Internetgeschwindigkeit Katastrophe- 5G Empfänger + Speedporst Sart 4

vor 6 Stunden

Hallo liebe Community,

ich bin einfach nur noch am Verzweifeln.

Täglich Internet Abbrüche. Ab ca. 17-18Uhr Internet weit unter 16Mbit/s bei einem Hybrid M Vertrag und mit weit unter meine ich, dass 2-5Mbit/s keine Seltenheit ist. Schon mehrfach Störung gemeldet. Einmal war ein Techniker da. Die DSL Leitung ist nun mal nur 2Mbit/s und daran kann ein Techniker nichts ändern. Bei letzter Meldung wurde 5G Empfänger und SIM-Karte ausgetauscht. Gebracht hat es nichts. Anfangs konnte man eine deutliche Besserung sehen, wenn man den DSL Kabel gezogen hat. Nach dem ich dies einer Dame von Kundenservice so per SMS mitgeteilt habe, klappt es auch nicht mehr (sehr komisch), dafür habe ich nie eine Antwort der Dame erhalten, nur nach Wochen eine E-Mail, dass die Störung behoben sei und die Meldung geschlossen. So wie auch die letzten zwei male davor auch. Gut fairerweise hat sie mir eine Rückmeldung der IT weitergeleitet- Der LTE Mast sei ausgelastet. Das bringt mich aber kein Stück weiter und erklärt mir nicht, warum man mit etwas monatlich verkauft und ich auch monatlich bezahle, was ich kaum erhalte? Und warum rufen mich die Telekomagenten an und versuchen mit Hybrit L anzudrehen, wenn nicht mal M läuft?

Wieso ich per SMS mit einer Dame von Kundenservice zu tun hatte, ist auch eine Geschichte für sich. Ich habe Störung gemeldet. Kundenservice hat sich bei mir gemeldet und einen Termin mit Techniker, der kommen sollte, vereinbart. Der Techniker kam nicht, rief aber an und erklärte, dass er seinerseits die Leitung gemessen hat und die sei i.O. In solchen Fällen lege es zu 90% an der SIM Karte und zu 10% an dem 5G Empfänger. Damit es schnell geht, würde er eine neue SIM Karte veranlassen und dann weiter schauen. Wenn es kein Erfolg bring, solle ich mich einfach über das Feedbackformular innerhalb von drei Tagen melden. Nach einer Woche war die SIM Karte nicht da. Das Feedbackformular abgelaufen und plötzlich ruft ein Herr von Telekom an und sagt mir, dass er einen Auftrag vorliegen hat, dass bei mir alle Geräte ausgetauscht werden sollen. Natürlich habe ich ihm widersprochen und alles wie o.g. erklärt. Er blieb bei seiner Aussage, man könne nicht nur SIM Karte beantragen und muss die Geräte austauschen. Versandkosten hätte ich zu tragen!!! Das Gespräch wurde laut seiner Aussage aufgezeichnet. Ich habe ihm mehrmals gesagt, dass ich nicht glaube, dass das korrekt ist und dass mit den Geräten keine SIM Karte dabei sein wird (bin ja nicht seit gestern Kunde) und vor allem warum ich die Versandkosten zu tragen habe, wenn das nicht mein Verschulden ist. Ich hatte uralten Hybrid S Vertrag. Habe deutlich weniger gezahlt und dieselbe Leistung gehabt wie jetzt mit dem M und Leihgeräten und 5G .... Das Ende des Liedes: Es kam ein neuer Router und 5G Empfänger OHNE SIM Karte. Ich rief bei Telekom an, weil mit in der App auch ein neuer Vertragsabschluss für weiter Leihgeräte angezeigt wurden. Eine nette Dame nahm sich dem an und so kommunizierten wir per SMS. Die Geräte gingen ungeöffnet zurück. 5G und SIM Karte haben wir separat ausgetauscht und ich sitzt weiterhin da, mit zwei halberwachsenen und uns als Eltern, die nicht mal schaffen auf YouTube ein Video zu streamen, geschweige denn davon PS5 zu laufen zu bringen.

Ach ja, als ich mich auf das Ganze eingelassen habe, konnte man bei mir kein 5G frei schalten, weil der Vertrag uralt war. OK. Also wurde ein neuer Vertrag ( mit Laufzeit) gemacht. Dann aber nicht S, sondern MagentaZuhause M Hybrid mit 5G / LTE Speed L. Nach einem Kabelbruch setzte sich für den Tausch @Anne W.  mit mir in Verbindung. Da habe ich ihr schon vor Geschwindigkeitsproblemen berichtet. Da war auch der Techniker zum ersten mal da. Naja, geht ja um Vertrag. Sie fragte mich, wie die Geschwindigkeit denn so sei. Ich sagt: " So um die 50Mbit/s". Dann meinte sie, dass 5G / LTE Speed L in dem Fall eher unnötig wäre, wenn ich eh nicht mehr empfange. Also haben wir das einfach storniert. Mir war ehrlich gesagt nicht mal bewußt, dass da ein Zusatz dazugebucht wurde.

Tja, jetzt habe ich abends bei gut Glück um die 10Mbis/s und ihr seid meine letzte Hoffnung.

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    • vor 4 Stunden

      voelkeririna

      Das bringt mich aber kein Stück weiter und erklärt mir nicht, warum man mit etwas monatlich verkauft und ich auch monatlich bezahle, was ich kaum erhalte?

      Hallo liebe Community,

      ich bin einfach nur noch am Verzweifeln.

      Täglich Internet Abbrüche. Ab ca. 17-18Uhr Internet weit unter 16Mbit/s bei einem Hybrid M Vertrag und mit weit unter meine ich, dass 2-5Mbit/s keine Seltenheit ist. Schon mehrfach Störung gemeldet. Einmal war ein Techniker da. Die DSL Leitung ist nun mal nur 2Mbit/s und daran kann ein Techniker nichts ändern. Bei letzter Meldung wurde 5G Empfänger und SIM-Karte ausgetauscht. Gebracht hat es nichts. Anfangs konnte man eine deutliche Besserung sehen, wenn man den DSL Kabel gezogen hat. Nach dem ich dies einer Dame von Kundenservice so per SMS mitgeteilt habe, klappt es auch nicht mehr (sehr komisch), dafür habe ich nie eine Antwort der Dame erhalten, nur nach Wochen eine E-Mail, dass die Störung behoben sei und die Meldung geschlossen. So wie auch die letzten zwei male davor auch. Gut fairerweise hat sie mir eine Rückmeldung der IT weitergeleitet- Der LTE Mast sei ausgelastet. Das bringt mich aber kein Stück weiter und erklärt mir nicht, warum man mit etwas monatlich verkauft und ich auch monatlich bezahle, was ich kaum erhalte? Und warum rufen mich die Telekomagenten an und versuchen mit Hybrit L anzudrehen, wenn nicht mal M läuft?

