Gelöst

Internetgeschwindigkeit viel zu langsam

vor 5 Jahren

Guten Tag,

 

ich habe vor ca. 1,5 Jahren den Telekom-Tarif MagentaZuhause S, mit 16.000 kbit/s gebucht. Da ich ländlich wohne und der Verteiler zu weit weg sei (ca. 4 km), beträgt meine Internetgeschwindigkeit höchstens 2.000 kbit/s.

 

Immer wieder kommt es zu längerdauernden Phasen von mehreren Tagen, in denen die Geschwindigkeit bei jeder beliebigen Tageszeit bei maximal 600 - 800 kbit/s liegt. Dies reicht sogar nicht mal mehr zum Ansurfen normaler Webseiten, ohne Video/Ton, etc. und dem Versand von E-Mails. Und wir leben im Jahr 2020, in dem man eigentlich bereits 4K streamt und im Homeoffice arbeitet. Hier lassen sich YouTube-Videos nicht mal in 240p vernünftig anschauen, geschweige denn VPN -Verbindungen zum Unternehmen aufbauen. Das ist bei einem monatlichen Preis von stolzen 35€ absolut untragbar!

 

Durch einen Anruf beim Kundenservice wird das Problem meist behoben aber ich möchte eine konstante Internetgeschwindigkeit haben, ohne täglich in der Warteschleife des Kundendienstes zu hängen.

 

Wie kann dem Ganzen Abhilfe verschafft werden?

 

Vielen Dank im Voraus!

597

7

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    @asgardsvegr

    Das hatte ich jetzt glatt vergessen
    Erledigt Fröhlich

    Viele Grüße
    Oliver I.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen