Internetgeschwindigkeit im Keller

vor 6 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe seit 2 Tagen das problem, dass sich meine Internetgeschwidigkeit um ein vielfaches verringert hat, ohne jeglichen Änderungen.

Davor um um die 20k - 30k leitung.

Und jetzt plötzlich nur noch 4k.

 

Magenta M (2) ZuHause Hybrid 

 

Was soll und kann ich tun, weil das ist ja auf gar keinen fall normal!!!

 

MfG KOPFZAUBER

1302

0

57

    • vor 6 Jahren

      @KOPFZAUBER  Mehr Infos geben

      Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!

      38

      von

      vor 6 Jahren

      Also ohne jemand zu nah zu treten, aber das ist ne frechheit.

       

       PING ms
      27
       DOWNLOAD Mbps
      1.72
       UPLOAD Mbps
      10.43
       
      ich erreiche nicht mal meine dsl geschwindigkeit im moment.
      es ist keiner im Netzwerk gerade angemeldet, außer der PC.
       
      Und wenn ich etwas falsch verstehe, kann man mir das gern auch erklären.

      0

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @KOPFZAUBER 

      solange Dein Empfang / der RSRQ so schlecht ist wird der Download auch so schleicht sein.

      Dann hilft ggf. nur LTE zu deaktivieren oder hat den Empfang zu optimieren - sorry Zwinkernd

      Gruß

      Waage1969

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @KOPFZAUBER,

      ich sehe es genau so wie @Waage1969.

      Der Empfang muss optimiert werden, da die Achterbahnfahrt sonst nie aufhört.
      Viele Faktoren können den LTE Empfang beeinflussen.

      Viele Grüße
      Florian Sa.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @KOPFZAUBER so, ich habe mir das gerade noch mal angeschaut und kann der Info meines Kollegen @Peter Hö. nur zustimmen. Eine Störung ist nicht erkennbar und auch keinerlei Überlast. Der Turm steht in unmittelbarer Nähe und hat eine ganz normale Performance. Der RSRQ mit -12 ist viel zu hoch, für mich sieht es so aus, als wenn das Signal vorm Haus abgeschirmt wird und dann nicht mehr viel durch kommt. Es kann natürlich sein, dass sich in der Umgebung etwas getan hat, was das Signal in die Knie zwingt. Wie verhält es sich denn, wenn du es mal an einem offenen Fenster testest?

      Grüße Anne W.

      13

      von

      vor 6 Jahren

      Kann ich jetzt trotzdem mal den Router vom Strom nehmen und einen neustart des Router durchführen?!

      Oder soll ich noch warten?

      0

      von

      vor 6 Jahren

      @KOPFZAUBER die Kollegen haben mir eine erste Zwischenmeldung gegeben.

      Laut mitgelieferter Funkzelleninfo ist der Kunde im falschen Sektor. Sollte eigentlich in der Zelle 32771074 sein. Deswegen auch der schlechte RSRQ -Wert und die schlechten Downloadraten. Am Sender sehe ich jetzt auf den ersten Blick nichts auffälliges.

      Der Router steht aber in Deiner Wohnung, richtig? Externe Antenne ist auch nicht dran?

      Bitte den Router mal für eine halbe Stunde vom Netz nehmen und dann nochmal die Funkzellen abfragen. Wenn es nicht besser wird, dann melde ich das den Kollegen zurück.

      Grüße Anne W.

      von

      vor 6 Jahren

      @Anne W. 

      Hier die Info.

      habe keine externe Antenne und der Router steht in der Wohnung und kann auch nicht sher weit verschoben werden. 

      Hat an der Stelle auch am meisten Empfangsstärke erreicht.

      Cell ID32771072
      RSRP -90
      RSRQ

      -13

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 6 Jahren

      @KOPFZAUBER Perfekt! Vielen Dank für die ganzen Infos. Die Nachfrage ist bei den Kollegen platziert und sobald ich eine Rückmeldung erhalte, sage ich hier wieder Bescheid.

      Grüße Anne W.

      0

    • vor 6 Jahren

      @KOPFZAUBER danke für die Info. Ich habe das den Kollegen mitgeteilt. Sofern ich neue Infos erhalte, sage ich Dir hier wieder Bescheid.

      Grüße Anne W.

      2

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      ein Kollege der technik Abteilung war heute vor Ort.

      Sein Handy hatte sich auch in den falschen Mast eingewählt und ist anschließend zu dem Mast gefahren der eigentlich angewählt werden soll und der angewählt wird.

      Die Masten sind überlastet und man könne da leider nix tun.

      Frühs sehen meine Werte noch ganz okay aus, aber da ab Nachmittags mehrere Leute online gehen, kommt es halt zu der Überlast des Senders.

      0

      von

      vor 6 Jahren

      Guten Morgen @KOPFZAUBER vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe von den Kollegen noch keine abschließende Info erhalten, aber wenn sogar ein Kollege vor Ort war dann weißt Du aktuell mehr als ich.

      Das ist natürlich keine schöne Situation und auch die Antwort ist sicher nicht das was wir hier erreichen wollten, aber wenn dies so festgestellt wurde, dann können wir das leider auch nicht ändern. Traurig

      Grüße Anne W.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor 3 Jahren

    977

    0

    2

    Gelöst

    in  

    2563

    0

    2

    Gelöst

    in  

    601

    0

    2

    Gelöst

    in  

    2771

    0

    3

    Gelöst

    in  

    3403

    0

    3

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...