      Wieso ich per SMS mit einer Dame von Kundenservice zu tun hatte, ist auch eine Geschichte für sich. Ich habe Störung gemeldet. Kundenservice hat sich bei mir gemeldet und einen Termin mit Techniker, der kommen sollte, vereinbart. Der Techniker kam nicht, rief aber an und erklärte, dass er seinerseits die Leitung gemessen hat und die sei i.O. In solchen Fällen lege es zu 90% an der SIM Karte und zu 10% an dem 5G Empfänger. Damit es schnell geht, würde er eine neue SIM Karte veranlassen und dann weiter schauen. Wenn es kein Erfolg bring, solle ich mich einfach über das Feedbackformular innerhalb von drei Tagen melden. Nach einer Woche war die SIM Karte nicht da. Das Feedbackformular abgelaufen und plötzlich ruft ein Herr von Telekom an und sagt mir, dass er einen Auftrag vorliegen hat, dass bei mir alle Geräte ausgetauscht werden sollen. Natürlich habe ich ihm widersprochen und alles wie o.g. erklärt. Er blieb bei seiner Aussage, man könne nicht nur SIM Karte beantragen und muss die Geräte austauschen. Versandkosten hätte ich zu tragen!!! Das Gespräch wurde laut seiner Aussage aufgezeichnet. Ich habe ihm mehrmals gesagt, dass ich nicht glaube, dass das korrekt ist und dass mit den Geräten keine SIM Karte dabei sein wird (bin ja nicht seit gestern Kunde) und vor allem warum ich die Versandkosten zu tragen habe, wenn das nicht mein Verschulden ist. Ich hatte uralten Hybrid S Vertrag. Habe deutlich weniger gezahlt und dieselbe Leistung gehabt wie jetzt mit dem M und Leihgeräten und 5G .... Das Ende des Liedes: Es kam ein neuer Router und 5G Empfänger OHNE SIM Karte. Ich rief bei Telekom an, weil mit in der App auch ein neuer Vertragsabschluss für weiter Leihgeräte angezeigt wurden. Eine nette Dame nahm sich dem an und so kommunizierten wir per SMS. Die Geräte gingen ungeöffnet zurück. 5G und SIM Karte haben wir separat ausgetauscht und ich sitzt weiterhin da, mit zwei halberwachsenen und uns als Eltern, die nicht mal schaffen auf YouTube ein Video zu streamen, geschweige denn davon PS5 zu laufen zu bringen.

      Ach ja, als ich mich auf das Ganze eingelassen habe, konnte man bei mir kein 5G frei schalten, weil der Vertrag uralt war. OK. Also wurde ein neuer Vertrag ( mit Laufzeit) gemacht. Dann aber nicht S, sondern MagentaZuhause M Hybrid mit 5G / LTE Speed L. Nach einem Kabelbruch setzte sich für den Tausch @Anne W.  mit mir in Verbindung. Da habe ich ihr schon vor Geschwindigkeitsproblemen berichtet. Da war auch der Techniker zum ersten mal da. Naja, geht ja um Vertrag. Sie fragte mich, wie die Geschwindigkeit denn so sei. Ich sagt: " So um die 50Mbit/s". Dann meinte sie, dass 5G / LTE Speed L in dem Fall eher unnötig wäre, wenn ich eh nicht mehr empfange. Also haben wir das einfach storniert. Mir war ehrlich gesagt nicht mal bewußt, dass da ein Zusatz dazugebucht wurde.

      Tja, jetzt habe ich abends bei gut Glück um die 10Mbis/s und ihr seid meine letzte Hoffnung.

      voelkeririna

      Das bringt mich aber kein Stück weiter und erklärt mir nicht, warum man mit etwas monatlich verkauft und ich auch monatlich bezahle, was ich kaum erhalte?

      Man hat die DSL 2000 verkauft .. mit ggf. bisschen was über Mobilfunk als Bonus. 

      Geschuldet ist nur die Bandbreite auf dem DSL Anschluss, die muss wie in der Leistungsbeschreibung beschrieben bestehen.

      Übers Mobilfunk muss nichts dazukommen - gerade wenn die Funkzelle ausgelastet ist, da andere auch Mobilfunk als Festnetzersatz oder als Hybrid nutzen. 

      Wenn der zugewinn an Bandbreite zu gering ist, hättest eigentlich direkt widerrufen sollen.

      Oder schauen, dass über die Störungsstelle ne Umberatung eingeleitet werden kann, sodass dir das Hybrid wieder rausgenommen wird. 

      Bzw. iun diesem Fall in einen Tarif ohne Hybrid.

      Dann stehst aber halt nur noch mit DSL 2000 da. 

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