, dass bei mir nur 40 bis 60 mbit/s anstatt der gebuchten 100 mbit/s, die auch in der Vergangenheit übertroffen wurden. 

      coaching

      Seit einiger Zeit musste ich feststellen, dass bei mir nur 40 bis 60 mbit/s anstatt der gebuchten 100 mbit/s, die auch in der Vergangenheit übertroffen wurden. 


      @coaching Wie festgestellt? Mit welcher Geschwindigkeit ist der Router Synchronisiert? Welcher Router wird verwendet? Werden Powerline Adapter verwendet?

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      5 years ago

      Ich verwenden seit über einem Jahr den Speedport Smart 3. Es wurden keinerlei Änderungen vorgenommen. Der router ist direkt angeschlossen ohne Powerline etc.

      Answer

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      5 years ago

      Hallo @coaching ,

      Was wird dir hier angezeigt?

      http://speedport.ip/html/login/status.html

       

      Bitte hochladen.

      Answer

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      5 years ago

      coaching

      Ich verwenden seit über einem Jahr den Speedport Smart 3. Es wurden keinerlei Änderungen vorgenommen. Der router ist direkt angeschlossen ohne Powerline etc.

      Ich verwenden seit über einem Jahr den Speedport Smart 3. Es wurden keinerlei Änderungen vorgenommen. Der router ist direkt angeschlossen ohne Powerline etc.

      coaching

      Ich verwenden seit über einem Jahr den Speedport Smart 3. Es wurden keinerlei Änderungen vorgenommen. Der router ist direkt angeschlossen ohne Powerline etc.


      Gut. Damit wären jetzt zwei von sieben Fragen beantwortet.

       

      Bitte mach aus dem WebUi des Routers mal einen Screenshot der Seite unter Einstellungen -> System-Informationen -> Versionsnummer und DSL-Informationen (siehe auch im Handbuch zum Speedport Smart 3 auf Seite 291), und lade den Screenshot hier hoch.

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    • 5 years ago

      Dann solltest Du zuerst in Deiner Anlage auf Fehlersuche gehen. Wenn Dir das Forum dabei helfen soll benötigen wir etwas mehr Informationen:

       

      Wie kommst Du auf die 60 Mbit/s? Speedtest oder im Router abgelesen? Falls Speedtest: Welcher Speedtest wurde genutzt und wie wurde er durchgeführt? Ging der Speedtest über LAN oder WLAN?

      Welchen Vertrag hast Du genau gebucht? Kommt der über VDSL oder über Glasfaser ins Haus?

      Welchen Router setzt Du ein? Falls der Router Daten wie die synchronisierte DSL-Geschwindigkeit und andere Leitungsparameter anzeigen kann wäre es gut, wenn Du uns Screenshots der entsprechenden Seiten aus dem WebUi des Routers hochladen könntest.

      Werden bei Dir Powerline Geräte zur Datenübertragung über das Stromnetz verwendet?

      24

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      5 years ago

      Guten Morgen! @coaching

      Wie läuft es mit dem neuen Gerät?

      Mit freundlichen Grüßen
      Luca Br.

      Answer

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      5 years ago

      Nach einem Kurzurlaub konnte ich mich erst heute um alles kümmern und möchte die weitere Entwicklung wie folgt zusammenfassen:

      der Austauschrouter hat zwar ad hoc eine merkliche Verbesserung der Downloadgeschwindigkeit auf ca.70 mbit/s - war aber damit noch nicht so schnell wie in der Vergangenheit. Upload blieb bei sehr guten > 40  mbit/s).

      Parallel dazu hatte mir die Telekom ein kostenloses Upgrade auf Magenta XL mit 175 mbit/s angeboten, die während meines Urlaubs geschaltet worden sind und siehe da: Heute morgen habe ich gemessen und > 200 mbit/s gemessen.

      Ich bin begeistert - und zwar sowohl mit der gemessenen Geschwindigkeit als auch mit dem Service, den ich von der Telekom erhalten haben.

      Vielen Dank!

      Answer

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      5 years ago

      Hallo @coaching,

      vielen Dank für die Rückmeldung. Fröhlich Es freut uns sehr, dass es wie gewünscht funktioniert. Wenn noch was sein sollte, kannst du dich gerne bei uns melden.

      Viele Grüße Türkan Ü.



      Unlogged in user

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      5 years ago

      Nach einem Kurzurlaub konnte ich mich erst heute um alles kümmern und möchte die weitere Entwicklung wie folgt zusammenfassen:

      der Austauschrouter hat zwar ad hoc eine merkliche Verbesserung der Downloadgeschwindigkeit auf ca.70 mbit/s - war aber damit noch nicht so schnell wie in der Vergangenheit. Upload blieb bei sehr guten > 40  mbit/s).

      Parallel dazu hatte mir die Telekom ein kostenloses Upgrade auf Magenta XL mit 175 mbit/s angeboten, die während meines Urlaubs geschaltet worden sind und siehe da: Heute morgen habe ich gemessen und > 200 mbit/s gemessen.

      Ich bin begeistert - und zwar sowohl mit der gemessenen Geschwindigkeit als auch mit dem Service, den ich von der Telekom erhalten haben.

      Vielen Dank!

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