Gelöst
Internetgeschwindigkeit viel zu langsam
vor 5 Jahren
Guten Tag,
ich habe vor ca. 1,5 Jahren den Telekom-Tarif MagentaZuhause S, mit 16.000 kbit/s gebucht. Da ich ländlich wohne und der Verteiler zu weit weg sei (ca. 4 km), beträgt meine Internetgeschwindigkeit höchstens 2.000 kbit/s.
Immer wieder kommt es zu längerdauernden Phasen von mehreren Tagen, in denen die Geschwindigkeit bei jeder beliebigen Tageszeit bei maximal 600 - 800 kbit/s liegt. Dies reicht sogar nicht mal mehr zum Ansurfen normaler Webseiten, ohne Video/Ton, etc. und dem Versand von E-Mails. Und wir leben im Jahr 2020, in dem man eigentlich bereits 4K streamt und im Homeoffice arbeitet. Hier lassen sich YouTube-Videos nicht mal in 240p vernünftig anschauen, geschweige denn VPN -Verbindungen zum Unternehmen aufbauen. Das ist bei einem monatlichen Preis von stolzen 35€ absolut untragbar!
Durch einen Anruf beim Kundenservice wird das Problem meist behoben aber ich möchte eine konstante Internetgeschwindigkeit haben, ohne täglich in der Warteschleife des Kundendienstes zu hängen.
Wie kann dem Ganzen Abhilfe verschafft werden?
Vielen Dank im Voraus!
597
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
972
0
5
270
0
3
vor 5 Jahren
185
0
1
vor 5 Jahren
186
0
2
Akzeptierte Lösung
Oliver I.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
asgardsvegr
vor 5 Jahren
Das hatte ich jetzt glatt vergessen
Erledigt
Viele Grüße
Oliver I.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Oliver I.