Internetgeschwindigkeit sehr langsam + Diagnose nicht möglich

vor 10 Monaten

Guten Tag  zusammen 🙂

 

Am 09.07. wurde meine DSL Leitung durch den Techniker freigeschaltet. Der Techniker war super kompetent und hilfsbereit.

 

Leider stelle ich seitdem fest, dass von den gebuchten 100mbits lediglich 20mbits download und 10mbits upload ankommen.

Getestet habe ich das ganze per LAN Kabel am PC und dem Speedtest der Telekom, sowie über die MagentaApp am Handy.

 

"Verbindung reparieren" bzw. eine Diagnose kann ich nicht abschließend durchführen, da ich aufgefordert werde mich erneut einzuloggen und dann folgende Fehlermeldung erhalte:

 

"Ihre Anschlussdaten wurden nicht erkannt

Dem von Ihnen verwendeten Login ist kein Festnetz-Anschluss zugeordnet. Wir können deshalb Ihren Anschluss nicht identifizieren.

Bitte loggen Sie sich zuerst aus und danach auf der folgenden Seite mit Telefon- und Kundennummer zu Ihrem Festnetz-Anschluss wieder ein.

Ihre Kundennummer finden Sie auf jeder Telekom Festnetz-Rechnung. "

 

 

In der MeinMagentaApp ist mein Internetvertrag jedoch hinterlegt.

Ich warte ebenfalls noch auf eine Aktivierungsmail zur Einrichtung meiner Email-Adresse für die schriftliche Kommunikation.

 

Ich entschuldige mich für die ganzen Fragen und hoffe jemand kann sich meinem Problem annehmen und mir helfen.

 

Mit freundlichen Grüßen Fröhlich

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    • vor 8 Monaten

      @Sarah Ti. dann mit  @Langer5 in Verbinung setzen.

      VG

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      @Chill erst mal 

       

      ich habe dich hier als sehr hilfsbereit und kompetent kennengelernt.

       

      kannst du mir Erfahrungen zu Hybrid 5G geben? 😁

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      Langer5

      kannst du mir Erfahrungen zu Hybrid 5G geben?

       

      kannst du mir Erfahrungen zu Hybrid 5G geben? :strahlendes_Gesicht_mit_lächelnden_Augen:

      Langer5

       

      kannst du mir Erfahrungen zu Hybrid 5G geben? :strahlendes_Gesicht_mit_lächelnden_Augen:


      @Langer5 kommt drauf an, ich hab ein Team im Rücken Zwinkernd

      VG

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      @Chill erst mal jetzt stehe ich auf dem Schlauch 🙈 was meinst du damit? 😅

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      @

      Langer5

      @Chill erst mal jetzt stehe ich auf dem Schlauch was meinst du damit?

      @Chill erst mal jetzt stehe ich auf dem Schlauch :nichts_sehender_Affe: was meinst du damit? :grinsendes_Gesicht_mit_Schweißperlen:
      Langer5
      @Chill erst mal jetzt stehe ich auf dem Schlauch :nichts_sehender_Affe: was meinst du damit? :grinsendes_Gesicht_mit_Schweißperlen:

      falls du Fragen hast entweder hier in einem neunBeitrag stellen oder schick mir eine PN, ick kann Kollegen in der Hotline fragen falls ich keine Antwort hab Zwinkernd

      0

    • vor 8 Monaten

      @Chill erst mal vielen Dank für deine Hilfe!

       

      @Sarah Ti. könntest du mir Bitte eine Auflistung der 3. Möglichkeiten zukommen lassen?

       

      Besonderes Interesse habe ich stand jetzt an der 5G hybrid Option, da ich ungern auf noch mehr MB verzichten möchte.

       

      Wie ist die Verfügbarkeit, welche Kosten würden da auf mich zukommen und kann ich da mit einer Verbesserung der MB rechnen?

       

      Vielen lieben Dank Fröhlich

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo @Langer5, kannst du einmal deine Einstellungen zu den privaten Nachrichten checken? Ich bekomme eine Fehlermeldung das ich dir keine senden kann. Liebe Grüße, Sarah Ti.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      @Sarah Ti. Hallo 😊

       

      private Nachrichten sind bei mir aktiviert. 
      habe die Einstellung mal erneut gespeichert. Klappt es nun?

      4

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      @Isabel M. @Guten Abend Isabel Fröhlich 

       

      grundsätzlich war ich zufrieden. Allerdings kommt es seit 2 Tagen erneut vermehrt dazu, dass der Router keine Verbindung zum Internet hat.

       

      ich werde das ganze nun bis zum Ende der Woche beobachten. In der Hoffnung, dass es sich um eine Ausnahme handelt. Ansonsten werden wir definitiv telefonieren müssen. 

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hi @Langer5,

      bisher sieht die Leitung weiterhin gut aus, laut meinen Messungen. 

      Falls dennoch wieder Probleme auftreten sollten, melde dich gerne erneut bei uns. 

      Viele Grüße

      Isabel M. 

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Guten Abenr @Isabel M. 😊

       

      vielen Dank für deinen Kommentar und entschuldige meine späte Rückmeldung.

       

      ja die letzten Wochen war die Leitung stabil. Leider erreiche ich weiterhin nur 60-70mbits, aber soweit bin ich zufrieden. 
      Entsprechend bedarf es zunächst keiner Änderung.😊

       

      Sollten erneut Probleme auftreten, dann werde ich mich erneut im Forum melden.

       

      Vielen Dank an alle User die soviel Geduld mit mir hatten und mir geholfen haben.

      Vielen Dank an das Telekom Team für diesen wirklich unfassbaren Kundenservice! 

      Ich wünsche einen schönen Start in die Woche! 😁

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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