Internetgeschwindigkeit nicht wie im Vertrag

vor 7 Monaten

Hallo Telekom Hilft Community

Ich bin Ende Mai zu MagentaXL gewechselt und die Telekom sendet über 280 Mbit/s, aber auf der Speedport-Statusseite beträgt die Internetverbindungsgeschwindigkeit immer noch nur 100-105 Mbit/s. Ich habe versucht, das Problem zu beheben, indem ich das Telekom-Kundencenter kontaktiert habe, aber sie konnten es nicht beheben. Heute war ein Telekom-Techniker da und er sagte, dass technisch alles in Ordnung sei und dass das Problem auf der Website der Telekom liege, z. B. dass sie den Tarif geändert, aber die Geschwindigkeit nicht aktualisiert hätten. Ich hatte ein Störungsticket, aber nach dem heutigen Technikerbesuch wurde es als gelöst markiert, ist es aber immer noch nicht. Soll ich sie jetzt einfach anrufen und ihnen sagen, dass sie versuchen sollen, die 250-Mbit/s-Verbindung wieder zu aktivieren? Ich weiß wirklich nicht, wie ich weitermachen soll

speedport status.jpg

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  • Community Guide

    vor 7 Monaten

    Auch dir ein freundliches Hallo @Herael 


    Da dir nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!

    In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.

    Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!

    schöne Grüsse

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Hallo @pamperlapescu 

    Danke, dass Sie so schnell geantwortet haben, und ich hoffe, dass es bald behoben wird.

    schöne Grüße 

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 7 Monaten

    @Herael hast du den Router mal neu gestartet?

     

    Oder hast du hier mal die Diagnose laufen lassen?

    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung

     

    9

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    @Johannes P.  schrieb:
    es geht nun zu Menschen, die mehr messen können, als ich!

    Wer viel misst, misst Mist. Was soll denn da gemessen werden? Der DSL-Sync steht doch so wie er soll ... aber das BNG weist die falsche Bandbreite zu. Da braucht es keine Messer:innen, sondern IT-Fuzzi:innen die mal das Profil zurück setzen oder bereinigen oder was auch immer 😋

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 6 Monaten

    Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob Ihr etwas gemacht haben oder ob es nur Zufall ist, aber es gab ein kurzes Gewitter und in der Nähe hat ein Blitz eingeschlagen. Mein Anschluss wurde zurückgesetzt und jetzt funktioniert es wie vorgesehen, sogar ein Speedtest zeigt 250 Mbit/s. Speedport-Status und Speedtest-Ergebnisse im Anhang.

    Viele Grüße, Herael

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    IMG_3358.jpeg

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    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Hallo @Isabel M. , das werde ich tun. Vielen Dank an alle für die Hilfe und ich denke, wir können es als gelöst markieren. Wenn neue Probleme auftreten, werde ich sie einfach erneut melden.

    Viele Grüße, Herael

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