Internetgeschwindigkeit im Keller
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe seit 2 Tagen das problem, dass sich meine Internetgeschwidigkeit um ein vielfaches verringert hat, ohne jeglichen Änderungen.
Davor um um die 20k - 30k leitung.
Und jetzt plötzlich nur noch 4k.
Magenta M (2) ZuHause Hybrid
Was soll und kann ich tun, weil das ist ja auf gar keinen fall normal!!!
MfG KOPFZAUBER
1302
0
57
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
977
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 6 Jahren
@KOPFZAUBER Mehr Infos geben
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!
38
von
vor 6 Jahren
Also ohne jemand zu nah zu treten, aber das ist ne frechheit.
0
von
vor 6 Jahren
Hallo @KOPFZAUBER
solange Dein Empfang / der RSRQ so schlecht ist wird der Download auch so schleicht sein.
Dann hilft ggf. nur LTE zu deaktivieren oder hat den Empfang zu optimieren - sorry
Gruß
Waage1969
von
vor 6 Jahren
ich sehe es genau so wie @Waage1969.
Der Empfang muss optimiert werden, da die Achterbahnfahrt sonst nie aufhört.
Viele Faktoren können den LTE Empfang beeinflussen.
Viele Grüße
Florian Sa.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Jahren
Grüße Anne W.
13
von
vor 6 Jahren
Kann ich jetzt trotzdem mal den Router vom Strom nehmen und einen neustart des Router durchführen?!
Oder soll ich noch warten?
0
von
vor 6 Jahren
Laut mitgelieferter Funkzelleninfo ist der Kunde im falschen Sektor. Sollte eigentlich in der Zelle 32771074 sein. Deswegen auch der schlechte RSRQ -Wert und die schlechten Downloadraten. Am Sender sehe ich jetzt auf den ersten Blick nichts auffälliges.
Der Router steht aber in Deiner Wohnung, richtig? Externe Antenne ist auch nicht dran?
Bitte den Router mal für eine halbe Stunde vom Netz nehmen und dann nochmal die Funkzellen abfragen. Wenn es nicht besser wird, dann melde ich das den Kollegen zurück.
Grüße Anne W.
von
vor 6 Jahren
@Anne W.
Hier die Info.
habe keine externe Antenne und der Router steht in der Wohnung und kann auch nicht sher weit verschoben werden.
Hat an der Stelle auch am meisten Empfangsstärke erreicht.
-13
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Jahren
Grüße Anne W.
0
vor 6 Jahren
Grüße Anne W.
2
von
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
ein Kollege der technik Abteilung war heute vor Ort.
Sein Handy hatte sich auch in den falschen Mast eingewählt und ist anschließend zu dem Mast gefahren der eigentlich angewählt werden soll und der angewählt wird.
Die Masten sind überlastet und man könne da leider nix tun.
Frühs sehen meine Werte noch ganz okay aus, aber da ab Nachmittags mehrere Leute online gehen, kommt es halt zu der Überlast des Senders.
0
von
vor 6 Jahren
Das ist natürlich keine schöne Situation und auch die Antwort ist sicher nicht das was wir hier erreichen wollten, aber wenn dies so festgestellt wurde, dann können wir das leider auch nicht ändern.
Grüße Anne W.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von